• ceed
    geschrieben 1182193388000

Hallo zusammen

Während der Weihnachtszeit reise ich mit einem Kollege nach Neuseeland für 3 Wochen. Bei der Rückreise haben wir einen Stopover in Hong Kong eingelegt. Nun suchen wir noch das passende Hotel.

Wir treffen am 9. Januar um 6 Uhr in der Früh in Hong Kong ein und reisen am 12. Januar um 00.05 Uhr wieder ab. Also wären nur 2 Nächte.

Da ich mich noch nicht so mit Hong Kong befasst habe, bin ich über jeden Tipp froh. Habe mir mal das Ritz Carlton Harbour angeschaut und sieht nicht mal so übel aus.

Nur: wir wollen ein Hotel, welches wenn möglich im Zentrum von Hong Kong ist (wenn ich mich nicht täusche, wäre dies die Region Central :D ).

Das zweite was wir gerne hätten, ist ein Hotel, welches in einem Skyscraper untergebracht ist. Also je höher, umso besser. (wollen ein Zimmer bei dem man über die ganze City sieht ;) und ne tolle aussicht hat.)

welches ist das höchste Hotel in Hong Kong??? In welchem hat man eine gute Aussicht über Downtown???

könnt ihr mir helfen???

Danke für alle Tipps und Infos.

gruss

ceed

• ceed
    geschrieben 1182259751000

ps:

habe gehört dass das Union Square Phase 7 gebäude im 2007 fertiggestellt werden soll.

kann man da schon zimmer fürs hotel reservieren?

danke

• Der_Piepsi
    geschrieben 1182267254000

Hallo Ceed,

das Hotel "Conrad" auf Hong Kong Island hat 61 Etagen. Die Executive-Zimmer beginnen erst ab Etage 57 und bieten entweder einen Blick zu den Bergen oder zum Hafen. Vielleicht ist das ja eine Alternative.

Das Union Square wird sicherlich nicht 2007 fertig. Auf Wikipedia sieht man Bilder vom März 07, ein noch recht niedriger Rohbau. Die oberen 15 Etagen wird das "Ritz-Carlton" anmieten. Auf der HP der Ritz-Carlton Gruppe steht, dass das Hotel im Union Square erst 2009 eröffnen wird.

Gruß aus Berlin

Oliver

Gruß von Piepsi, dessen Nick nicht nur super ist, sondern auch noch passend. Eingeborener von Pirate-City
  • webfox
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1182279859000

Hi ceed,

in HKG stellt sich zunächst die Frage, wo generell wohnen?

Auf Hongkong Island oder in Kowloon?

Für HKG Island ist Oliver's obiger Tipp gewiss nicht schlecht, in gleicher Kategorie kann ich in Kowloon das Peninsula oder das Hyatt Regency empfehlen. Beide sind Hochhäuser, liegen sehr zentral, aber auch in entsprechender Preisklasse. Preiswerter und in gleich guter Lage sind das Kowloon Hotel und das New World Rennaissance zu empfehlen, auch in unmittelbarer Umgebung der Nathan Rd.

Gruss

webfox

same same... but different! -----------------------------------------------
  • ceed
    geschrieben 1182335034000

hmm....erstmals vielen dank für die raschen antworten. hab mal ein bisschen auf google map und google selber nachgeschaut betr. aussicht, häuser etc. und glaube, dass wir eher ein hotel in hongkong island buchen. wäre vielleicht noch speziell auf der gegenüberliegenden seite betreffend der aussicht auf die vielen hochhäuser auf hongkong island aber denke auch wegen der lage ist hkg island besser.

bis jetzt habe ich mich für 3 hotels entschieden:

- Conrad Hong Kong

- Four Seasons Hong Kong

- Island Shangri La

welches würdet ihr vorschlagen, wenn ihr unsere wünsche oben berücksichtigt? also hauptsächlich tolle aussicht auf den hafen????

