• copyhero
    geschrieben 1185732270000

Peninsula ist natuerlich top, was auch geht ist das Royal Pacific auf der Kowloon Seite. Von dort ist alles sehr gut zu Fuss zu erreichen. Fast direkt am Nightmarket, HAfen und Fähre nach HongKong Island fast vor der Tür.

Schoener Blick auf die Skyline und toller Service.

• MasiMark
    geschrieben 1186743281000

Hallo,

wenn es nicht ganz so teuer sein soll (sprich Peninsula & Co) kann ich Euch das Hotel Harbour Plaza (nicht Harbour Plaza Metropolis) empfehlen.

Dieses Hotel besteht aus zwei Hochhaustürmen mit Pool auf dem Dach und atemberaubender Aussicht auf HongKong Island. Direkt vor der Tür befindet sich eine Anlegestelle der StarFerryLine. Von dort kann man schnell nach HongKongIsland übersetzen...

Das Hotel hat eine sehr gehobene Ausstattung und ein super Preis-Leistungsverhältnis.

03.06.-11.06.13 Madinat Jumeirah DXB 23.12.-30.12.13 GrosvenorHouse DXB
  • dodos
    geschrieben 1188926364000

schau mal hier http://www.hotelpanorama.com.hk

steht bei mir vor dem fenster und hat jetzt bald eroeffnung.

genialer harbour blick und schoen hoch.

(261 m hoch - 64 stockwerke)

• Indronil
    geschrieben 1451767446000

Hallo,

Ich war bereits einige male in Hong Kong und fliege im Mai das nächste mal. Gewohnt habe ich bisher in den beiden "berüchtigten Mansions". 

Würde dieses mal gerne nach Hong Kong Island, das günstigste (für mich bezahlbare) Hotel wäre wohl das Ibis in North Point. 

Die Bewertungen sind ja nun sehr unterschiedlich, ich denke nach meinen bisherigen, allesamt miesen Erfahrungen so wohl in den Mirador als auch in den Chungking Mansion, dürfte das ein riesen Sprung sein, vergleichbar von der Y in die C Klasse ;)

North Point kenne ich nun nicht, der Reiseführer gibt auch nicht sehr viel her..

Geplant ist ein Ausflug zum Peak und vielleicht etwas Abendunterhaltung (Essen und vielleicht ein oder zwei alkoholische Gertänke). 

Laut der Karte müsste das von North Point aus auch mit dem Bus/ Tram möglich sein, ist das so richtig?

Kowloon bietet ja nun recht wenig... Nachtmärkte und Co. habe ich nun eigentlich über..- und verbuche das eigentlich als Touristen- Nepp. 

Spricht irgendwas gegen das Ibis Hotel/ Northpoint, oder kennt wer eine ähnliche Alternative, auf Hong Kong Island? Budegt wäre so 50-55 Euro die Nacht, exkl. Frühstück. 

Dank und Gruß Indronil

PS:

Ich bin nun seit 2009 hier registiert da ich ab und ein Hotel über HC gebucht habe, das Forum kannte ich so nicht.

• goofy68
    geschrieben 1451790930000

Im Ibis North Point habe ich zwar noch nicht gewohnt aber in das ein oder andere Ibis auf dieser Welt schon.Und ich muss sagen bis jetzt war ich immer recht zufrieden,daher würde ich Persönlich auch das am North Point buchen.Ich habe mir mal die von dir genanten Hotels angesehen,nachdem was ich so gesehen habe brauchst du dir wohl um die Bewertungen vom Ibis kein Kopf machen.

North Point ist etwas abseits von allem,da die U-Bahn direkt am Hotel ist,ist es kein Problem schnell und einfach überall hin zu kommen.So auch für die geplante Tour zum Peak,da kannst du mit der U-Bahn bis nach Admiralty fahren und die letzten Paar Meter bis zu Peak Tram laufen.

