Leider auch an der Cala Bassa, war aber Anfang Juni
Quallen vor Ibiza?
-
geschrieben 122695099500011.01.-26.01.09 DomRep - ifa Bavaro Village 12.03.-15.03.09 London - Best Western Phönix 17.06.-22.06.09 Mallorca - Hotel Garbi Cala Millor 22.06.-26.06.09 Mallorca - Hotel Lemar - San Jordi
-
geschrieben 1241428632000
Also das Thema Quallen ist relativ einfach zu erklären.
Wenn es einen sehr warmen Winter gab dann sind die Quallen im Winter nicht so weit raus und somit dann in der Badesaison sehr häufig irgendwo anzutreffen,aber das heißt nicht das sie an allen Stränden sind wie bereits oben beschrieben wurde.man kann dann einfach in die nächste Bucht oder Strand dann sieht das meist schon ganz anders aus. Also Badeurlaub trotzdem möglich....
Kleiner Reisetip gegen Quallen:
Immer an der ansässigen Tauchbasis mal nachfragen wie das an dem Tag mit Quallen aussieht da diese sehr früh morgens Tauchgänge machen und sowas in der Morgenströhmung richtung Land mitbekommen.Die können einem auch meist sagen wo man dann heute lieber nicht ins Wasser gehen sollte bzw. an welchem Strand das dann heute möglich ist.
Mfg.
-
geschrieben 1244025339000
Letzte Woche haben wir die Cala Conta angesteuert, wo ich seelenruhig herumgeplanscht habe. Bis mir jemand "Medusa, Medusa!" nachgeschrien hat und ich zwei kleine rote Quallen "sichten durfte" (Abstand ca. 1 m).
War einwenig verstörend.
Bin dann trotzdem noch ein paar mal rein - das Meer war so schön türkis und verlockend.
everytime you masturbate, god kills a kitten. -
geschrieben 1244054708000
Habe mich mal reingeschlichen...
Hallo,
kann mir denn auch jemand von der Cala Gracio und/oder der Cala Gracioneta berichten?
Wie schauts (momentan) dort mit Quallen aus??
Gibts eig. ne bestimmte Reisezeit wann vermehrt Quallen auftreten?
Wir fliegen Ende Juni...
Lieben Dank, Nina
-
geschrieben 1249582991000
Hallo Miteinander
ich bin am Dienstag zurück gekommen von der Playa den Bossa. Ein Tag war es ziemlich windig und hatte auch hohe Wellen. An diesem Tag hat mich eine Feuerqualle am Arm erwischt, war allerdings nicht weit draußen sondern lediglich bis zur Brust im Wasser.
Ziemlich schmerzhaft sind die Dinger ja, aber am nächsten Tag wars wieder gut. Ein Taucher der auch dort war, wusste das man die Stelle mit Sand abreiben muss und hat das 10min getan. Die nächste Möglichkeit wäre Essig. Soll auf jedenfall beides gegen das Gift der Feuerquallen gut sein.
Trotzallem viel Spaß im Urlaub.
-
geschrieben 1273941081000
Hallo,
habe gerade bei Ibiza Heute folgendes gelesen:
"Unmengen von Segelquallen (lat. Velella velella) landeten in den vergangenen Tagen an den Stränden der Gemeinde Sant Antonis"
Ich dachte immer Quallen würden nur nach einem sehr warmen Winter so schnell wieder an den Stränden anzutreffen sein. Auch wenn diese Quallenart für den Menschen nicht gefährlich ist, frage ich mich ob die anderen Arten auch so schnell wieder da sind.
Wer kann mir sagen, wie es in den letzten Jahren war? Ab wann sind diese Tiere im Wasser anzutreffen oder ist es jedes Jahr anders?
Liebe Grüße Anita
-
geschrieben 1273967206000
Guten Abend,
außer dieser Information habe ich auch keine Informationen. Eventuell kann jemand mit Kenntnissen der spanischen Sprache hier etwas finden:
-
geschrieben 1273968179000
Hier wird es etwas ekliger.... Aktuelle Bilder davon
-
geschrieben 1274011664000
Mahlzeit. Das ist viel zu viel Gemüse.
Weiß jemand, wo ich auf Ibiza einen Flammenwerfer kaufen kann, damit ich den Strand putzen kann, wenn das da so aussehen sollte? Oh Mann, das muß stinken...