• Jurgen-Yvonne
    geschrieben 1389692997000

Hallo zusammen,

Wir fliegen Ende Mai - Anfang Juni nach Ibiza zu dem Club Stella Maris Paraiso für 9 Tage.

2 Erwachsene und 1 Kind - 3 Jahre.

Waren schon öfteren auf Mallorca, Türkei, Bulgarien.

Aus diesem Grunde wollte ich mich vorher Informieren über:

- Sehenswürdigkeiten die man sehen sollte

- Wetter zu dem Zeitpunkt (laut holidayckeck ca. 20°C, stimmt das ca.???)

- schöne buchten 

- Allgemeinene Erfahrungen von euch

- Mietwagen buchen bei? Wo drauf achten? Preis ungefähr?

- besendors gut für Kinder (3 Jahre)

Vielen dank und Gruß

Jürgen

Mallorca-Hotel HSM Calas Park -- Türkei-Hotel Club Nena -- Mallorca Hotel HSM Madrigal -- Bulgarien-Hotel Sun City -- Türkei-Hotel Yetkin-- Ibiza-Club Stellla Maris Paraiso
  • strawberryhill
    geschrieben 1389726613000

hi,

den mietwagen am besten online buchen ab flughafen für die gesamte reisezeit (erspart den nervigen transfer) und ist auch günstiger als direkt vor ort. hier kannst du bis 24 h vor abflug kostenlos stonieren www.billiger-mietwagen.de, schau dass du eine vollkasko ohne selbstbeteiligung nimmst und die tankregelung voll/voll.

anfang juni war ich a schon paarmal auf der insel, hatte immer glück mit dem wetter, sprich du kannst ins meer gehen baden. wir hatten im juni auch schon 28 grad. normalerweise um die 25.

wenn du von der cala gracio richtung sant antoni runterfährst: die schönsten buchten da sind: cala salada, cala vadella, cala comta, cala bassa, cala tarida auf der westseite.

ostseite: cala llenya, cala longa (eine von den beiden ist ewig kniehoch zum reingehen, für kinder super),

im nordosten ganz schön die Cala Boix, da ist fast kein tourismus und nur mit auto erreichbar.

auch im Norden die cala beniras (da wo nina hagen geheiratet hat) ist halt eine mords-anfahrt durch die pampa und mit dem kleinen kind würd ich jetzt da nit hinfahren.

mittwochs hippiemarkt in es canar,

ibiza stadt einen besuch abstatten das Viertel Dalt Villa, die schmalen Gassen mit den ganzen Shops, Hafengegend muss man gesehen haben

evtl die Wachtürme, die auf der Insel verstreut sind..

oder samstags hippiemarkt in san carlos (da gehts auch zu der cala boix)

auch am Samstag auf dem Hippodrom (Pferderennbahn) von Sant Jordi Trödelmarkt , da gibts neben richtigem Trödel auch Gemüse und selbstgebaute Souvenirs

shoppen kannst du in sant antoni (günstiger als ibiza stadt), nicht unbedingt direkt drin im ort,sondern am meer entlang richtung portmany, also sant antoni west: da kannst besser parken und es ist dort auch günstiger (dasselbe zeug) ob Lebensmittel, Souvenirs, Klamotten usw.

evtl morgens mal mit der fähre von eivissa puerto aus auf formentera rüber (sollte man echt gesehen haben, die karibik europas). google dir mal die bilder von formentera!

ansonsten: die insel ist sooo schön, da brauchst gar nit groß ausflüge machen! das ganze flair dort ist ansteckend!

typisch ibizenkisch ist der Hierbas (ein kräuterlikör für die verdauung)

mir persönlich gefällt der ort sant gertrudis super, richtig urig, da gibts anitas bar, da sind fast nur einheimische.

die Höhlen covas del marca, tropfsteinhöhlen besuchen

für kids: das mini aquarium in der nähe vom stella maris:

kurz vor der Cala Gració bei Sant Antoni ist eine unterirdische Grotte, deren Boden mit Wasser gefüllt ist. Über dieses natürliche Meerwasserbassain führt eine Holzsteg, von dem aus man die verschiedenen Fischarten beobachten kann.

