• erdbeereis
    geschrieben 1502883490881

Hallo! Wir überlegen uns, nächstes Jahr im Frühjahr in dieses Hotel zu reisen. Kann mir jemand sagen, wieviele Sterne das Hotel denn nun hat....beim einen sind es 3,5, beim anderen 4 Sterne?

Wie ist das Klima an diesem Strand - eher rauh und windig oder eher windstill? Ich kenne mich auf Ibiza nicht aus, bisher waren wir immer auf Mallorca, und da gibt es deutliche Unterschiede, vor allem im Mai und Juni. Wir reisen Ende Mai/Anf. Juni.

Welcher Hotelbereich ist näher am Strand, Blanca oder Verde?

Würdet ihr mit 4 Personen (2 Kids, 15 und 12) eher eine Juniorsuite oder eher ein superior-DZ buchen? Wir wollen mit Meerblick. Mir erschliesst sich der Unterschied nicht wirklich.

Mone

• Eleonorev.A.
    geschrieben 1507639236700

Das ist jetzt wirklich schwierig. Wir waren auch in dem Reisezeitraum von 2 Jahren da und das Wetter war klasse. Noch nicht zu heiß, aber warm und immer mit angenehmer Brise. Welches Hotel Ihr wählt, hängt von Euern Kindern ab und wie laufwillig die sind. Wir fanden das Cala Verde schöner, aber wir waren auch auf Hochzeitsreise. Mehr für Kids geboten wird im Cala Blanca, aber da wird es mit Meerblick schwieriger, weil der Hauptteil des Hotels mehr Richtung Hinterland liegt, während das Cala Verde viele Zimmer mit Meerblick hat. Auch der Blick vom Pool/Bar vom Verde hat tollen Meerblick von oben. Würde sagen: Poolmenschen sind besser im Verde dran, Strandtypen im Blanca. Denn der Adult Only Poll ist für Euch vermutlich nicht so interessant.

Entfernung zum Strand: Je nachdem, wo man im Cala Blanca wohnt, ist es näher bzw flacher zum Strand. Vom Cala Verde geht eine Treppe ganz vorne zur Klippe hin zum Strandanfang hinunter, ist toll zum Schnorcheln. Die Rampe endet etwa in der Mitte vom Strand. Man kann als Gast beider Hotels die Bar am Pool in Meernähe vom Blanca benutzen. Der Pool ist aber eher klein und nicht so gut für den Daueraufenthalt, weil doch sehr voll. Vom großen Pool im Blanca hat man keinen Meerblick. Fürs Mittagessen unten muß man sich aber am Abend anmelden, wenn man oben wohnt.

Restaurant: Wir haben das Verde bevorzugt. Dort kann man beide Restaurants (Buffet und Brasserie) zum Sitzen nutzen und sich abends von beiden Essen holen - ist nur eine Treppe dazwischen. Im Restaurant is mehr Auswahl, z.B. beim Salat, dafür bekommst Du in der Brasserie Dein Steak oder den Fisch auf den Punkt gebraten. In der Brasserie gibt es die schöneren Tische unter Pinien mit direktem Blick aufs Meer traumhaft. Im Blanca ist es größer, Auswahl zwar auch, aber die Atmosphäre ist viel lauter und "kantinenmäßiger", aber man kann auch draußensitzen mit Meerblick. Im Verde ist es familiärer, das Blanca hat mehr "Ferienclub"-Atmo.

Wir hatten ein Superior-DZ ganz oben im Verde. Weil ich da Probleme mit dem Laufen hatte, wir aber immer ein Auto hatten, war das ultrabequem, weil ganz oben vor dem Gebäude (mit Lift) ein kleiner Parkplatz ist. So sind wir an manchen Tagen zum Strand runter gefahren und zum Essen wieder rauf... Parkplätze gibt es immer ausreichend. Ansonsten sollte man für das Verde eher gut zu Fuß sein oder sportlich. Die Betten waren klasse, aber auf dem Schlafsofa haben wir immer nur gesessen..

Hoffe das hilft. Wenn Du weitere Fragen hast - gerne. Wir hatten einen fabelhaften Urlaub dort, auch die umliegenden Strände sind toll

• Yasmin + Julia
    geschrieben 1514822452721

Hallo,

erst einmal vielen Dank für die tollen und ausführlichen Beschreibungen über das Invisa Figueral, besonders an Eleonorev.A..

Das hat uns sehr bei der Auswahl geholfen.

Ist jemand von euch schon im September mit Neckermann dort gewesen?

