• pixi
    geschrieben 1183896143000

Hallo!

Es ist wahrscheinlich mein eigener Fehler, daß ich zu lange gewartet habe, aber vielleicht kann mir trotzdem jemand helfen. Sind vom 14.8.07 bis 21.8.07 in Ibiza/Portinatx auf Urlaub. Möchten für 3 Tage 2 Mietwagen buchen um ein wenig die Insel zu erkunden. Doch so wie es ausschaut, ist in diesem Zeitraum alles ausgebucht. Kann ich das Risiko eingehen, vor Ort zu buchen oder wie lange fährt man von Portinatx auf den Flughafen (ev. mit Bus) um das Auto abzuholen. Direkt von Portinatx ist gar nichts mehr zu bekommen. Am ehesten noch vom Flughafen. Oder weiß jemand wie die Busverbindungen nach St. Antonio, Es Cana, Santa Eulalia, usw. sind, denn dort gibt es auch mehrere Mietwagenstationen.

Vielen Dank für Eure Hife.

L.G. Pixi

• Reisemarie
    geschrieben 1183925933000

Hallo Pixi,

es ist jedes Jahr dasselbe Spiel, irgendwann in der Hauptsaison werden die Mietwagen knapp und damit auf der Insel sehr teuer. Es kann schon vorkommen, daß man bis zu 100,- Euro pro Tag berappen muß, wenn man dann unbedingt noch einen will.

Ich kann dir nur empfehlen, von hier aus die Autos zu buchen.

Portinatx liegt genau entgegen gesetzt auf der anderen Seite der Insel als der Flughafen.

Auf evtl. Busverbindungen würde ich mich auch nicht unbedingt verlassen.

Auto ist schon besser. Habe ihr denn eine Pauschalreise gebucht und wenn ja, der Veranstalter bietet doch auch Fahrzeuge an, die sind bei der Reiseleitung vor Ort auch wieder teurer.

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • Punkttieger
    geschrieben 1183928461000

Hallo Pixi, :D

Wir fliegen nächstes Wochenende nach St. Eulalia und haben vor ein paar Tagen über unser Reisebüro 2 Autos gemietet. Ist zwar etwas teurer als über das Internet , war uns aber sicherer . Wir zahlen für ein Auto , 4 Tage , TUI- cars , 155.- € und holen das Auto in St. Eulalia im Stadtbüro ab. Frag doch mal in deinem Reisebüro - klappt bestimmt noch . ;) Liebe Grüße Steffy

• pixi
    geschrieben 1184013507000

Hallo!

Nach langen Recherchen bin ich heute fündig geworden. Ich habe einen Mietwagen über e-bookers.at gefunden. Wir zahlen für die Mietwagen 99,00 Euro je Auto für 3 Tage. Da kann man nicht meckern. Wir müssen zwar das Auto vom Flughafen abholen, aber die Busverbindung von Portinatx nach Ibiza soll angeblich gut funktionieren. Wir werden auf jeden Fall unsere 2 Männer hinschicken um das Auto zu holen (so können sie sich die Zeit bei einem Bierchen vertreiben, sollte es länger dauern). Ich habe heute die E-mail bekommen, daß die Autos bestätigt wurden (AVIS) und hoffe, daß das auch klappt.

Vielen Dank für Eure Ratschläge, besonders an Reisemarie und sannie.

Werde Euch dann berichten, wie es uns ergangen ist. Unser Hotel hat heuer eigentlich nur gute Bewertungen (Paradise Beach in Portinatx) und ich hoffe, daß da auch im großen und ganzen alles O.K ist.

Liebe Grüße aus Tirol

Pixi

• michael_w
    geschrieben 1184141006000

Hallo Pixi,

da habt ihr einen guten Deal gemacht. Ist der Preis inclusive Vollkasko oder mit SB? Was für ein Auto ist das?

Das Hotel Portinatx Beach liegt recht schön am Ende des Ortes. Direkt gegenüber ist das 'Cas Malloqui' und die Tauschschule. Von dort aus kann man auch gut zum Leuchtturm Far des Moscater aufbrechen und die Klippen der Nordküste genießen. Bis zu den Tavernen und Souvenierläden läuft man ein paar Minuten.

Die Busverbindung nach Ibiza-Stadt ist wirklich ok, man fährt je nach Bus zwischen 30-40 Minuten.

