Hallo.
Hat jemand Tips wo man gute Stadtrundfahrten bei Tag und Nacht buchen kann?
Gibt es auch andere Fahrten die man machen sollte?
Im voraus Danke.
Hallo.
Hat jemand Tips wo man gute Stadtrundfahrten bei Tag und Nacht buchen kann?
Gibt es auch andere Fahrten die man machen sollte?
Im voraus Danke.
Hallo Horst,
war Anfang November 4 Tage in HK. Hatten eine kleine Stadtrundfahrt über den Veranstalter wo wir das Hotel gebucht haben. Diese beinhaltete The Peak, Repulse Bay, Aberdeen und ein "Silberschmuckgeschäft". Na ja, nicht so informativ wie ich gedacht habe, aber war umsonst. Desweiteren habe ich mich im Vorfeld bei discoverhongkong versucht schlau zu machen. Wir haben viel auf eigene Faust unternommen, was ich finde, in HK sehr einfach und auch durch die gute Verkehrsanbindung, recht gut möglich ist. Habe am Flughafen die Octopuscard gekauft. Sagt dir sicher was!
Wünsche dir viel Spaß in HK
Martina
Da fällt mir gerade ein:
Am Anleger der Starferrie ist ein Tourismusbüro, wenn mich nicht alles täuscht, konnte man dort alle möglichen Touren buchen, so z.B. auch eine Fahrt nach Macao. Ich hatte mir dort einen Stadtplan geben lassen. Falls du es nicht findest, suche ich dir gerne den genauen Standort raus.
Gruß
Martina
Hallo Martina.
Entschuldige, dass ich mich erst jetzt melde. Aber Weihnachten...........!
Wir, das sind meine beiden Söhne und ich haben die Reise nicht über einen Veranstalter gebucht.
Darum haben wir auch die Rundfahrt, wie sie bei vielen Veranstaltern angeboten wird, nicht.
Ja, zur Octopuscard. Da habe ich auch schon einiges gelesen. Es gibt ja verschiedene Sorten. Für Touris und so. Welche hattet ihr den?
Wir wollten uns mit einer Rundfahrt zuerst einmal einen Überblick verschaffen und dann den Rest auch auf eigene Faust machen.
Darum sind wir auch froh für jeden Tip, wie der mit dem Tourismusbüro.
Wenn du noch einige Tips hast, kannst du diese gerne schreiben.
Gruß Horst
Neben einem Blick auf die Page des Hongkong Tourism Board wäre neben dem Lesen der Reisetipps auch der Erwerb eines Reiseführers Hongkong von Marco Polo für € 9,95 keine schlechte Idee
Angefangen mit einer Fahrt mit der Star Ferry im Victoria Harbour, den Victoria Peak, einem Tagestrip nach Macau würde ein Liste den Rahmen hier sprengen.
Hallo bernhard707.
Danke für die Tips.
Wuste doch, dass so ein Schlauer mit guten Tips kommt.
Die hast du ja immer. (Gute Tips)
Aber ich muss dich enttäuschen. Die Tips von Martina sind besser wie deine und mir auch viel lieber.
Gruß
Verständlich, wenn einer wie ich dir auch noch unvorstellbare Eigenrecherche zumutet anstelle mal schnell 08/15 vorzuschlagen.
Nö, von meinen bisherigen Aufenthalten in Hongkong war ich dank guten und fundierten Infos nie enttäuscht
@bernhard707 sagte:
Verständlich, wenn einer wie ich dir auch noch unvorstellbare Eigenrecherche zumutet anstelle mal schnell 08/15 vorzuschlagen.
Nö, von meinen bisherigen Aufenthalten in Hongkong war ich dank guten und fundierten Infos nie enttäuscht
Siehst du.
Ich wollte nicht, dass mir einer etwas zumutet.
Darum freue ich mich für jeden Tip und werde dann in Hongkonk auch nicht enttäuscht sein.
Und andere geben eben keine 08/15 Tips, sondern Tips die man gebrauchen kann und von denen man sich die Tips raussuchen kann, die einem am besten gefallen.
Zwar wirst du dir nicht vorstellen können, dass ich mich auch auf andere Art (08/15) informiere, dass man aber durch Tips und Infos anderer Urlauber oft mehr erfährt wie in jedem Reiseführer.
Und darum ist das HolidaCheck Reisforum so super.
Gruß
Das HC Forum ist wahrhaftig super und ich wünsche dir eine schöne Zeit in Hongkong, kannst ja mal danach deine Tipps hier weitergeben
Danke dir für die guten Wünsche.
Und wenn sich jemand für meine Tips (wenn ich sie dann einmal habe) interessiert, helfe ich gerne anderen weiter.
Wenn es keinen interessiert, ist das auch nicht schlimm.
Aber zuerst sammele ich noch weiter interessante Tips für unsere Reise.
Und es wäre schön wenn ich noch welche bekommen würde.
Gruß
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!