• Urlaub123
    geschrieben 1221421401000

Hallo,

auf der Rückreise von unseren 1. Baliurlaub planen wir einen Stopover in Hongkong. Wieviel Tage sollte man einplanen um alles Sehenswerte ganz entspannt zu geniesen ?

folgendes wollen wir uns ansehen:

- The Peak inkl. Rundgang um den Berg am Victoria Peak ( 1 x am Tag und 1 x bei Nacht )

- Western District incl.Shopping

- Fischerdorf Lei Yue Mun ( soll wohl Seafood - Geheimtipp sein = wir sind leidenschaftliche Seafoodesser ) lohnt sich das ?

- Big Buddha ( sollten wir hier 1 Tag einplanen da es außerhalb liegt ? )

- Symhony of Lights ( 1 x von Kowloon aus gesehen und 1 x vom Boot )

- Hongkong Park ?

- Bankenviertel mit Besuch in Bank of China

- Teatimen im Hotel Peninsula

- Avenue of Stars ? ( hab ich leider noch nicht auf Stadtplan gefunden )

- längste Rolltreppe fahren ( Escalator )

- am Causeway Bay Luxusboote anschauen und davon träumen

Wir werden das 1. mal in Hongkong sein und brauchen sicher auch erstmal einen Moment zum ankommen und orientieren.

Wohnen werden wir im Hotel Excelsior ( Hongkong Island - Cuaseway Bay )

Da wir das 1. mal in Hongkong sind freuen wir uns auf alle Tipps und Hinweise.

liebe Grüße aus Berlin

Marion

• blomah
    geschrieben 1221475772000

........

auf der Rückreise von unseren 1. Baliurlaub planen wir einen Stopover in Hongkong. Wieviel Tage sollte man einplanen um alles Sehenswerte ganz entspannt zu geniesen ? ---> to enjoy 5-6 days, ausgelassenes shopping und Versuche der asiatischen Kueche inklusive

folgendes wollen wir uns ansehen:

- The Peak inkl. Rundgang um den Berg am Victoria Peak ( 1 x am Tag und 1 x bei Nacht )

- Western District ---> bekannt fuer dried seafood

- Fischerdorf Lei Yue Mun ( soll wohl Seafood - Geheimtipp sein = wir sind leidenschaftliche Seafoodesser ) lohnt sich das ?----> Gutes und TEURES seafood, alternative: SAI KUNG oder LAU FAU SHAN

- Big Buddha ( sollten wir hier 1 Tag einplanen da es außerhalb liegt ? )-----> to enjoy it :YES, mit Cable Car und alles anschauen und geniesen.

- Symhony of Lights ( 1 x von Kowloon aus gesehen und 1 x vom Boot )

-----> schaut mal in youtube unter "Hong Kong's Symphony of Lights" und entscheidet selbst ob es das wert ist.

- Hongkong Park ? ----> Wir kommen aus Deutschland. das ist nix wirklich interessantes.

- Bankenviertel mit Besuch in Bank of China --->und auch mal versuchen im IFC2 auf die Besucheretage zu kommen

- Teatimen im Hotel Peninsula -->bisher nicht probiert, SOLL aber WIRKLICH GUT sein

- Avenue of Stars ? ( hab ich leider noch nicht auf Stadtplan gefunden )-----> ne aeltere Karte benutzt? haha, geht einfach neben dem Star Ferry pier am hafen entlang und ihr kommt automatisch hin.

- längste Rolltreppe fahren ( Escalator ) -----> sind mehrere Rolltreppen nach einander. Ich war enttaeuscht, aber ist wohl ansichtssache. Und wenn ihr eh in dem District seid ist es keine grosse Zeitverschwendung....

- am Causeway Bay Luxusboote anschauen und davon träumen-----> Ihr werdet so viele LuxusAutos sehen das ihr auf die Boote verzichten koennt. ( hier kann man 5 ferraris, 2 maybach und 3 maserati sehen wenn man 5 Minuten an der richtigen Kreuzung steht :P

Wir werden das 1. mal in Hongkong sein und brauchen sicher auch erstmal einen Moment zum ankommen und orientieren.

Wohnen werden wir im Hotel Excelsior ( Hongkong Island - Cuaseway Bay )

Da wir das 1. mal in Hongkong sind freuen wir uns auf alle Tipps und Hinweise.

liebe Grüße aus Berlin

Marion

Man kann sich von Hongkong tourismboard in Frankfurt/M. Jede menge info material schicken lassen. auf alle Faelle zu empfehlen

Keep asking, keep asking COME AND SEE HONG KONG, yOU WILL LOVE IT
  • Urlaub123
    geschrieben 1221513514000

Hallo,

ganz lieben Dank für die ausführlichen Tipps.

Werden dann sicher 5 Nächte bleiben, in der Hoffnung das die Flieger

günstig fliegen ( morgens Ankunft und Abends Abflug )

Die Tipps checken wir ab, haben davon nicht wirklich was gelesen.

Die Karte von Hongkong ist ganz neu gekauft ( mit Reiseführer Badecker )

Wir melden uns bestimmt nochmal mit paar Fragen, aber erstmal steht wieder ne volle Woche Arbeit auf dem Programm.

liebe Grüße

Marion

• blomah
    geschrieben 1221533200000

P.S: Avenue of stars is hintern New world center/Intercontinental Hotel Hong Kong.

