• Nero92
    geschrieben 1408172123000

Hallo ReGue

also, fliege zwar selber erst in 3 Wochen das erste mal nach Ibiza, aber in San Antonio habe ich den Moto-Louis gefunden.

Vll. hilft dir das ja weiter in Ibiza ;-)

Viel Spaß

2011 Mallorca - 2012 GranCanaria - 2012 Italien - 2013 Ägypten - 2014 Ägypten - 2014 Ibiza - 2015 Bulgarien - 2015/16 Silvester Dubai - 2016 DomRep - 2016 Türkei - 2016 Rotterdam - 2017 Ibiza - 2018&2020 Babytime - 2019 Türkei - 2019 Abu Dhabi -
  • Martin M.252
    geschrieben 1410444009000

Achtung bei Europcar

Sehr stressig gestaltete sich die Übernahme von unserem Mietwagen am Airport. Nachdem wir über unser Reisebüro bzw. TUI den Wagen vorgebucht hatten, mussten wir trotzdem noch ca. 1,5 Std auf unser Auto warten. Zuerst stellte ich mich am falschen Büro an – links ist die Abgabe der Fahrzeuge- rechts für die Übernahme, nur das sollte man halt wissen! Inzwischen war die Schlange vor dem anderen Büro auf ca. 5 Familien angewachsen, die alle ein Auto mieten wollten. Und das dauerte...pro Mietvertag ca. 20min! Als ich endlich dran kam wusste ich warum: der einzige Mitarbeiter arbeitete derart langsam, sämtliche Daten mussten nochmals (obwohl von Zuhause gebucht) per ein-Finger-Such-System eingegeben werden, daneben wurde versucht mir eine Zusatzversicherung (deren Sinn ich nicht erkannt hatte) zu verkaufen, dann sollte ich ein größeres Auto mieten zum Sonderpreis von nur 6€ pro Tag und zuletzt sollte ich noch 45€ zahlen, dann konnte ich das Auto mit leerem Tankabgeben konnte. Derart genervt waren wir froh endlich im Auto zu sitzen und merkten erst zwei Tage später als die Reserveleuchte aufleuchtete das der Tank bei Übernahme des Autos nur zu einem Drittel gefüllt war.

In Zukunft also immer gleich darauf achten, ob der Tank auch voll ist!

Das nächste Mal werden wir wohl mit dem Taxi zum Quartier fahren und dort das Auto übernehmen!

Grüße

Martin M.

• Tina_Gianni
    geschrieben 1432366402000

Ibiza ist jetzt nicht so höllisch groß.

Fahre auch dorthin zum xten mal, wir leihen uns einen Roller 125cc und cruisen damit über die insel, man ist wesentlich flexibler, kann stehen bleiben wo man will und muss nicht groß PP suchen.

Für Ibiza ist so ein roller Ideal. Darüber mal nachgedacht?

• Ibia-Urlauber
    geschrieben 1433852291000

Riesen Bogen machen um First Rent a Car in San Antonio!!

Anfang Juni waren wir in der Autovermietung First Rent a car in San Antonio.

Zunächst war man vor Ort sehr überrascht, dass wir die Schrammen des zu mietenden Autos angucken und mit den von den Angestellten auf dem Protokoll markierten Stellen vergleichen wollten. Prompt mussten wir feststellen, dass einige Schrammen nicht markiert waren. Das Auto hatte ein paar Beulen, vorallem viele lange Schrammen.

Ich hatte eine Sicherheit von 150€ zu hinterlegen. Am nächsten Tag bei der Abgabe ging der Autovermieter zielgerichtet zu einer kleinen Schramme, bei der er vorgab, das diese zuvor nicht vorhanden gewesen sei. Im Gegensatz zu den zuvor vorhandenen Beschädigungen war diese Stelle  ein Witz. Ich meine, dass wir in dem monierten bereich zuvor einen Schaden festgestellt hatten, kann dies aber nicht beweisen. Der Angestellte wollte die 150€ Sicherheit einbehalten und war zu keinerlei Kompromissen bereit. Außerdem weigerte er sich beharrlich mir eine Bestätigung zu geben, dass man aus diesem und jenen Grund nicht bereit sei, die Sicherheit zurückzuzahlen. Auf mein Anliegen mir eine Kopie des Übergabeprotokolls zu machen, reagierte die Autovermietung ebenfalls mit einem "No".

