• disi_man
    geschrieben 1151164137000

Hallo Sylvia,

ich war gerade in Hongkong und bin wie immer im New World Renaissance abgestiegen. Die Angestellten sind nett und es ist sehr sauber. Ausserdem liegt es wunderbar zentral am Hafen.

Am Besten du suchst dir deine Hotels übers Internet aus. Bevor ich wegfahre schaue ich immer bei www.asiahotels.com rein. Da sind immer ein paar Fotos und die Preise. Da kann dich dann weniger überraschen.

Schöne Grüße

Dietmar

• sylvia74
    geschrieben 1151250813000

Danke für die Tipps. Derzeit sind bei uns noch folgende Hotels in der Überlegung - und eins davon wird es wohl werden: The Marco Polo Hongkong / New World Renaissance / Langham Hotel.

Für uns ist es wichtig, dass wir zentral in Kowloon liegen und die MTR-Station, Star Ferry und diverse Einkaufsmöglichkeiten gut erreichen können. Desweiteren mögen wir es sehr gerne nach einem anstrengenden Tag noch eine kurze Verschnaufpause am Hotelpool einzulegen um uns anschließend ins Nachtgetümmel stürzen zu können. Desweiteren sollten die Hotelzimmer nicht allzu klein sein - man will ja keine Platzangst bekommen ...

Wir freuen uns auf alle Fälle schon sehr auf unseren Hongkongurlaub! Ist eigentlich der Ocean Park wirklich so sehenswert wie er in den Reiseführern beschrieben wird ?

Viele Grüße, Sylvia.

Sylvia74
  • dodos
    geschrieben 1152376422000

Hallo Silvia,

ich empfehle dir das Marco Polo Hong Kong.

Falls ihr Anfang November kommt, gibt es noch eine Portion extra Fun. Münchner Oktoberfest. Chinesen können sehr lustig sein :D

Ich lebe seit einem Jahr in Hong Kong. Wir wohnen im gleichen Haus, in dem auch das MP Hong Kong ist. Von hier aus erreicht man in ca. 5 min die Ferry und die MTR Station. Busse fahren auch genau vor der Tür los. Perfekte Location.

Leider haben wir es noch nicht in den Ocean Park geschafft. Aber seitdem es Disneyland gibt, sind die Besucherzahlen im Ocean Park gestiegen - er muss also gut sein.

Was ich empfehlen kann; seit ein paar Wochen macht ein Boot der Aquagroup "Aqualuna" Hafentouren. 45 min für ca. 180$ incl. einem Freigetränk. - sehr romantisch.

www.aqua.com.hk

Falls du noch was wissen möchtest, versuche ich es (so gut es mir möglich ist) zu beantworten.

viele Grüße

Dodo

• jo-joma
    geschrieben 1152386026000

Wir waren im Januar im YMCA The Salisbury- superklasse!!!!

Es wurde uns von unseren chinesischen Freunden empfohlen und war wirklich genau das Richtige für uns.

Siehe auch meine Bewertung dazu vom Januar 06.

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • sylvia74
    geschrieben 1152977471000

Danke für die Infos. Gibt es eigentlich in Hongkong auch die möglichkeit sich günstig und gut massieren zu lassen ? Ich habe bei unserem Urlaub in Bangkok die Massagesalons sehr genossen - vorallem die Fussmassagen nach einer anstrengenden Shoppingtour.

liebe grüße

Sylvia

Sylvia74
  • red_latina
    geschrieben 1153124832000

Also wir waren letztes Jahr im Harbour Plaza Metropolis und waren top zufrieden. Das Hotel liegt gut, ist super ausgestattet und das Personal ist supernett und hilfsbereit. Wir würden jederzeit wieder hinfahren.

Ein- oder zweimal in der Stunde fährt ein Hotelbus gratis diverse Stationen in der Stadt an, was sehr nützlich ist und auch zu Fuss ist man nach einem kleinen Marsch in der City.

Gruß,

red_latina

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!