Wir hatten uns nun doch im Vorfeld entschieden für die Woche auf Ibiza einen Mietwagen im Internet zu buchen. Die Preise waren sehr unterschiedlich. Ich hatte bei RentalCars, bei Cicar und letztenlich über Billiger-Mietwagen ein Angebot von AutoEurope gesehen und dieses gebucht. Einen Opel Corsa 4-trg. für 54,80 € die komplette Woche. Ich war zwar etwas skeptisch, da die anderen Angebot ab 170 € los gingen.
Nachdem wir unsere Koffer im Terminal abgeholt hatten, fragten wir am Infoschalter nach AutoEurope. Sie haben keinen eigenen Schalter sondern sind vertreten durch Interrent und direkt in der Schalterhalter zu finden. Ich hatte per Email eine Bestätigung auf deutsch und spanisch erhalten, das alle Versicherungsleistungen abgedeckt sind und in dem Paket incl.
Der Herr am Schalter wollte uns zwar ein größeres Auto "aufschwatzen" und auch erweiterten Versicherungsschutz, doch als er diese Bestätigung gelesen hatte, meinte er: oh da ist ja alles enthalten.
Wir bekamen die Papiere sowie eine Ibiza-Autokarte und fanden unseren Corsa gegenüber im Parkhaus in der 2. Etage. Der Wagen war vollgetankt, so gaben wir ihn gestern auch zurück und hatte für den Preis ein wirklich klasse Auto. Die Insel ist ja auch ziemlich klein, so das wir gestern den Tank mit 30 € füllten als wir ihn zurück gegeben haben. Es hat alles unproblematisch geklappt. Wir würden wieder bei AutoEurope buchen.
LG
Bine