Es wird eine Transferzeit von 120-130 Minuten angegeben.

Das wäre ja so lange wie der Flug selbst.

Der Rückflug ist wahrscheinlich um 08:15 Uhr nach Frankfurt.

Das hieße ja, mitten in der Nacht aufstehen (und das mit Kleinkind, dann 2 Jahre). Da kommt Freude auf...

Mal schauen, ob es alternative Flüge zum selben Preis gibt,

Wie lange war euer Transfer?

Danke schon einmal für die Antwort und natürlich noch alles Gute für das neue Jahr ;-)

• Härlövson
    geschrieben 1562069991378

Hallo,

sind in 2 Wochen im Invisa und freuen und schon sehr.

Meine Frage wäre ob man per E-Mail eine Chance hat im Vorfeld das Cala Verde oder das Cala Blanca zu wählen?

Oder hängt das vom zimmertyp ab den man gebucht hat?

Wir haben ein Doppelzimmer mit Schlafcouch gebucht.

Da wir HP gebucht haben würde es mich interessieren wie groß etwa der Kühlschrank ist. Ist es möglich normale Flaschen und etwas Obst hineinzubekommen?

Würde mich über Antworten und weitere Tipps freuen. :-)

• Jana001
    geschrieben 1562135921930

Hallo Härlövson,

wir sind ab Samstag im Invisa und freuen uns auch schon wahnsinnig. Man kann an das Hotel direkt eine Mail schreiben welches Hotel man sich wünscht und sie versuchen wirklich alles um das auch möglich zu machen.

Die Kühlschränke sind "normal" Hotelzimmer groß. Ähnlich wie in Deutschen Hotels. Man bekommt da schon etwas rein, aber halt nicht massenhaft.

Ich wünsche euch jetzt schon einen tollen Urlaub, das ist wirklich ein tolles Hotel.

VG Jana

• Summerdays
    geschrieben 1563875591316

Hallo zusammen,

wir 3 erwachsenen Frauen, haben für September je ein DZ und ein Einzelzimmer gebucht. Gibts es diese Zimmerkategorien jeweils in beiden Anlagen ? Hat jemand Ahnung.

Welche Anlage wären für Erwachsenen ohne Kids besser geeignet ? Wir werden sicherlich mehr am Strand liegen und uns dort die Liegen mieten. Uns würde auch ein Fußweg vom Hotel zum Strand weniger stören, lieber wäre uns eine ruhigere Atmosphäre beim Essen und in den Zimmern. Gerne würde ich im Vorfeld per Mail einen Wunsch der Unterbringung an das Hotel äußern, bin mir aber sowas von Unschlüssig was ich mir denn nun wünschen soll. Wäre toll wenn einer vn Euch einen Tipp hätte.

Gruß Jenny

• Jana001
    geschrieben 1564380413497

Hallo Summerdays,

wenn ihr es etwas ruhiger mögt und euch ein etwas längerer Weg an den Strand nicht stört, ist das Cala Verde auf jeden Fall die bessere Wahl für euch. Im Cala Blanca gibt es zwar einen Erwachsenen Pool, aber da ihr lieber am Strand liegt ist das für euch ja nicht so interessant. Ich habe auch meinen Hotelwunsch dem Hotel per Mail mitgeteilt und das wurde auch berücksichtigt. Also einfach mal probieren, das wird schon klappen. Einen schönen Urlaub im September, wir waren vor zwei Wochen auch wieder im Invisa Hotel und hatten einen traumhaften Urlaub.

• Summerdays
    geschrieben 1564669855037

Hallo Jana,

recht herzlichen Dank für Deine Antwort und die Urlaubswünsche. . Ich werde mal eine Mail an das Hotel schicken und unseren Wunsch äußern. Vielleicht klappt es ja.

Gruß

• Verrile
    geschrieben 1699956061474

Hallo, kann mir jemand darüber berichten? Die Bewertungen für Cala Verde sind sehr gut, jene für Cala Blanca schlecht. Gibt es wirklich solche Unterschiede. Wir fahren mit 2 Kindern (4 + 6) hin und müssten uns entscheiden, wo es für uns am Besten wäre. Wenn wir abends Essen gehen, wo können die Kinder schnell zum Spielplatz? Danke!

• Aetti
    geschrieben 1704558209602

Hallo Verrile!

Bist du mit deinen Recherchen weiter gekommen? Überlegen uns auch gerade mit unseren Kids (10,12)in eines dieser Hotels zu reisen. Dankeschön

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!