08.01.-22.01.2018 DomRep Juni 2018 Gardasee Aug. 2018 Ibiza Sep. 2018 Mallorca Januar 2019 Punta Cana
  • sunshine48
    geschrieben 1389729617000

Hallo strawberryhill!

In Santa Getrudis ist m.E. die  Bar Costas und die Bar Anita ist m.E. in San Carlos! ;) GlG Chris

Wer wirklich reich sein möchte, sollte viel mehr Träume haben, als die Realität je zerstören könnte. - unbekannt -
  • strawberryhill
    geschrieben 1389730128000

uuups natürlich mein ich die Costa Bar in St. Gertrudis, hab das vor lauter viel da jetzt vertauscht:-) danke!

08.01.-22.01.2018 DomRep Juni 2018 Gardasee Aug. 2018 Ibiza Sep. 2018 Mallorca Januar 2019 Punta Cana
  • Jurgen-Yvonne
    geschrieben 1389733906000

Hallo zusammen,

Vielen dank für die zahlreichen tips und Informationen.

Jedoch hab ich eine Frage zwecks Fortbewegung mit dem auto auf Ibiza. 

Gibt es eine navi APP für Android die auf Ibiza per GPS funktioniert oder wie macht ihr das. ?

Gruß

Jürgen

Mallorca-Hotel HSM Calas Park -- Türkei-Hotel Club Nena -- Mallorca Hotel HSM Madrigal -- Bulgarien-Hotel Sun City -- Türkei-Hotel Yetkin-- Ibiza-Club Stellla Maris Paraiso
  • strawberryhill
    geschrieben 1389771539000

ich nehm das navi von zuhause mit, programmier schon alles vorher ein (hotel, ziele) usw.

• Jurgen-Yvonne
    geschrieben 1389794600000

Hallo,

Habe eine App gefunden (MAP FACTOR NAVIGATOR) diese ist gut Bewertet und funktioniert per GPS / Kostenlos auf Android.

Gibts eine Möglichkeit in der nähe von dem Hotel einen Mietwagen über www.billiger-mietwagen.de zu mieten. Das einzige was ich gefunden habe ist in San Antonio.

Danke und Gruß

• strawberryhill
    geschrieben 1389858902000

ja sant antoni ist der nächste ort.

ansonsten gibts genug vermieter überall, aber du bezahlst da halt dann mehr...

du musst bei abholung "flughafen" eingeben für die gesamte zeit, ist viel besser und einfacher!

• Jurgen-Yvonne
    geschrieben 1389870375000

Hallo,

Ja das Problem was ich denke ist wie komme ich vom Hotel zum Flughafen.

Das andere wäre direkt am ankufts Tag sich das auto zu leihen, jedoch benötige ich es nicht für die gesamte Reise Zeit.

Wie lange fährt man mit dem taxi von san Antonio zum Flughafen und wie teuer wäre es.

Bzw mit dem bus ??

• Jurgen-Yvonne
    geschrieben 1390214136000

Jurgen-Yvonne:

Hallo,

Ja das Problem was ich denke ist wie komme ich vom Hotel zum Flughafen.

Das andere wäre direkt am ankufts Tag sich das auto zu leihen, jedoch benötige ich es nicht für die gesamte Reise Zeit.

so habe nun raus gefunden das genau am diesem Hotel die Autos vermietet werden.

Jedoch habe ich eine Frage zwecks Bezahlung:

Muss man eine Kreditkarte besitzen um einen Mietwagen zu bekommen oder reicht eine EC Karte.?

Bei vielen Anbietern ist auf der Homepage vermerkt das man eine Kreditkarte haben muss.!?!???

Was habt ihr so für Erfahrungen allgemein gemacht?

Wie lange fährt man mit dem taxi von san Antonio zum Flughafen und wie teuer wäre es.

Bzw mit dem bus?

Laut Foren Beiträge beträgt die transfer Zeit vom Flughafen zum Hotel ca. 30 min durch den Veranstalter.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!