• Soluna81
    geschrieben 1213122387000

@snowboarderkatze sagte:

Hallo!

Ich war schon paar mal auf Formentera und empfinde es als MEGA *******! ne Liege kostet 20 bis 30 Euro(wollte die nicht kaufen) und wenn man in die Strandbar geht und möchte was essen dann darf man als normeler Tourist in die Ecke mit den Plastikstühlen und wenn man ne Jacht hat kann man einen Tisch reservieren...

LG

*lol* Ich glaube Du warst genau in der Strandbar, in der wir haben. Wir haben genau das selbe erlebt! Ich finde Formentera auch nur eine riesengroße *******!

Aber das gleiche kann Dir ebenso in gewissen Gegenden von Ibiza und Mallorca passieren...

Grüße

Soluna

• schönwetter
    geschrieben 1213891037000

Hallo,

wir waren bis anfang juni auf ibiza.

die fähre kostet 41,00 Euro Hin / und Rückfahrt.

Farg aber mal in deine hotel nach, wir haben die tickets vom hotel für 30,00 Euro für hin / und rückfahrt bekommen.

Ein fahrad kostet auf forementera zwischen 6 und 8 Euro am tag.

wir haben für den tag einen roller für 25,00 Euro/tag gemietet. es war einfacht toll.

schöne urlaubsgrüße

philipp

• mango27
    geschrieben 1233687662000

und was machen diejenigen die nicht radfahren können????

• Cherete
    geschrieben 1233772592000

Ein Tag rüber nach Formentera - das ist aber auch eine Frage des Urlaubsortes.

Wir waren im Norden, konnten mit dem Linien-Bus nicht rechtzeitig in Eivissa sein, um die Fähre zu bekommen, da war die gebuchte Tour über den Veranstalter ratsam. Obwohl ich es prinzipiell vorziehe, keine Bustour zu machen.

LG

Charlotte

Lächeln ist ein Miniurlaub für die Seele.
  • stubsvelinchen
    geschrieben 1237329459000

Wir wollen ebenfalls in unserem Juni-Urlaub einen Ausflug nach Formentera unternehmen. Da unser Hotel an der Playa d´en Bossa liegt, wollen wir natürlich von Eivissa losfahren. Sollten wir die Tickets bereits vorher kaufen oder reicht es kurz vorher zu? Wo kann ich die Tickets im Hafen kaufen?

Auf Formentera möchten wir gern Fahrräder ausleihen, aber da ich gerade gelesen habe, dass auch ein Roller möglich wäre, möchte ich gern wissen, ob ich diesen auch vorher buchen soll?

Kann ich Formentera an einem Tag bequem mit dem Fahrrad erkunden und trotzdem noch baden gehen oder wird das zu eng?

LG Stubsvelinchen

• Bubbelchen
    geschrieben 1264856798000

Hallo zusammen,

ich bin gerade am Schnuppern für den nächsten Sommerurlaub und hänge irgendwie immer an Ibiza fest. Da hat man wunderschöne Sandstrände, glasklares Wasser, Sehenswertes und die Verständigung ist für mich nicht zu kompliziert   ;)

Habe nun gesehen, dass man mit einer Fähre auch nach Formentera kann und um das Forum nicht unnötig voll zu spamen schreibe ich bei diesem Beitrag hier einfach weiter...

Hoffe Ihr könnt mir ein paar "aktuelle" Auskünfte erteilen.

Die Fähre Balearia habe ich nun auch auf div. Internetseiten öfters gelesen, aber wie sind die Preise und Fahrzeiten derzeit? Hat jemand einen Link dazu, oder kriege ich die Auskünfte auch im Hotel?

Kann man die Fahrt locker selbst unternehmen oder sollte man übers Hotel buchen oder den Reiseveranstalter (davon bin ich eigentlich kein Freund)?

Wie lange kann man sich in Formentera aufhalten mit einem Hin- und Rückfahrtsticket? Den ganzen Tag?

Habe auch noch kein Hotel ausgesucht, aber tendiere zu der Gegend von Playa En Bossa und Ibiza Stadt, da man in der näheren Umgebung viel anschauen kann.

Welche Gegend von Formentera könnt Ihr empfehlen, die man sich in der Zeit anschauen sollte, aber nicht zu weit vom Hafen weg ist? Hab schon gesehen, dass unmittelbar vom Hafen von La Savina der eigentlich mit unter schönster Strandabschnitt ist und man sich Fahrräder ausleihen kann.

Hoffe Ihr könnt mir helfen, denn das trägt u.a. mit bei ob der nächste Urlaub auch wirklich in Ibiza stattfinden wird :-)

liebe Grüße,

Anna

Reisen ist tödlich für Vorurteile. Mark Twain (1835 - 1910)
  • Totti210
    geschrieben 1264865437000

Hi Bubbelchen

Hier mal ein Link. Vielleicht hilft der ja weiter.

Wir sind dieses Jahr auch auf Ibiza und wollen mal rüber. Werden das ganze mit Sicherheit auf eigene Faust machen, denn das sollte keinerlei Problem darstellen.

http://www.medpitiusa.net/de/index.php

• Bubbelchen
    geschrieben 1264876308000

Danke, Totti. Ich sammel einfach mal all mögliche Links und werte die später aus  ;)

Ja, auf eigene Faust hab ich auch gedacht, bis eine aus diesem Thread in ihrer Hotelbewertung erwähnt hat, dass sie die Reiseleitung dafür genommen hat.

Zu welcher Zeit fahrt ihr denn nach Ibiza?

Vielleicht noch früh genug um mir Einzelheiten zu berichten... :-)

Hat denn jemand noch Infos zu einer Fährfahrt nach Mallorca? Soweit ich weiß fährt da auch eine hin, aber genaueres weiß ich leider nicht.

• Totti210
    geschrieben 1264877163000

Wir fliegen am 23.05.

Es gibt wohl eine Fährverbindung, aber das lohnt sich nur wenn du auf Malle übernachtest, da die einfache Fahrtzeit schon ca. 4 Stunden beträgt.

• Bubbelchen
    geschrieben 1264877392000

ui, doch so lange. Ich glaub, dann beschränken sich die Fährfahrten auf Formentera. Ist ja auch schön genug.

Was ein Zufall, wenns klappt werden wir auch die letzte Mai Woche dort sein :-)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!