• jaci85
    geschrieben 1492538397000

Hallo zusammen,

wir sind im Juli das erste Mal auf Ibiza im Invisa Figueral

Weiß jemand ob man dort auch einen Mietwagen mieten kann oder gibt es eine Vermietung dort, die einen PKW am Flughafen hinstellt und man den dann in Figueral wieder abgeben kann?

Lieben Gruß

Jacqueline

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1494924429979

Wir hatten uns nun doch im Vorfeld entschieden für die Woche auf Ibiza einen Mietwagen im Internet zu buchen. Die Preise waren sehr unterschiedlich. Ich hatte bei RentalCars, bei Cicar und letztenlich über Billiger-Mietwagen ein Angebot von AutoEurope gesehen und dieses gebucht. Einen Opel Corsa 4-trg. für 54,80 € die komplette Woche. Ich war zwar etwas skeptisch, da die anderen Angebot ab 170 € los gingen.

Nachdem wir unsere Koffer im Terminal abgeholt hatten, fragten wir am Infoschalter nach AutoEurope. Sie haben keinen eigenen Schalter sondern sind vertreten durch Interrent und direkt in der Schalterhalter zu finden. Ich hatte per Email eine Bestätigung auf deutsch und spanisch erhalten, das alle Versicherungsleistungen abgedeckt sind und in dem Paket incl.

Der Herr am Schalter wollte uns zwar ein größeres Auto "aufschwatzen" und auch erweiterten Versicherungsschutz, doch als er diese Bestätigung gelesen hatte, meinte er: oh da ist ja alles enthalten.

Wir bekamen die Papiere sowie eine Ibiza-Autokarte und fanden unseren Corsa gegenüber im Parkhaus in der 2. Etage. Der Wagen war vollgetankt, so gaben wir ihn gestern auch zurück und hatte für den Preis ein wirklich klasse Auto. Die Insel ist ja auch ziemlich klein, so das wir gestern den Tank mit 30 € füllten als wir ihn zurück gegeben haben. Es hat alles unproblematisch geklappt. Wir würden wieder bei AutoEurope buchen.

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • SanTinGiu
    geschrieben 1496470274011

Hallo Jaci85,

wir haben letztes Jahr im Cala Blanca unseren Mietwagen gemietet. Sehr gepflegt und zu empfehlen. Hat alles problemlos funktioniert. Dieses Jahr buchen wir im vorraus im Internet und holen quasi nur noch das Auto im Club ab. http://www.classrentacar.es/en/index.html ist die Autovermietung.

• foreverholidays
    geschrieben 1564999915983

@santingiu sagte:

Hallo Jaci85,

wir haben letztes Jahr im Cala Blanca unseren Mietwagen gemietet. Sehr gepflegt und zu empfehlen. Hat alles problemlos funktioniert. Dieses Jahr buchen wir im vorraus im Internet und holen quasi nur noch das Auto im Club ab. http://www.classrentacar.es/en/index.html ist die Autovermietung.

Habe über die auch zweimal Auto gebucht. War auch sehr vom  reibungslosen Ablauf erfreut. Kein anstehen beim Schalter. Schlüssel liegt bereits im Auto unter dem Sitz:wink:

Man bekommt nur eine SMS auf welchem Parkplatz das Auto steht und kann schon losfahren. Viel besser als lange Anstehen am Schalter und dann herum diskutieren können ob man zusätzliche Versicherungen haben möchte.

Leider dann immer teuer geworden sodass ich jetzt auf andere Anbieter gewechselt bin.

• GabrielGarcia
    gesperrt
    geschrieben 1584699041445 , zuletzt editiert von Ahotep

Ist zwar schon eine Ewigkeit her dieser Thread aber ihr solltet euch auch auf xxxxxxxxxxxxxxx vorbereiten, da die Sprachbarriere problematisch werden könnte.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!