• Kourion
    geschrieben 1649686472110

@sun4ever

Hallo, Ibiza Stadt gefiel mir sehr, war an mehreren Tagen dort. Hotels kenne ich dort aber leider nicht.

Ich hatte ein Hotel in Santa Eulària des Riu, da es nicht weit von Ibiza Stadt liegt und die Inselhauptstadt ganz prima mit den öffentlichen Bussen zu erreichen ist. Ist ein hübsches Städtchen in einer schönen Gegend. Ab dort kann man so einiges zu Fuß machen. Mir hat's wirkich gut dort gefallen. Ich verlink dir mal de Reisetipps bei HC - hier zu finden

Mein Hotel war dieses - hier klicken , also das Vorgängerhotel.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • sun4ever
    geschrieben 1649750770606

Hallo Kourion,

hab mir den Ort Santa Eulalia gerade einmal angesehen, das gefällt mir aber gut! Danke für den Tipp!

Weißt du ob man vom Flughafen mit dem Bus denn recht gut dorthin kommt?

Da wir nur 4 Tage vorort haben, hatte ich gedacht in Ibiza Stadt zu bleiben, schon um immer kurze Wege zu haben.

Nach Formentera mit dem Boot/Fähre wollten wir auch an einem der wenigen Tage.

Ach bei den spontanen Kurztripps hat man zum Infos sammeln einfach zu wenig Zeit.

Viele Grüße aus Hamburg!

sun4ever

• Kourion
    geschrieben 1649762512362 , zuletzt editiert von Kourion

Hallo sun4ever,

ja,mit dem Bus kommt man prima zum Flughafen. Guck mal in meine Reisetippbewertung - hier klicken Die Buslinie 24 fährt stündlich (außer Sonntags?) von Santa Eulària zum Flughafen. (Alle Angaben / auch die Bushaltestellen von Sept. 2017)

Und vom Flughafen nach Ibiza Stadt / Eivissa - guckst du hier und scrollst etwas runter. Der Bus fährt bis zum Hafen, liegt recht zentral. Ich bin große Teile der Stadt dort zu Fuß abgelaufen. Sollte kein Problem sein. :grinning:

,

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • sun4ever
    geschrieben 1649830112313

Guten Morgen,

wir haben nun das Hotel Catalonia Ses Estaques in Santa Eularia gebucht.

Ich schaue mir nun mal die Buslinie 24 an, ob die Linie auch am Karfreitag fährt, ansonsten nehmen wir ein Taxi.

Vielen Dank an Kourion für die Tipps!

Viele Grüße,

sun4ever

• Kourion
    geschrieben 1649835683665

Danke für die Rückmeldung.

Wünsche dir schöne Tage auf der Insel. :sunny: :palm_tree: :blush:

• Kourion
    geschrieben 1712905833202 , zuletzt editiert von Kourion

Ibiza feiert 25 Jahre Weltkulturerbe

Ibiza Stadt / Eivissa ist mit der Altstadt Dalt Vila, der Festungsanlage und der Nekropole Puig des Molins auch wirklich eine tolle Stadt. :thumbsup: :thumbsup: Schön zum Bummeln auch die Hafenanlage.

Also nicht nur Ibiza = teure Partyinsel. Gibt es z. B. in Sant Antoni de Portmany, ist richtig. Aber es gibt auch viel Schönes. Sant Antoni ist nicht Ibiza. Santa Eulària des Riu z.B. ist ein hübsches Städtchen. :thumbsup:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!