• claudi2008
    geschrieben 1222190422000

@ blomah

hk war wieder super klasse, olympia natürlich ein tolles erlebnis... nur die deutschen medaillen wollten am 18. und 21. nicht soooo wie wir wollten - schade!

taifun "nori" war übrigens auch nicht schlecht...! :shock1:

englisch und chinesen: war manchmal echt schwierig. weiß auch nicht, aber ich hab irgendwie erwartet, dass man "cheeseburger" bei mcdonalds ohne probleme versteht.

HongkongJockeyClub: damit konnten einige chines. Taxifahrer auch nichts anfangen,.... selbst das chinesische wort dafür hat uns nicht immer zum ziel gebracht... :laughing:

auf jeden fall ist klar: HK - wir kommen wieder!

@urlaub123-marion

besser shoppen: kommt drauf an, was du willst...

surferklamotten eindeutig bali

fakes und HK-marken wie Giordano und G2000, aber auch Esprit, CAlvinKlein und hochpreisige sachen: HK

Jimbaran oder Sanur:

ich würde dennoch jimbaran wählen. allein schon des strandes, der fischrestaurants und des interconti wegen...

die ausflüge kann man sehr gut auch von jimbaran aus machen - haben wir bislang immer so gemacht.

und der weg von jimbaran nach sanur ist vielleicht ca. 20 min....also ist jimbaran auch nicht wirklich einschneidend weiter weg von den sehenswürdigkeiten als sanur.

• Urlaub123
    geschrieben 1222800230000

Hallo Claudi,

nachdem ich einige Nächte darüber geschlafen habe, habe ich heute unsere Reise gebucht. Sorry das ich die Ratschläge nicht befolgt habe, aber trotzdem ganz lieben Dank dafür.

Wir wohnen in Sanur im Puri Santrian ( Clubzimmer ), hatte die Hotels und den Ort Jimbarin nochmal unter die Lupe genommen und bin doch bei Sanur geblieben. In Jimbarin ist außer Fischessen und toller Strand nichts weiter los. Wir bummeln gerne Abends nach dem Essen auch noch bissl rum. Das Interconti mag sicher ein tolles Hotel sein aber in 5 Sterne Hotels würden wir uns nicht wirklich wohl fühlen ( auch nicht unsere Preislage, wir geben das Geld dann lieber vor Ort für Ausflüge, indiv. Essen usw aus )

Den Stoppover in Hongkong hab ich nun doch ans Ende gepackt = 4 Nächte im Harbour Plaza North Point. Die Füße erholen sich dann auf dem Rückflug und bei der Büroarbeit.

Nun hab ich diese Quahl der Wahl beendet und kann mich mit den Sehenswürdigkeiten beschäftigen.

liebe Grüße

Marion

• eastsite
    geschrieben 1223465417000

Wir waren dieses Jahr in Vietnam mit Sop-over in Hong-Kong für 3 Nächte und das war völlig ausreichend. Mit den kleinen Busen und der Metro findet man sich schnell zurecht.

Highlights für uns waren der sitzende Budda und die Skyline am Abend . . .

Zopf oder Kahl?
  • Daniela777
    geschrieben 1223937171000

Hallo,

wir hatten letztes Jahr einen Stoppover in Hong Kong als wir von der Südsee nach Hause geflogen sind. Wir waren 3 Tage dort. Gott sei dank hatten wir einen Reiseführer vor Ort. Der hat uns einen ganzen Tag rum gefahren und alles gezeigt und erklärt.

Für Hong Kong ist selbst eine Woche zu kurz.

• blomah
    geschrieben 1223984238000

dann kommt doch wieder vorbei :P

Keep asking, keep asking COME AND SEE HONG KONG, yOU WILL LOVE IT
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!