In der Gegend um dem Hotel sollte es für dich auch kein Problem sein was zu Essen zu bekommen.

Da dich die Märkte und Co nicht interessieren schau dir doch mal Lamma Island und Lantau an.

• Indronil
    geschrieben 1451824233000

Hallo "goofy86",

Lantau Island kenne ich, hat mich schon sehr beeindruckt, um Nong Ping herum. Hat mir großartig gefallen und ist wohl auch ein evtl. Ziel, neben Stanley und Aberdeen, für Tagsüber.

Grundsätzlich ein bestimmtes Ziel habe ich nicht, die Gegend um Central mit den ganzen Brücken bietet halt sehr viele spannende Fotomotive, gerade in der Nacht, am Abend stelle ich mir das dort schon sehr interessant vor. 

Da ich in der Vergangenheit nicht wusste wie ich von Central zurück nach Kowloon komme, Taxi passt eher nicht in mein sehr enges Budegt, habe ich das bisher nur kurz sehen können. Daher dachte ich ein Hotel zumindest auf HK-Island ist wohl gar nicht so verkehrt. 

Das Ibis Nort Point ist halt eines der günstigesten Hotels, daher die Skepsis, aber trotzdem zu meinen bisherigen Erfahrungen mit den "Mansions" dürfte das ein ziemlicher Aufstieg sein - lach..

Weißt Du vielleicht wie weit die Strecke bis nach Wan Chai wäre, ebenfalls nur aus dem Reiseführer/ Internet bekannt das man dort Abends auch ausgehen kann. Eine Busverbindunga uch am Abend/ Nacht wird es geben, oder?

Vielen vielen Dank! 

Indronil

• goofy68
    geschrieben 1451838779000

Da du nach Wan Chai fragst,vermute ich mal das dich die Gegend um die Lockhart Road intressiert und die ist vom Ibis Hotel 3 Stationen entfernt ca 4 Km. Es ist zwar schon etwas her seit ich das letzte mal da war aber das Dusk Till Dawn war eine gute Adresse in Wan Chai.Wenn es nicht zu spät wird kannst du auch die Tram nehmen die fährt auch genau diese Strecke.Die letzte MTR fährt meist so zwischen 0 Uhr und 1 Uhr wenn es bei dir länger werden sollte bleibt dann nur das Taxi was dann ca 60 HK$ kostet.

Eine weitere Möglichkeit um in HongKong aus zu gehen ist die Gegend um die Dàguilar St und Lan KwaiFong.

• Indronil
    geschrieben 1451861609000

Super! Denke ein mal kann ich mir die 60 HKD durch aus erlauben :)

Vor der buchung habe ich nun noch ein/ zwei Fragen die ich direkt an das Hotel geschickt habe, so bald mir die Antwort vor liegt werde ich wohl buchen.

Herzlichen Dank und viel Grüße Indronil

• Juhufallera
    geschrieben 1719385144139

Hallo alle zusammen, wir fliegen im November zum ersten Mal nach Hongkong um unseren Sohn der dort ein Auslandsemester macht zu besuchen......Wer kann uns Tipps geben, der schon mal dort war.......welches Hotel mit Frühsück ist bezahlbar und in der Stadtmitte oder sonst günstig gelegen....was müssen wir unbedingt anschauen und auf was müssen wir achten.......(erste Fernreise ...sind 57 und 60 Jahre alt - aber total fit :-) fliegen im November für 8 Tage....Dankeeee für Eure Tipps

• mcgee
    geschrieben 1719389193991

Moin, auch wenn der Öffi in Hongkong gut sortiert ist, wäre es von Vorteil zu wissen, in welcher Gegend Sohnemann seine Unterkunft hat. Dann könnte man ev. etwas eingrenzen. Wenn es egal ist und er Euch vor Ort besucht, dann ist ein Hotel eher an der nicht allzu günstigen Waterfront zu suchen. Es gibt 100e von Möglichkeiten...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!