• Bouchibou
    geschrieben 1209762807000

Wir machen Anfang Juni Urlaub auf Ibiza. Für einen Tag haben wir einen Ausflug nach Formentera geplant.

Organisierte Ausflüge über den Reiseveranstalter sind nicht unser Ding.

Weiß jemand ob man den Mietwagen von Ibiza nach Formentera mitnehmen kann? Kommt man mit einem Mietwagen auf Formentera überhaupt weit?

Und wie teuer ist die Überfahrt?

Ich habe schon recherchiert bei den Fähranbietern Balearia und Iscomar, aber da gibt es keine Preisauskunft für den Zeitraum.

Kann mir jemand Tipps geben? Danke schon mal.

• ivy1974
    geschrieben 1210085460000

Keine Ahnung was die PKW-Überfahrt kostet. Aber auf Formentera braucht ihr kein Auto.

Es gibt diverse Fahrradvermietungen auf der Insel.

Die Insel ist sooo klein !

Wenn ihr nur zum Baden hin wollt: Vom Hafen aus sind es nur ein paar Gehminuten zu einem wundervollem Strand.

Gruss, Ivy

• Soluna81
    geschrieben 1210184541000

...ich würde aufpassen bez. Fahrradvermietung! Uns hat 2005 von St. Eulalia nach Formentera Hin/Rück p.P. 25,- Euro gekostet. Raus gelassen wurden wir am äußersten Zipfel an einem Strand. Natürlich hatten wir keine Ahnung wo wir waren bez. hätten wir nie gedacht dass wir so abgelegen rausgelassen werden! Wir hatten uns auf eine Fahrradtour eingestellt, aber dort gab es weit und breit keine Vermietung! In die Stadt rein waren es einige Kilometer, die man unter sengender Sonne nicht mal eben so zu Fuß zurück legt... Also passt gut auf wie Ihr das alles arrangiert. ;)

Gruß Soluna

• kirschii
    geschrieben 1210187334000

Hallo Bouchibou ;)

Sind auch Anfang Juni auf Ibiza und wollten auch wieder mal für einen Tag nach Formentera rüber.

Mit Balearia kostet das Ticket (Abfahrt 7:30 Uhr) € 19,- und für die Rückfahrt (Abfahrt 18:30 Uhr) ebenfalls nochmal € 19,- .

Die Fahrt dauert ca. eine halbe Stunde.

Schau nochmal nach bei Balearia (hab eben selbst nochmal gecheckt, wurde mir alles angezeigt)

Viel Spaß auf Ibiza & Formentera :D

LG Kirschii

--

Nachtrag: seh grad auf meiner Rechnung, da kommen noch € 2,- "Emission Charge" dazu. Kleiner Obolus für die Umwelt *lach*

August '09 - Barcelona ........................................................... Rettet Die Wälder, esst mehr Spechte !
  • Bouchibou
    geschrieben 1210270956000

@kirschii

Vielen Dank für deine Antwort. Hab jetzt auch nochmal bei Balearia geschaut und tatsächlich jetzt werden die Preise angezeigt. Aber mit Auto kostet der Spaß leider 74 Euro pro fahrt. Hin und zurück fast 150 Euro.

Weißt du ob es noch günstigere Angebote gibt nach Formentera zu kommen, ich meine 19 Euro ist auch nicht gerade preiswert...

Wie bewegst du dich dann auf der Insel fort? Fahrrad?

Ich denke, dass wir dann auch ohne Auto rüberfahren und dort Bikes mieten. Weiß jemand was das so kostet. Mein Reiseführer sagt 8-10 Euro pro Tag. Stimmt das?

• kirschii
    geschrieben 1210273261000

Huhu,

also mir sind nur Balearia und Iscomar bekannt und günstiger leider nicht ;)

Das mit'm Auto würd ich sein lassen, mietet euch auch ein Fahrrad. Gibt immer eine Möglichkeit wo man zwischendurch einen Snack zu sich nehmen kann.

Das mit den €10,- müsste hinkommen, wenn ich mich recht an's letzte Mal erinnere.

LG Kirschii ;)

August '09 - Barcelona ........................................................... Rettet Die Wälder, esst mehr Spechte !
  • ivy1974
    geschrieben 1210273915000

@Soluna81 sagte:

...ich würde aufpassen bez. Fahrradvermietung! Uns hat 2005 von St. Eulalia nach Formentera Hin/Rück p.P. 25,- Euro gekostet. Raus gelassen wurden wir am äußersten Zipfel an einem Strand.

Wenn Ihr die Fähre von Ibiza Stadt nehmt, dann landet Ihr direkt im "Hauptort/Hafen (weiß jetzt den Namen nicht) und dort gibt es Geschäfte, Restaurants und eben Farradvermieter.

• Reisemarie
    geschrieben 1210354358000

La Sabina, ivy1974, heißt der Fährhafen auf Formentera, da kommt man an, wenn man die Fähre von Ibiza Stadt nimmt.

Und kaum vom Schiff hat man endlose Mietfahrräder vor der Nase.

Man kann sich allerdings auch für ein paar Stunden ein Auto mieten.

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • snowboarderkatze
    geschrieben 1211049325000

Hallo!

Wir sind letzte Jahr mit der Fähre von Santa Eulalia nach Formentera!

Haben uns dort Roller gemietet und haben die ganze Insel erkundet!

War super!

Die Rückfahrt mit derr Fähre war allerding der Horror!

Mega -Wellengang und dann mit Katamaran

Alles war am Kotzen und am schreien!

Ich war schon paar mal auf Formentera und empfinde es als MEGA *******! ne Liege kostet 20 bis 30 Euro(wollte die nicht kaufen) und wenn man in die Strandbar geht und möchte was essen dann darf man als normeler Tourist in die Ecke mit den Plastikstühlen und wenn man ne Jacht hat kann man einen Tisch reservieren...

LG

• trullali
    geschrieben 1213086190000

Hallo,

es gibt Autoverleiher, die in ihren Bedingungen sogar das Mitnehmen des gemieteten Autos nach Formentera ausschließen.

Also besser vorher darauf achten, wenn man das Auto mitnehmen will, was ich aber als überflüssig empfinde.

Man kann, wie hier schon geschrieben wurde, sehr gut und relativ günstig Fahrräder mieten.

LG, trullali

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!