• Kourion
    geschrieben 1543424875348 , zuletzt editiert von Kourion

Das Busnetz auf Ibiza ist gut. Zum Busnetz klickst du hier

Wie ich gerade sehe ( hier ) fährt der letzte Bus ab Eivissa nach Playa d'en Bossa aktuell lt. Winterfahrplan an Wochentagen + Samstag um 22.30 Uhr.

Im Sommer (ganz oben auf der zuletzt verlinkten Seite) täglich wohl bis 23.30 Uhr.

Von Eivissa nach St. Antoni ( hier ) sieht 's ähnlich aus.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1543426410774

Zum Wohnen kann man sich auch ein Appartement in Figueretas oder Ibiza Stadt nehmen.... Und der Partybus bzw. Discobus fährt die ganze Nacht jede halbe Stunde!

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Irenei
    geschrieben 1543433570987

Hallo Sonja SonnenScheinn,

hey, als Mittdreißiger seid Ihr Mädels doch jung, nicht nur jung geblieben :relieved: In Eivissa, Ibiza-Stadt findet Ihr wahrscheinlich die beste Partyszene vor, die (Alt-) Stadt ist aber auch sonst sehenswert. Wie Kourion bereits angedeutet hast, ist Santa Eulària des Riu ein hübsches Örtchen, nicht sehr weit entfernt von Eivissa. Schau Dir das Grupotel Santa Eularia & Spa (Adults Only) an, ich kann es weiterempfehlen. Doch natürlich hat auch Playa d'en Bossa seinen Reiz. Nach der Party würde ich in ein Taxi steigen, ist bei mehreren Personen durchaus erschwinglich.

LG, Irene

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1543435588852

Da störte den Bewertern aber die Klaeranlage nebenan bissal:grinning: Wuerde eher zu einem Appartement raten, die sind aufgeteilt günstiger und da man rund um die Uhr feiern kann verpasst man womöglich sowieso das Fruehstuecksbuffet:grinning: Die Hotels sind nicht grad günstig, wenn man was Ordentliches haben will..

• Kourion
    geschrieben 1543436512253 , zuletzt editiert von Kourion

Habe vergessen zu erwähnen, welches Hotel ich in Santa Eulària gebucht hatte. Es war das 3* Hotel Orquidea. Es liegt direkt an der Strandpromenade / am Meer und die Strände Richtung Riu de Santa Eulària (entgegegengesetzt zum Hafen) sind schön breit.

In den Zimmern gibt es eine prima ausgestattete Küchenzeile, aber auch einen "offenen" Schrank, den lt. Bewertungen einige nicht so prickelnd fanden. Für mich war's voll ok.

Was ich nicht weiß, ist, ob die Umstrukturierung, der Umbau (nicht nur Renovierung) im Juni 19 beendigt sein wird.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1543442344197 , zuletzt editiert von palme30

...das macht erst wieder im Sommer 2019 auf - unter einer anderen Hotelmarke:

https://hotelorquideaibiza.com/

• Kourion
    geschrieben 1543471124020 , zuletzt editiert von Kourion

Kurz etwas OT:

Danke, palme, dachte mir schon, dass es noch solange dauern würde.

September 17 hieß es bereits - größer Umbau, anderer Betreiber. Dann kamen aber 2018 noch 3 HB, so dass ich im Hotel mal angerufen habe. Auskunft: Bis Saisonende 18 gab's wohl nur kleinere Arbeiten am Hotel.

Zu den Aussagen von Sept. 17 zum Umbau: z. B. der Eingangsbereich soll umgebaut / höher gelegt werden. Weiterhin sollen aus drei 4* werden.

• foreverholidays
    geschrieben 1543832678709

Ich würde so und so dazu raten sich ein Auto zu mieten. Selbst wenn du in Ibiza Stadt bist oder Playa den Bossa will man ja mal an die schönen Strände fahren.  Sicher gibt es da auch einen Bus aber den will man dann ja doch nicht immer nehmen. Außerdem ist das Auto im Juni ja nicht so teuer, das zahlt sich also definitiv aus.

Im Juni würde ich schauen, dass ich in der Nähe von Ibiza Stadt bleibe, da wäre mir St. Eularia schon zu weit weg.

San Antonio muss man mögen, das tut man wahrscheinlich nur als Engländer, daher würde ich das mal außen vor lassen auch wenn es dort Preislich sicher viel besser ist.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!