• creme22
    geschrieben 1184165085000

Hallo zusammen,

ich habe in einem Reisekatalog von ITS das Hotel "San Miguel Resort" gefunden. Kennt das vieleicht jemand?

Ich kann auch keinerlei Bewertung über das Hotel finden. Vieleicht wurde es ja umbenannt.

Ich bin für jede Info dankbar.

Gruß

creme22

• Reisemarie
    geschrieben 1184249059000

Hallo creme, schau mal unter San Miguel in den Bewertungen nach, da sind alle Hotels aufgelistet.

Die Bucht ist ruhig, es gibt vorne am Strand ein Restaurant, das sehr guten Fisch hat und ein paar Geschäftchen (Ich habe hier des öfteren gegessen, aber nicht gewohnt).

Wenn man nicht nur Ruhe möchte, wäre unbedingt ein Mietwagen oder ein Roller ratsam. Ansonsten kann man wandern, Boot fahren (Abfahrtszeiten an der Rezeption erfragen) und ganz viel relaxen.

Einmal in der Woche (donnerstags) findet im Ort San Miguel eine Folklorevorführung statt. Zu Fuß ins Ortszentrum ist es eigentlich zu weit, ca. 4 km.

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • michael_w
    geschrieben 1184269279000

Hallo,

habe das Hotel letztens von außen gesehen, machte einen normalen Eindruck. Ist allerdings keine Appartementanlage, sondern eine Bettenburg der 70/80er Jahre. Der Ort blieb uns besonders im Gedächtnis, weil wir dort in einem Shop Rüdiger Hoffmann nebst Frau getroffen haben. Der Strand war schön breit, es gab genügend Möglichkeiten zum Shoppen/Essen. Der Hauptort Sant Miquel de Balansat ist ca vier Kilometer weit im Hinterland. Würde aber trotzdem einen Mietwagen empfehlen, da es sich lohnt die Insel zu erkunden. Ist ja auch alles recht nah beieinander, Ibiza ist ja recht klein.

Viel Spaß,

Gruß vom Michael

• creme22
    geschrieben 1184271009000

Ja das hört sich ja gut an. Es gibt kaum aktuelle Bewertungen zu diesem Hotel.

Vielen Dank.

creme22

• lancy
    geschrieben 1184673304000

Hallo,

ich kenn das Hotel noch nicht. Wir fliegen in der 2. Oktoberwoche dahin und lassen uns mal überraschen.

Habt ihr dieses Hotel gebucht oder euch anders entschieden? Wenn ja, wann seid Ihr denn da???

LG Lancy

• sommermami2002
    geschrieben 1186585891000

Uns ist das Hotel bei unserem Urlaub 2005 positiv aufgefallen. Es liegt an einer sehr schönen Bucht. Deshalb haben wir es für diesen Oktober gebucht.

• TOPU
    geschrieben 1186769553000

hallo, ich war ende juni da gewesen! man findet es nicht, weil das resort eigentlich ein zusammenschluss von 3 hotels ist. alle 3 sind mehr oder weniger in den felshang gebaut und daher ist platzangebot nicht unbedingt ein pluspunkt der anlage. trotzdem ist sie weitläufig, quasi schmal und langgezogen. die 3,5* von neckermann sind angemessen, es ist kein billiges drecksloch aber auch noch kein 4**** hotel. das bedeutet bei all inclusive: alle getränke aus plastebecher. der größte störfaktor waren im juni die ca. 95% engländer. die benehmen sich so als wenn ihnen das hotel gehört und führen einen handtuchkrieg vom feinsten. wer einen platz am pool will muss um 7:30 am pool sein, da die plätze nicht reichen. es ist den ganzen tag übervoll am pool. am strand kosten schirme und liegen JEWEILS 4 EUR/Tag !

mehr als 1 woche kann ich hier nicht emfehlen. was eigentlich schade ist, weil die lage excellent ist. eine wunderschöne bucht mit sehr sauberem kristallklarem wasser, steilküsten links und rechts und guten wandermöglickeiten (piratenturm, tropfsteinhöhle). empfehlen kann ich noch eine fahrt mit dem schlauchboot. die stunde für 30 EUR macht riesengaudi und wer mutig ist fährt etwas aufs offene mehr raus :-)

bei interesse kann ich n paar fotos/videos mailen. aber bei google earth findet man auch infos, z.B. über die wahrscheinlich teuerste insel der welt (die liegt genau in der bucht von san miguel)

• lancy
    geschrieben 1187293666000

@sommermami2002 sagte:

Uns ist das Hotel bei unserem Urlaub 2005 positiv aufgefallen. Es liegt an einer sehr schönen Bucht. Deshalb haben wir es für diesen Oktober gebucht.

hallo, sommermami, wann genau im oktober seid ihr denn da? wir reisen am 6.10. am.

• griff
    geschrieben 1188159075000

also ich bin gerade zurück gekommen...leider kann ich noch nicht ins detail gehen, da ich vom reiseveranstalter geldforderungen einreichen werde.

eine ausführliche bewertung wird aber ganz sicher noch kommen.

wenn ihr aber mal die fotos anseht und die bewertungen genau liest...ich kann nur sagen, wer die möglichkeit hat umzubuchen, sollte dieses tun...ibiza ist für mich tabu...gernen beantworte ich persönliche anfragen.

wer es nicht glaubt, so wie ich vorher...viel spass...

• muggelinchen
    geschrieben 1188386031000

Hallo!!

Wir fliegen auch in der 2. Oktoberwoche da hin und lassen uns auch mal überraschen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!