Hallo zusammen,
ich bin gerade am Schnuppern für den nächsten Sommerurlaub und hänge irgendwie immer an Ibiza fest. Da hat man wunderschöne Sandstrände, glasklares Wasser, Sehenswertes und die Verständigung ist für mich nicht zu kompliziert
Habe nun gesehen, dass man mit einer Fähre auch nach Formentera kann und um das Forum nicht unnötig voll zu spamen schreibe ich bei diesem Beitrag hier einfach weiter...
Hoffe Ihr könnt mir ein paar "aktuelle" Auskünfte erteilen.
Die Fähre Balearia habe ich nun auch auf div. Internetseiten öfters gelesen, aber wie sind die Preise und Fahrzeiten derzeit? Hat jemand einen Link dazu, oder kriege ich die Auskünfte auch im Hotel?
Kann man die Fahrt locker selbst unternehmen oder sollte man übers Hotel buchen oder den Reiseveranstalter (davon bin ich eigentlich kein Freund)?
Wie lange kann man sich in Formentera aufhalten mit einem Hin- und Rückfahrtsticket? Den ganzen Tag?
Habe auch noch kein Hotel ausgesucht, aber tendiere zu der Gegend von Playa En Bossa und Ibiza Stadt, da man in der näheren Umgebung viel anschauen kann.
Welche Gegend von Formentera könnt Ihr empfehlen, die man sich in der Zeit anschauen sollte, aber nicht zu weit vom Hafen weg ist? Hab schon gesehen, dass unmittelbar vom Hafen von La Savina der eigentlich mit unter schönster Strandabschnitt ist und man sich Fahrräder ausleihen kann.
Hoffe Ihr könnt mir helfen, denn das trägt u.a. mit bei ob der nächste Urlaub auch wirklich in Ibiza stattfinden wird
liebe Grüße,
Anna