hi,
den mietwagen am besten online buchen ab flughafen für die gesamte reisezeit (erspart den nervigen transfer) und ist auch günstiger als direkt vor ort. hier kannst du bis 24 h vor abflug kostenlos stonieren www.billiger-mietwagen.de, schau dass du eine vollkasko ohne selbstbeteiligung nimmst und die tankregelung voll/voll.
anfang juni war ich a schon paarmal auf der insel, hatte immer glück mit dem wetter, sprich du kannst ins meer gehen baden. wir hatten im juni auch schon 28 grad. normalerweise um die 25.
wenn du von der cala gracio richtung sant antoni runterfährst: die schönsten buchten da sind: cala salada, cala vadella, cala comta, cala bassa, cala tarida auf der westseite.
ostseite: cala llenya, cala longa (eine von den beiden ist ewig kniehoch zum reingehen, für kinder super),
im nordosten ganz schön die Cala Boix, da ist fast kein tourismus und nur mit auto erreichbar.
auch im Norden die cala beniras (da wo nina hagen geheiratet hat) ist halt eine mords-anfahrt durch die pampa und mit dem kleinen kind würd ich jetzt da nit hinfahren.
mittwochs hippiemarkt in es canar,
ibiza stadt einen besuch abstatten das Viertel Dalt Villa, die schmalen Gassen mit den ganzen Shops, Hafengegend muss man gesehen haben
evtl die Wachtürme, die auf der Insel verstreut sind..
oder samstags hippiemarkt in san carlos (da gehts auch zu der cala boix)
auch am Samstag auf dem Hippodrom (Pferderennbahn) von Sant Jordi Trödelmarkt , da gibts neben richtigem Trödel auch Gemüse und selbstgebaute Souvenirs
shoppen kannst du in sant antoni (günstiger als ibiza stadt), nicht unbedingt direkt drin im ort,sondern am meer entlang richtung portmany, also sant antoni west: da kannst besser parken und es ist dort auch günstiger (dasselbe zeug) ob Lebensmittel, Souvenirs, Klamotten usw.
evtl morgens mal mit der fähre von eivissa puerto aus auf formentera rüber (sollte man echt gesehen haben, die karibik europas). google dir mal die bilder von formentera!
ansonsten: die insel ist sooo schön, da brauchst gar nit groß ausflüge machen! das ganze flair dort ist ansteckend!
typisch ibizenkisch ist der Hierbas (ein kräuterlikör für die verdauung)
mir persönlich gefällt der ort sant gertrudis super, richtig urig, da gibts anitas bar, da sind fast nur einheimische.
die Höhlen covas del marca, tropfsteinhöhlen besuchen
für kids: das mini aquarium in der nähe vom stella maris:
kurz vor der Cala Gració bei Sant Antoni ist eine unterirdische Grotte, deren Boden mit Wasser gefüllt ist. Über dieses natürliche Meerwasserbassain führt eine Holzsteg, von dem aus man die verschiedenen Fischarten beobachten kann.