• Silvia L
    geschrieben 1572364130058

Hallo,

nachdem wir schon oftmals unseren Urlaub auf Mallorca verbracht haben, überlegen wir vielleicht nächstes Jahr Ende September/Anfang Oktober mal für eine Woche nach Ibiza zu gehen. Nun hab ich mich mal ein wenig umgeschaut und mir kommt es so vor wie wenn die Hotels auf Ibiza ein ganzes Stück teurer sind als auf Mallorca. Liege ich da richtig oder täusche ich mich. Ich schaue nach einem gut bewertetem 4 Sterne Hotel nah am Strand.

VG Silvia L

• Kourion
    geschrieben 1572365655730 , zuletzt editiert von Kourion

Hallo Silvia,

zumindest war es bis vor 2 jahren so: Auf Ibiza - und übrigens auch auf Menorca - habe ich mehr gezahlt als zur ca. gleichen Zeit auf Mallorca.

Nun haben aber in diesen 2 Jahren auch die Preise für Mallorca angezogen, so dass ich nicht weiß, ob das immer noch so ist.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1572367719120

Ja, Silvia L - man muß etwas mehr zahlen, damit man den gleichen Standard wie auf Mallorca hat - auf Malle gibts ein breiteres Angebot, meine Ibiza-Hotels mußte ich akribisch suchen und diese waren bei ähnlichem Standard auch teurer, da eben nicht soo viele vorhanden wie auf der breiteren aufgestellten Mallorca-Insel!

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Silvia L
    geschrieben 1572422360398

Hab ich mir fast so gedacht. Und da es ja auch wesentlich weniger Flüge gibt, sind die bestimmt auch etwas teurer. Na gut da das nicht als unser Haupturlaub geplant ist , werden wir mal abwarten und uns dann kurzfristig entscheiden wo es hingeht. Vielen Dank mal für Eure Antworten.

VG Silvia L

• Kourion
    geschrieben 1572425144949 , zuletzt editiert von Kourion

Solltet ihr Ibiza doch noch in Erwägung ziehen: Santa Eulària des Riu ist ein hübscher Ort.

Ich war im September 17 im Aparthotel Orquidea. Liegt zentral direkt an der schönen Strandpromenade und am schönen breiten Strandteil des Orts. Ist allerdings ein 3* Hotel. Umbau 2018.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Silvia L
    geschrieben 1572430960644

Hallo Kourion,

vielen Dank für denTipp. Prinzipiell kommt für uns auch ein 3Sterne Haus in Frage. Seltsam beim Orquidea ist aber , dass es nicht eine einzige Bewertung von 2019 gibt und es wird in unserem Reisezeitraum nicht angeboten. Anfang Mai kostet es bei TUI ohne Verpflegung p.P. ca.1600€. Das kann ja wohl nicht stimmen.

VG Silvia L

• Kourion
    geschrieben 1572448931282 , zuletzt editiert von Kourion

Hab nun auch mal nachgeschaut. Es scheint tatsächlich noch keine Angebote für den Sommer / Spätsommer zu geben. Hab was zu April gefunden, allerdings mit echt übertriebenen Preisen - 1200 bis über 1400 p.P. für eine Woche bei Doppelbelegung ohne Verpflegung und Flüge mit Zwischenstopp(s). :flushed:

Und da steht nur "Zimmer" - kein Hinweis darauf, ob das nun das Studio Typ1 ist (hatte ich) oder das größere Premium Apartment.

Zu den mageren 3 HB von 2018: Als ich 2017 dort war, hieß es, Hotel bekommt einen neuen Besitzer und es wird umgebaut. Das ist wohl auch der Fall gewesen und ich geh davon aus, dass das Hotel dann geschlossen war. Obwohl... in einer HB liest man von Beschwerden wegen Baulärms. :question:

Aber... die derzeitigen Preise versteh ich nicht... Ich hab als Frühbucher (Alleinnutzer) für die letzte Septemberwoche 2017 mit HP und dem nachgebuchten Poolblick 880 € gezahlt ( meine HB / Fotos ) Im Verlauf des Jahres zog der Preis dann allerdings sehr ordentlich an, da Buchungsrückgang in der Türkei.

Wollen sie diese Preise etwa beibehalten ? :flushed:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!