• ivy1974
    geschrieben 1175520448000

@'Reisemarie' sagte:

Vielleicht kommst du mich in Sta. Eulalia mal besuchen, dann zeig ich dir gerne, wie schön die "Einöde" ist.

LG

Hallo Reisemarie,

;)danke für den Vorschlag. Ich hab inzwischen auch nix gegen einen ruhigen Urlaubsort, da ich nun auch schon über 30 bin und ein kleines Kind habe. Das letzte Mal war ich vor ca. 5 Jahren auf Ibiza, wir waren etliche Male da und sind nachts durch die Clubs gezogen.

Wenn jemand wie Britta das Garbi favoritisiert, dann gehe ich davon aus, dass sie einen Ort sucht, der in der Nähe von Ibizas "Attraktionen" liebt. Und das sind nunmal die welberühmten Clubs, die Bars, die Szene ...

Uns und die anderen jungen Leute damals, hat der Fluglärm nie gestört.

Jetzt würde ich nicht mehr nach Playa d en Bossa gehen, weil ich eben inzwischen eine andere Art von Urlaub bevorzuge. Wenn wir irgendwann mal wieder nach Ibiza reisen, dann werden wir irgendwo ein Haus auf dem Land mieten.

Aber wie gesagt, ich finde junge, ungebundene Menschen, die sollten schon mal Urlaub in der Nähe von Ibiza-Stadt gemacht haben, weil sich dort eben der Trubel, das Leben und die Party abspielt.

Gruss, Ivy

• ivy1974
    geschrieben 1175601556000

Liebe Britta,

viel Spass auf Ibiza.

Gruss, Ivy

• peterhardt
    geschrieben 1191860824000

Hallo,

wir wollen Anfang Mai 2008 nach Ibiza, zum ersten Mal.

Gebt doch mal ein paar Tipps!

Wir lieben AI.

Gruß Manfred

• britta3008
    geschrieben 1192366837000

Hallo Reisemarie und ivy1974,

wie versprochen erzähle ich Euch kurz von unserem Urlaub im Club Garbi, Playa d'en Bossa, vom 22.9. bis 6.10.07.

Zum Ort: Hier war noch genug Action angesagt, vom Publikum her waren alle Altersklassen vertreten. Was uns negativ auffiel: Playa d'en Bossa ist an vielen Stellen ziemlich heruntergekommen; auf den Gehwegen waren die Platten teilweise eingebrochen und an vielen Ecken gab es verwahrloste Grundstücke. Wir waren u.a. auch in Ibiza-Stadt, Santa Eulalia und Portinatx, wo unser Gesamteindruck wesentlich besser war. Santa Eulalia hat uns übrigens gut gefallen, vor allem die Strandpromenade, die es ja in Playa d'en Bossa so nicht gibt.

Zum Strand: Er war in Ordnung, schön lang für Strandspaziergänge, aber für unsere Begriffe kein Traumstrand. Dafür waren uns die paar Palmen um's Bora Bora herum einfach zu wenig.

Zum Flugverkehr: Uns hat dieser überhaupt nicht gestört, aber sicherlich sieht die Sache während der Hauptsaison etwas anders aus. Die Flieger schweben während des Landeanflugs tatsächlich fast zum Greifen nah über den Strand, es ist kurz laut, aber uns hat es jedesmal wieder fasziniert, wie so etwas Großes fliegen kann. Am Wochenende war mehr Betrieb, da konnte es schon mal sein, dass fünf Flieger in einer Stunde landeten, aber dann wieder über Stunden gar keins, unter der Woche sowieso.

Zum Hotel: Es macht wenig Sinn, vor allem für künftige Club-Garbi-Urlauber, viel über das Hotel zu erzählen, weil wir bei den letzten Gästen vor einer wohl größeren Renovierung waren. Anscheinend soll das Hotel vom nächsten Jahr an statt drei vier Sterne haben.

Nur soviel: Im großen und ganzen war das Hotel in Ordnung. Die Zimmer wurden immer sauber geputzt, das Essen war meistens okay, und die Anlage war insgesamt gepflegt. Uns hat die Bepflanzung und die Beleuchtung nachts gut gefallen. Der absolute Pluspunkt dieses Hotels ist natürlich die Lage. Nur ein paar Schritte aus dem Hotel raus, und man ist am Strand.

Fazit: Wir haben einen wunderschönen Urlaub auf Ibiza verbracht. Wir konnten sowohl Trubel als auch Ruhe haben.

Wir würden wieder nach Ibiza fliegen, das nächste Mal aber nicht nach Playa d'en Bossa (s.o.).

Liebe Grüße

Britta

• Reisemarie
    geschrieben 1192662836000

Hallo Britta,

danke für deinen interessanten Bericht. Wie du ja weißt bin ich kein Verfechter der Playa d'en Bossa. Ich liebe die Insel wirklich sehr, sie ist - wie du auch sagst - wunderschön - aber für mich nicht überall - leider.

Wenn du mal wieder Tipps brauchst kannst du dich ruhig wieder melden.

Bis dann liebe Grüße Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • freixenet
    geschrieben 1192733718000

Hallo ihr Lieben,

liebe Reisemarie:

Nicht zuletzt wg. Dir haben wir auf den deinen Rat hin das Orquidea gebucht.

St.Eulalia ist echt klasse!

Nochmals vielen vielen Dank!!!!!

• Dustin06
    geschrieben 1205270444000

Grüße,

ich war Anfang September 2007 auf Ibiza und im Hotel Garbi. Ich kann nur sagen das es ein super tolles Hotel ist und der "Fluglärm" echt keine Rolle spielt. Bei den ersten beiden Flugzeugen die die Hotelanlage nur knapp überfliegen schaut man noch staunend zum Himmel, doch schon nach dem dritten niemd man sie gar nicht mehr war. Top Lage und gute Hotelanlage... :) Ich kann es nur weiter empfehlen... :) mfg Dustin

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!