• claudi2008
    geschrieben 1221759837000

hallo marion,

den tipps von blomah hab ich eigentlich nichts mehr hinzuzufügen...

aber z.b. seafood.

ich weiß ja nicht, wo ihr auf bali seid. aber sofern ihr auch in jimbaran in den fischrestaurants essen geht, ist hongkong hinterher vielleicht eine enttäuschung.

habt ihr eigentlich schon gebucht?

ich würde nämlich sogar empfehlen hongkong an den anfang des urlaubs zu stellen...

• Urlaub123
    geschrieben 1221845005000

Hallo Claudi 2008,

danke für den Tipp.

Für Bali habe ich mir Jimbarin zum Seafoodessen schon vorgemerkt. Da wir in Sanur wohnen werden wir uns mal ein Taxi nehmen und Abends hinfahren.

Gebucht haben wir noch nicht, ich warte noch auf das okey von meinen Mann ( Urlaubsplan ist in der Fa noch nicht abgesprochen ). Jedoch planen wir den Stoppover an`s Ende zu stellen, so daß wir schön erholt und relaxt in den Großstadtdschungel eintauchen können. Auch hoffe ich meine mageren Englischkenntnisse auf Bali aufzufrischen ( Übung macht den Meister ) um mich dann in Hongkong, z Bsp. beim Shoppen, besser verständigen zu können.

Warum empfielst Du den Stoppover auf der Hinreise ?

liebe Grüße

Marion

• Motti
    geschrieben 1221998492000

Ich stimme Claudi zu, Hong Kong an den Anfang der Reise zu stellen. Ihr werdet so viel laufen! War im Februar/März ebenfalls 5 Tage in Hong Kong mit anschließendem Aufenthalt in Bali und heilfroh über diese Kombination. Denn so konnte ich meinen lahmen Füßen ein wenig Ruhe und vor allem Pflege (in den vielen Beautysalons) gönnen.

Viele Grüße

Franziska

• claudi2008
    geschrieben 1222077729000

hongkong am anfang:

weil deine englischkenntnisse auf jeden fall ausreichen werden

weil man auch mit guten englischkenntnissen auf nicht englisch sprechende chinesen trifft...

weil zuerst bali-idylle und dann großstadtdschungel vielleicht echt a bissl heftig ist

weil man sich nach der großstadt und dem vielen sightseeing so schön auf bali erholen kann

weil es in hongkong echt viel zu sehen gibt und man nicht urlaubsträge ist

weil...

hongkong am ende:

einziger vorteil... man fliegt nicht schon 4,5 stunden von bali nach hongkong um dann nach einem ca. 2-3 stündigen aufenthalt nochmal 13 stunden nach frankfurt zu fliegen - sondern man hat diesen mammutflug schon hinter sich gebracht und sich zwischenzeitlich auf bali von den strapazen erholt.

bali: welches hotel habt ihr denn auf bali gebucht?

wenn ihr seafood-liebhaber seit, wieso geht ihr nicht gleich in ein hotel am jimbaran-beach. dort ist ebbe und flut auch kaum zu merken (in sanur sind ebbe und flut sehr extrem)

so, ich bin gespannt, ob ich dir weiterhelfen konnte... wie werdet ihr euch entscheiden???

lg

claudi

• blomah
    geschrieben 1222091241000

1st : Claudi wie war Hk , wie hast du olympia erlebt ( fuer mich war es nur das zu viele leute abends an der university mtr station waren :)

2nd: viele chinesen koennen schon englisch, aber viele wollen bloss net :P

3rd: ist egal wenn ihr nach hk kommt, solannge ihr kommt. natuerlich verpasst ihr das beruehmte Feuerwerk anfang Oktober, aber ch kanns schauen :P aetsche baetsche :)

• Urlaub123
    geschrieben 1222124706000

Hallo Claudia,

deine Argumente sind ganz gut. Darüber werden wir mal paar Tage schlafen. Wobei ich denke das Hongkong am Anfang auch stressig sein könnte:

- völlig abgespannt am Urlaubsanfang nach einem langen Flug

- wir brauchen immer 1 - 2 Tage zum eingewöhnen, wo wir uns im Urlaub erstmal nur orientieren und zur Ruhe kommen wollen

- Wetterumschwung ( Deutschland aus der Winterlandschaft in den sonnigen Süden )

- Hongkong sollte das krönende Ende unseres Urlaubs werden

- von den vielen Laufen könnten wir uns dann auf dem langen Rückflug erholen ( da können wir dann vieleicht auch besser im Flieger schlafen ? )

Naja, hat alles Vor - und Nachteile = werden wir mal abwägen.

Wo kann man eigentlich besser shoppen ? Auf Bali oder in Hongkong ?

Für Bali hatten wir uns Sanur ausgesucht weil wir von da aus mit einem Guide die Insel erkunden wollen und Sanur dafür dann doch etwas zentraler liegt. Hatte auch erst Jimbarin im Auge, aber außer paar Hotel`s und ebend das leckere Fischessen gibts da ja nix andres. Und nach Kuta können wir auch von Sanur aus mit dem Taxi fahren.

Strand und Baden machen wir meist in Verbindung mit unseren Ausflügen, liegen wirklich selten an unseren Hotelstrand, ersatzweise gibts ja dann am Hotel noch die Pool`s.

In welchen Hotel wir in Sanur sein werden steht noch nicht fest. Bin immerwieder hin - und hergerissen ob ich nun das Sanur Beach ( Deluxe mit MB ) oder das Puri Santarin ( Clubzimmer ) buchen soll. Das Sanur Beach hat in letzter Zeit immer wieder schlechte Bewertungen bekommen = mit Negativtrend.

liebe Grüße

Marion

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!