• Autumn88
    geschrieben 1432803361000

Hallo Alibert,

unserer Meinung nach ist der Ort nicht zu empfehlen. Er ist wirklich sehr sehr klein. Du kannst ja mal per google die Satellitenansicht nutzen. Dann siehst du ja alles.

Spazieren kann man dort nicht so gut. Wir sind mal ein paar Schritte vom Hotel aus (Sensimar) nach rechts der Küste entlang zum Leuchtturm und nach links zu einem alten Wehrturm. Das war es aber auch. Schöne Waldwege oder ähnliches haben wir nicht gefunden. Allerdings möchte ich festhalten, dass überall für einen Rundwanderweg Karten aufgestellt sind. Das ist dann quasi einmal um den Ort drumherum laufen.

Aufgrund der wenigen Möglichkeiten in Portinatx waren wir oft mit dem Linienbus unterwegs. Dieser fährt aber nicht häufig am Tag von dort. 

Wo es uns wesentlich besser gefallen hat war Santa Eularia. Die Strandpromenade ist schön lang und ausgebaut (das gibt es in Portinatx nicht), der Strand selbst ist auch viel schöner und länger. Und in der Stadt ist auch viel mehr zu finden wie zum Beispiel richtige Geschäfte und eine wesentlich größere Auswahl an Restaurants, Cafes und so weiter. Die Busverbindungen von dort sind viel besser als von Portinatx aus. 

Wir waren im Mai 2015 in Portinatx (also noch vor wenigen Tagen) und würden jedoch dort nicht mehr hin wollen. Lieber das oben erwähnte Santa Eularia (per google auch mal nach Bildern schauen) auswählen!

Zum Sensimar kann ich dir unsere Hotelbewertung empfehlen, das Hotel selbst allerdings nicht!

http://www.holidaycheck.de/hotelbewertung-Sensimar+Ibiza+Beach+Resort+Wo+Sensimar+drauf+steht+ist+nicht+Sensimar+drin-ch_hb-id_16999162.html

• alibert24
    geschrieben 1432841417000

Vielen Dank für eure sehr informativen Antworten!

Das hilft mir sehr weiter. Sta. Eularia kenne ich, dort waren wir vor einigen Jahren. Portinatx wird ja oft als sehr schön und idyllisch beworben... Wahrscheinlich wäre da aber wirklich ein Mietwagen notwendig.

@Autumn88: Ich habe die Busfahrpläne bereits angeschaut, checke aber nicht, wie lange man z.B. nach Sta. Eularia oder auch nach Ibiza-Stadt braucht. Kannst du mir da Anhaltspunkte mitteilen?

Vielen Dank!

• Autumn88
    geschrieben 1432848250000

Hallo Alibert,

also der frühe Bus nach Ibiza Town braucht rund 45 Minuten. Der um 11:15 Uhr steckte öfters mal im Stau stadteinwärts. Da kommt man dann auf 60 Minuten. 2,95 Euro pro Fahrt und Person. Wir mussten auch mal die ganze Fahrt stehen, weil der Bus voll war.

Nach St. Eularia sind es rund 25 Minuten. Verpasst  man den letzten Bus, sind es 28 bis 30 Euro von dort aus mit dem Taxi zurück nach Portinatx.

Mietwagen gab es inklusive Versicherung für 105 Euro für drei Tage.

• alibert24
    geschrieben 1432908502000

Hallo autumn,

vielen Dank für deine Antwort!

Ich hatte deine Bewertung auf holidaycheck schon gelesen und auch eine andere sehr negative Bewertung der letzten Tage...

Nachdem ich vor einigen Tagen erst gebucht hatte, hatte ich dann kein sehr gutes Gefühl mehr. Seltsamerweise habe ich dann heute die Nachricht erhalten, dass das Hotel ausgebucht sei.

Bin gespannt, wo wir noch landen... ;)

• Autumn88
    geschrieben 1432976755000

Hallo Alibert,

dann wünsche ich gutes Gelingen! Bzgl. anderer Hotels kann ich nicht weiter helfen, da wir nur das Sensimar dort kennen.

• alibert24
    geschrieben 1433003902000

...es wird das Grupotel Santa Eularia in Ibiza. Ist ja beinahe ein Lottogewinn, dort so kurzfristig noch ein Zimmer zu bekommen.

Der Ärger bezüglich der Buchung über TUI (Sensimar - Absage) hat nun hoffentlich doch auch etwas gutes... 

Ich freue mich nun echt drauf.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!