danke

• Der_Piepsi
    geschrieben 1182336407000

Hallo Ceed,

wir werden 3 Tage im "Peninsula" in Kowloon wohnen. Das Hotel befindet sich direkt am Wasser, bietet einen unverbauten Blick über den Hafen und zur Skyline von Hong Kong Island. Wir haben ein Deluxe Harbour View Zimmer im Tower gebucht. Diese Zimmer befinden sich ab Etage 17-27. Habe ein Zimmer ganz oben reservieren lassen, war kein Problem. Neben dem "Peninsula" befindet sich das "Interconti", das Preisniveau ist hier niedriger. Da uns ein Ausblick über den Hafen und zur imposanten Skyline wichtig war, kam für uns nur ein Hotel in Kowloon in Frage. Der Ausblick von einem Hotel auf Hong Kong Island zum Hafen und nach Kowloon rüber ist sicherlich nicht so spektakulär, wie umgekehrt. Nun muss nur noch das Wetter mitspielen, damit die Aussicht nicht getrübt ist.

Gruß

Oliver

Gruß von Piepsi, dessen Nick nicht nur super ist, sondern auch noch passend. Eingeborener von Pirate-City
  • KaGu
    geschrieben 1182386747000

Das Peninsula Hotel auf Kowloon Island ist absolut zu empfehlen.

Auch der Chauffeur Service lässt keine wünsche offen.

Das Hotel ist etwas teurer aber KLasse

Es gibt noch viel zu sehen, lasst uns Reisen....
  • ceed
    geschrieben 1182442565000

hmm...so wie ihr dies beschreibt ist es wirklich super!

@KaGu: definiere chauffeur service?? :D muss man da zusätzlich bezahlen? mit wieviel muss ich da rechnen?

aber sind wir da nicht ein bisschen weit weg vom zentrum?? oder wie seht ihr das??

danke nochmals

• Der_Piepsi
    geschrieben 1182444304000

Hallo Ceed,

auf der HP vom "Peninsula" werden verschiedene Pakete angeboten. Unser Paket nennt sich "Summer Splendour" und beinhaltet z.B.: Transfer vom Flughafen zum Hotel, 50-minütige Massage, Frühstück und ein Abendessen. Den Transfer zum Flughafen zurück zahlen wir extra, kostet so um die 70 Euro. Wird also der Chauffeur-Service extra gebucht, liegt der Preis bei etwa 140 Euro. Es gibt auch das Paket "Value The Experience", darin ist kein Transfer enthalten. Schau einfach auf der HP des Hotels nach.

In der Nähe des Hotels befindet sich gleich die U-Bahnstation "Tsim Sha Tsui". Die nächste Station "Admiralty" liegt schon auf Hong Kong Island, dann kommt schon die Station "Central". Weit weg vom Zentrum Hong Kong Islands liegt das Hotel nicht. An einem Besuch in Kowloon kommt man eh nicht vorbei, da es dort eine Menge zu sehen gibt.

Gruß

Oliver

• Rastlos-NRW
    geschrieben 1184682453000

@ceed sagte:

hmm....erstmals vielen dank für die raschen antworten. hab mal ein bisschen auf google map und google selber nachgeschaut betr. aussicht, häuser etc. und glaube, dass wir eher ein hotel in hongkong island buchen. wäre vielleicht noch speziell auf der gegenüberliegenden seite betreffend der aussicht auf die vielen hochhäuser auf hongkong island aber denke auch wegen der lage ist hkg island besser.

bis jetzt habe ich mich für 3 hotels entschieden:

- Conrad Hong Kong

- Four Seasons Hong Kong

- Island Shangri La

welches würdet ihr vorschlagen, wenn ihr unsere wünsche oben berücksichtigt? also hauptsächlich tolle aussicht auf den hafen????

Also den besseren Blick auf die beleuchtete Skyline inkl. Lasershow hast Du von der Kowloon-Seite aus ;)

Auch zum Shoppen und Ausgehen ist es dort wesentlich besser, ich würde Euch also eher von einem Hotel auf der Island-Seite abraten.

Zu empfehlen ist neben dem Peninsula auch noch das Kowloon Shangri-Laa (eines der besten Abendbuffets von Hong Kong!), sind aber alle nicht ganz günstig ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!