Ich wünsche euch viel Spaß,

wenn ihr noch ein paar Tipps braucht, dann fragt mich. Wir haben auch einiges mit dem Auto erkundet,

Michael ;)

• pixi
    geschrieben 1184180821000

Hallo Michael!

Der Preis ist inklusive Vollkasko ohne Selbstbehalt. Allerdings ist es nur die unterste Autokategorie, also entweder Opel Corsa, Renault Clio, usw.

Aber für uns reicht das. Danke für Deine Auskunft bzgl. der Busverbindung. Dann wird es schon nicht so schlimm werden, das Auto vom Flughafen abzuholen.

Sollte ich wirklich noch ein paar Tipps brauchen, werde ich mich melden.

Vielen Dank.

Pixi

quote=michael_w]Hallo Pixi,

da habt ihr einen guten Deal gemacht. Ist der Preis inclusive Vollkasko oder mit SB? Was für ein Auto ist das?

Das Hotel Portinatx Beach liegt recht schön am Ende des Ortes. Direkt gegenüber ist das 'Cas Malloqui' und die Tauschschule. Von dort aus kann man auch gut zum Leuchtturm Far des Moscater aufbrechen und die Klippen der Nordküste genießen. Bis zu den Tavernen und Souvenierläden läuft man ein paar Minuten.

Die Busverbindung nach Ibiza-Stadt ist wirklich ok, man fährt je nach Bus zwischen 30-40 Minuten.

Ich wünsche euch viel Spaß,

wenn ihr noch ein paar Tipps braucht, dann fragt mich. Wir haben auch einiges mit dem Auto erkundet,

Michael ;) [/quote]

• michael_w
    geschrieben 1184183634000

Hi,

wenn ihr nicht rasen wollt, dann reicht das völlig aus. Wir hatten einen kleinen Chevrolet Matiz, der uns auch überall hinbefördert hat.

Viel Spaß euch,

Michael

• Reisemarie
    geschrieben 1184248514000

Hallo Pixi,

bitte unbedingt beachten:

Wenn es regnet auf Ibiza und die Straßen nass sind, sind die meisten rutschig wie Schmierseife.

Besonders in den Kurven gehen die Autos oft weg wie auf Glatteis.

Bitte, bitte vorsichtig fahren. Ich habe dort sooo viele Unfälle gesehen, immer wenn es geregnet hatte.....

Schönen Urlaub und viel Spaß - Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • Ozric
    geschrieben 1184349715000

Hallo erstmal, ich weiß gar nicht ob Sie es wussten....

Ibiza hat etwa die Größe von Frankfurt/M. Ist also nicht so riesig. Portinatx ist ganz oben im Norden, und Eivissa ganz unten im Süden. Die Fahrt mit dem Auto dauert etwa 30min. Warum mietet Ihr Euch keinen Roller? Hier gibt es überall gute Roller von Yamaha, die jeder fahren darf der einen Autoführerschein hat (oder Motorrad natürlich).

Mit dem Roller dauert die Fahrt kaum länger, denn diese Geräte sind schneller, als es in Deutschland zulässig wäre. Ausserdem ist man flexibler, kann über Stock und Stein fahren und nie Parkprobleme. Von Euch aus fährt ein Bus nach Cala San Vicente. Dort haben wir €100,00 für einen Roller für 5 Tage bezahlt. Und €20,00 Kaution, aber die bekommt man ja zurück.

Überlegt es Euch. Ansonsten würde ich Euch davon abraten den Roller oder das Auto bereits in Deutschland zu mieten. Ihr seid dann zwar auf der sicheren Seite, einen Fahrbaren Untersatz zu haben, aber es ist doch schon deutlich teurer. Im Internet kann man nicht handeln!!! Vor Ort mit etwas lächeln und Charme geht da schon einiges...

Wenn Du magst kannst Du Dir meine Bilder ansehen. hier bei HC, oder auch bei xxxxxxxxxxxxx

LG Detlef

Spanien Spanien Spanien, was soll ich denn noch mehr dazu schreiben?
  • Renata
    geschrieben 1184677368000

Hallo Pixi,

schau mal unter www.billiger-mietwagen.de, es sind noch alle Autos für drei Tage während dieser Zeit, wo ihr verreist vorhanden. Die günstigsten Angebote sind über DER Tour. Ich würde den Wagen auch von hier aus buchen, bei uns hat es immer prima geklappt.

Schönen Urlaub!

Renata

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!