Wollt Ihr oder Sie einen schönen Ibiza-Urlaub, MEIDEN Sie unbedingt FIRST RENT A CAR in San Antonio!

• foreverholidays
    geschrieben 1437137406000

Darum mache ich immer Fotos bevor ich ein Mietauto übernehme.

Geht schnell und es hilft im Ernstfall.

Grundsätzlich ist mir so etwas noch nie passiert.

Hatte einmal einen Parkschaden und die Autovermietung hat nur geagt, egal, das passiert jeden Tag auf Ibiza.

Sind eigentlich sonst sehr locker was kleine Schäden angeht.

Da musst du wirklich an den falschen geraten sein.

• HHMarco
    geschrieben 1464112722000

Hallo, hat jemand aktuelle Erfahrungen mit InterRent am Flughafen zu berichten ?

• Ralf Esser
    geschrieben 1465330510000

Bravo Car Rentals

ich habe aktuell schlechte Erfahrungen mit der Bravo Autovermietung auf Ibiza gemacht:

Leider hatte ich einen Plattfuß, ein Riß in der Flanke eines Reifens ...

Dafür berechnet Bravo mal eben 200 Euro...   für einen Reifen für einen Panda...

Dafür kauf ich hier minimum 4 neue...

Zudem warte ich noch immer auf die Rückzahlung der Kaution.

Das scheint Masche bei Bravocar zu sein: die Kaution einzubehalten!

Ich habe nun dazu bereits einiges im Netz gefunden!

Also: Bravo Car rental: nicht buchen!

Kein Service, unfreundlich, Abzocke!

• joaopinto
    geschrieben 1467245211000

Mein Rat: Finger weg von OK Rent a Car!

Zumindest wenn man nicht monatelang seiner Kaution nachrennen möchte.

Mir wurde diese Ende Mai abgebucht (nachdem ich den Wagen zurückgegeben hatte und alles okay war) und bis heute habe ich keinen Cent davon gesehen. Bleibt der (teure) Weg zum Rechtsanwalt, bin auch nicht der einzige dem dies derzeit passiert.

Weitere Nachteile: Mussten beim Shuttle zum Büro warten (Büro NICHT im Flughafengebäude), nach einer Std. endlich im Büro abgeliefert, mussten wir eine Nummer ziehen (!) und nochmals 1,5 Std. warten, bis wir drankamen. Bei Anmierung wurde dann rasch die Kreditkarte verlangt und von dieser (wie sich später herausstellte) die Kaution abgebucht (und nicht blockiert wie sonst überall üblich). Rückgabe am Flughafenparkplatz auch eher unprofessionell, niemand weiß etwas, Mitarbeiter stehen dort mit einem "mobilen Büro" (Auto) und fertigen ab. War purer Zufall dass ich den Mitarbeiter auf dem Parkplatz gefunden hatte.

Ich habe schon viele Autovermieter auf Ibiza ausprobiert, soetwas ist mir noch nie passiert.

• HHMarco
    geschrieben 1467739942000

Ich hatte einen Wagen bei der Firma Interrentbyeuropcar. War alles ok, übernahme und Abgabe des Wagens ging zügig. Der Vw Polo war auch in Ordnung. Der schalter befindet sich außerhalb des AnkunftsBereichs hinter dem Ausgang aber noch im Terminal - das war aus den Unterlagen so nicht ersichtlich

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1489163123184

Wir fliegen im Mai für eine Woche zum 1. Mal nach Ibiza. Ich habe mir ein Angebot für einen Mietwagen bei Rentalsars (im Terminal) rausgesucht. Gibt es aktuell Erfahrungen von Usern.

Ich bin mir auch noch nicht sicher ob wir den Wagen die ganze Woche buchen (Transfer ist im Pauschalangebot incl) oder nur für eine paar Tage.

Danke für Tipps

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!