Hallo,
Ich war bereits einige male in Hong Kong und fliege im Mai das nächste mal. Gewohnt habe ich bisher in den beiden "berüchtigten Mansions".
Würde dieses mal gerne nach Hong Kong Island, das günstigste (für mich bezahlbare) Hotel wäre wohl das Ibis in North Point.
Die Bewertungen sind ja nun sehr unterschiedlich, ich denke nach meinen bisherigen, allesamt miesen Erfahrungen so wohl in den Mirador als auch in den Chungking Mansion, dürfte das ein riesen Sprung sein, vergleichbar von der Y in die C Klasse
North Point kenne ich nun nicht, der Reiseführer gibt auch nicht sehr viel her..
Geplant ist ein Ausflug zum Peak und vielleicht etwas Abendunterhaltung (Essen und vielleicht ein oder zwei alkoholische Gertänke).
Laut der Karte müsste das von North Point aus auch mit dem Bus/ Tram möglich sein, ist das so richtig?
Kowloon bietet ja nun recht wenig... Nachtmärkte und Co. habe ich nun eigentlich über..- und verbuche das eigentlich als Touristen- Nepp.
Spricht irgendwas gegen das Ibis Hotel/ Northpoint, oder kennt wer eine ähnliche Alternative, auf Hong Kong Island? Budegt wäre so 50-55 Euro die Nacht, exkl. Frühstück.
Dank und Gruß Indronil
PS:
Ich bin nun seit 2009 hier registiert da ich ab und ein Hotel über HC gebucht habe, das Forum kannte ich so nicht.