• sylvia74
    geschrieben 1150395141000

Hallo, wir werden zum ersten Mal im November 2006 nach Hongkong fliegen und sind derzeit mit der Hotelwahl beschäftigt. Wir möchten ein nicht zu teueres Hotel mit geräumigen Zimmern, dass zudem zentral für Shopping (Nathan Road, Temple-Market, Ladiesmarket etc.) und günstig als Ausgangspunkt für Ausflüge (Lantau Island, Überfahrt nach Hongkong Island, Stanley Market etc.) liegt. Folgende Hotels sind derzeit in unseren Überlegungen: * The Marco Polo Hongkong Hotel / * Intercontinental Grand Stanford / * New World Renaissance / * Harbour Plaza Metropolis.

Kann mir jemand was dazu schreiben ? Gibt es zudem in Hongkong oder Umgebung die Möglichkeit einen Pandbärenpark/-aufzucht oder evtl. ein Shaolinkloster zu besichtigen ?

Freue mich über Antworten !

Lg. Grüße, Sylvia.

Sylvia74
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1150396070000

Hallo Sylvia,

warum stellst Du diese Frage nicht auch in das Asienforum? Ich denke mal, daß es dort besser aufgehoben ist.

Herzliche Grüße

Tadeus

• Erika1
    geschrieben 1150396314000

Da steht die Frage schon.. seit 18.10h

• Travellau
    geschrieben 1150401820000

Hallo, das Hotel Marco Polo Hongkong ist sehr sehr schön, gegen Aufpreis gibt es auch Zimmer mit Hafenblick (würde ich empfehlen)Das Hotel New World Renaissance ist auch ok, aber nicht so komfortabel wie das Marco Polo Hongkong. Beide Hotels sind super zentral gelegen, das Marco Polo insbesondere. Das Harbour Plaza Metropolis ist eher weg vom SChuss, da es nicht zentral liegt. Zum Interconti Stanford kann ich nichts sagen. In den meisten Hotels in Hongkong ist jedoch das Frühstück nicht im Preis. Preise für Frühstück sind recht hoch. Bezüglich deiner anderen Fragen so würde ich dir die HP des Fremdenverkehrsamtes in Hongkong empfehlen. Darüber kann man Ausflüge online buchen (hab ich auch schon gemacht).

Gruss Travellau

Mein Schiff 5, März 2018, Orient; Singapur und Koh Samui Juli/August 2018
  • sylvia74
    geschrieben 1150444726000

Hallo, danke für die Infos. Ist das Marco Polo Hongkong laut w/des sehr nahe gelegenen Ocean-Terminals ? Wie ist der Pool im Marco Polo Hongkong (groß/klein?!). Wo finde ich denn die Hompage des Fremdenverkehrsamtes ?

Viele grüße, Sylvia.

Sylvia74
  • Belinda
    geschrieben 1150448814000

Hallo Sylvia,

wenn man im google "Hongkong" eingibt, findet man die informative HP des HK Tourism Board:

http://www.discoverhongkong.com/

Immer wenn ich in HKG war, hab ich übrigens im Novotel Century Hongkong gewohnt. Ist auf HKG Island, liegt sehr central, relativ günstig, schöne Zimmer, guter Service. Ist aber halt eben nicht so nah nach Kowloon, da muss man halt immer durch den Tunnel fahren. Ich persönlich fand es auf HKG Island besser zum Wohnen, aber das ist alles Geschmacksache :)

Mouth open, story jump out. (Grenadian Proverb)
  • Pingu
    geschrieben 1150461980000

Hallo,

Ich war schon mehrmals im Kowloon Hotel, gegenüber dem Peninsula direkt an der Nathan Road. Liegt sehr zentral, Du bist gleich an den Einkaufsstrassen, die Star Ferry ist nur wenige Minuten entfernt,. Das Hotel hat ein gutes Preis-Leistungsverhältnis, der Service ist einwandfrei, nur die Zimmer sind etwas klein, aber für 4-5 Nächte genügt es aus. Man ist sowieso den ganzen Tag auf Besichtigungstour. Mit dem Taxi kannst Du den Vogelmarkt besuchen oder auch den Nachtmarkt an der Templestreet. Taxifahren ist spottbillig, die Star Ferry sowieso. Und auf Hongkong Island würde ich eine Fahrt mit den Doppeldeckerbussen unternehmen, da siehst du die Stadt mal aus einer anderen Perspektive.

Gruß

Pingu

Nur wer sein Ziel kennt, findet den Weg (Laotse)
  • Travellau
    geschrieben 1150492871000

Hallo, danke für die Infos. Ist das Marco Polo Hongkong laut w/des sehr nahe gelegenen Ocean-Terminals ? Wie ist der Pool im Marco Polo Hongkong (groß/klein?!). Wo finde ich denn die Hompage des Fremdenverkehrsamtes ?

Viele grüße, Sylvia.

Hallo Sylvia, nein überhaupt nicht. Die Fenster sind super isoliert. Also zum Pool kann ich dir garnichts sagen. Wenn ich in Hongkong bin, dann mach ich Sightseeing. Erholen kann man sich dann später an einem anderen Ort.

Die HP lautet www.hkta.org

Gruss

Travellau

Mein Schiff 5, März 2018, Orient; Singapur und Koh Samui Juli/August 2018
  • Globetrotter63
    geschrieben 1150968609000

;)Hi war November 2005 in Hongkong das Wetter war spitzenmässig wir waren in Kowloon Hotel das kleine Zimmer hat aber echt super ist und sehr günstig für ganz Hongkong liegt.Man ist gleich überall in Hongkong und man kann sehr viel erlaufen.Ausserdem sind die Verkehrsmittel alle sehr billig ob mit Ferrys,Ubahn oder auch Taxi.Man sollte auf jeden Fall zum Viktoria Peak hoch traumhafte Aussicht über Hongkong ,sollte man sich mit der Tram hochfahren und am besten bei Tag und Nacht mal anschauen.Zu empflehen wäre auch Lantau Island zum Big Budda und den Kloster ,leicht mit der Fähre zu erreichen.In Macau waren wir auch ,hier haben wir den Macau Tower besucht und hier kann man auch aussen rum laufen.Ciao und viel Spass.

• Orchidee
    geschrieben 1151008022000

;)

Hallo Sylvia!

Zu empfehlen ist das Harbour Plaza auf Kowloon. Es hat einfach den coolsten Pool!!! (Schau mal auf die Fotos!!!).

Wir haben es direkt in Deutschland gebucht und nur € 40,00 je Nacht/Person inkl. Frühstück bezahlt. Direkt vor der Tür geht die Fähre nach Hong Kong Island. Zimmer mit Hafenblick ist traumhaft und auch der Blick vom nächtlichen Pool auf Hong Kong Island ist toll.

Der kostenlose Hotelshuttle bringt einen direkt ins Zentrum von Kowloon und holt einen dort ab. Von dort sind alle Verkehrsmittel und auch Einkaufsmöglichkeiten gut zu erreichen.

Viel Erfolg bei der Suche!

Gruß

Orchidee

Man lebt nur einmal, mach das Beste daraus....
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!