Das ist wirklich eklig!
Da dieses Phänomen angeblich schon mal aufgetreten ist, weis jemand wie es da weiterging?
Sieht aus wie auf nem Schlachtfeld und wahrscheinlich riecht es auch so!!!
Das ist wirklich eklig!
Da dieses Phänomen angeblich schon mal aufgetreten ist, weis jemand wie es da weiterging?
@ all,
als ich vorletzte Woche dort vor Ort war, fuhren jeden Tag Traktoren mit Schaufeln bzw. " Rechen " über die Strandabschnitte um sie zu reinigen. Ich denke doch, dass sie das den Sommer über beibehalten?
@Anita-Andreas sagte:
Das ist wirklich eklig!
![]()
Das gibt es seit ein paar Jahren immer mehr und deshalb haben wir uns Quallenschutzanzüge, oder auch Stingersuits genannt, gekauft und können so wenigstens ins Wasser.
Ist es wirklich so schlimm das man ohne diese Anzüge nicht mehr ins Wasser kann? Oder ist es einfach nur ne Vorsichtsmaßnahme?
Trotz sehr vieler Berichte, die es seit Jahren darüber gibt (einfach mal via yahoo suchen), habe ich bei meinen bisherigen Reisen vielleicht 2 oder 3 Quallen gesehen. Ich fahre jetzt bald zum 6. mal auf die Insel.
Was ich mir aber sehr vorgenommen habe, zu kaufen, sind Schuhe, die man im Wasser anbehalten kann. Besser als die Steine an den Fußsohlen.
Hallo, bin am 29 Mai 2010 nach zwei Wochen Urlaub auf Ibiza, wieder zurück.
Am 16. Mai habe ich leider sehr viele Quallen (Medusen, rote und bläuliche) in der kleinen Bucht Cala Grasio gesehen. Sie wurden immer wieder von den "Badegästen" mit kleinen Cachern herraus gefischt, was natürlich hoffnungslos war. Es herschte stärkerer auflandiger Wind. Danach wurde das Wetter wieder ruhiger und sonniger, und ich habe bis zum Ende meiner Urlaubsreise ( 28 Mai) keine mehr im Wasser gesichtet. Und der Geruch von den toten angespülten, war sehr schnell verflogen und man sah und roch nichts mehr. Auch in anderen Buchten im Nordwesten von Ibiza nicht. Ich konnte gefahrlos baden, schwimmen und schnorcheln. Also es kommt einfach immer noch auf die Wetter- und Strömungsverhältnissse an. Also nicht verrücktmachen lassen.
LG Traumzeit
Hallo @ all
wie sieht es jetzt im Hochsommer mit Quallen aus? War jemand die letzte Zeit auf der Insel und kann Berichterstatten?
L.G. Anita
Info vom 27.07., heute:
Quallenplage auf Ibiza – kommen die Killerquallen zurück? In der vergangenen Woche sind an der Nordküste der Baleareninsel Ibiza tausende Quallen mit blauen Segeln angespült worden...
hier der link:
Hier mal ein Beitrag dazu bei Ibiza-Heute
Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt ! Ein @ + Name reicht
vollkommen aus, wenn man auf einen Beitrag auf der gleichen Seite
antwortet !
Hallo an alle!
Wir waren bis gestern noch auf Ibiza.
Am Strand Cala Gracio gibt es auch Quallen, aber nicht immer.
Soweit wir wissen, gibt es also auch im Hochsommer Quallen auf Ibiza.
LG Wendy
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!