• Greys
    geschrieben 1199986247000

Welcher Ort auf Ibiza ist Ende Mai am besten zu bereisen ?

Ich war noch nie auf Ibiza und meine Freundin und ich überlegen halt nach Ibiza Ende Mai zu fliegen, nur in welchen Ort ist uns noch unklar ;)

Es sollte halt auch schon etwas los sein, so dass mal auch mal abends weggehen kann, wenn man lust hat :laughing:

Danke für Eure Hilfe

• Reisemarie
    geschrieben 1200156564000

Hallo Greys,

wieviel soll denn los sein? Wenn dir eine schöne Promenade, ein anschließender Yachthafen, gute Verbindung per Bus und Boot nach Ibiza-Stadt sowie per Schiff nach Formentera, eine Reihe guter Geschäfte, Restaurants und Kneipen, ein Stadtstrand genügt, dann wäre Sta. Eulalia das Richtige für dich.

Wenn du aber mehr auf Party stehst, Discos in der Nähe, allerdings in der Einflugschneise, kommt die Playa d'en Bossa in Betracht. Von dort aus bist du auch schnell mal (per Bus, Taxi, Mietroller etc.) bis Ibiza Stadt gefahren.

Etwas ruhiger liegt mit einer Handvoll guter bis sehr guter Hotels Talamanca, von dort kann man (bei gutem Schuhwerk) zu Fuß in die Stadt oder per Boot.

Wenn du deine Wünsche weiter präzisierst, kann ich dir noch weitere Details schicken.

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • Greys
    geschrieben 1200230616000

Liebe Reisemarie,

lieben Dank vorab schon mal für Deine Empfehlungen. Wir hatten Playa d´en Bossa in Betracht gezogen, wegen der Möglichkeit auch mal abends wegzugehen und der Nähe zu Ibiza Stadt. Leider habe ich aber gelesen, dass erst ab Juni was auf Ibiza los ist und das trübt natürlich vieles.

Weisst Du da mehr drüber ?

herzlichen Gruss Silke

• Reisemarie
    geschrieben 1200466996000

Hallo Silke,

wir sind lange Zeit so übers Jahr verteilt 10 x auf der Insel gewesen. Im Juni, wenn es dann zu heiß wurde, kam die Insel für uns nicht in Frage, dann erst ab Anfang September wieder.

Für uns war immer genug los - allerdings haben wir die Blaye d'en Bossa gemieden, zum einen wegen dem Rummel, zum anderen wegen dem Fluglärm.

Ich weiß nur, daß die großen Discos wie Pascha, Privileg usw. auch im Mai und September geöffnet sind. Und die wunderbaren Restaurants in Dalt Vila auf jeden Fall auch.

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • ivy1974
    geschrieben 1201118769000

@Reisemarie sagte:

Für uns war immer genug los - allerdings haben wir die Blaye d'en Bossa gemieden, zum einen wegen dem Rummel, zum anderen wegen dem Fluglärm.

Darüber haben wir schonmal diskutiert - ich weiß. ;) Aber: Jemand der schreibt, dass er wegen den Partys nach Ibiza fährt, den stören die paar Flugzeuge nicht.

@Reisemarie sagte:

Ich weiß nur, daß die großen Discos wie Pascha, Privileg usw. auch im Mai und September geöffnet sind. Und die wunderbaren Restaurants in Dalt Vila auf jeden Fall auch.

Ja, dass stimmt, aber es macht erst so richtig Spass auf Ibiza wenn in den Clubs auch was los ist, wenn man, wie bereits erwähnt, deswegen dort hin fährt.

Gruss, Ivy

• Reisemarie
    geschrieben 1201157542000

@ivy1974

Von Mai bis Oktober landen/starten etwa 100 Flugzeuge pro Tag.

Ein paar????

Ich bin kein Partygänger, aber müssen die nicht auch mal schlafen?

Es ist in jedem Fall laut - aber vielleicht ist das ja das besondere Urlaubsfeeling :D

Im Garbi habe ich -zu meinem eigenen Schutz- mir nur noch die Ohren zu gehalten. Manch anderem ist es egal.... O.K. Wer eine solche Urlaubsqualität möchte, kann sie ja haben.

Gruß Reisemarie

• ivy1974
    geschrieben 1201204718000

Hallo Reisemarie:

vor einigen Jahren haben wir superschöne Urlaubstage auf Ibiza verbracht, insgesamt waren wir 4 x dort. Einmal auch im Garbi (ansonsten in der Nähe - Playa d en Bossa / Figuertas) und der Fluglärm hat uns dort nicht gestört - und wir sind warhaft nicht taub.

Als junger Mensch / Partygänger findet man Playa dèn Bossa genial - glaub mir.

Inzwischen bevorzuge ich auch eher die einsame Familien-Finca auf Mallorca, aber damals war das eben anders.

Für einen jungen Menschen ist es halt keine große Urlaubsqualität im doch eher abgelegen Sta. Eulalia zu sitzen.

Wie soll man da nachts nachhause kommen??

;)

Und Talamanca: Wenn man auch mal am Strand liegen will, dann ist man dort aber auch verkehrt, oder? Der Strand ist nicht sehr schön in Talamanca.

Playa dén Bossa hingegen hat einen langen schönen Strand.

Gruss, Ivy

• Reisemarie
    geschrieben 1201366046000

Hallo Ivy,

so, du meinst also Sta. Eulalia ist abgelegen? Im Winterhalbjahr ist das der einzige Ort auf der Insel wo fast alles geöffnet ist...

Ich halte niemanden davon ab, an die Playa d'en Bossa zu reisen, es ist ganz einfach eine Frage der Urlaubsqualität.

Bislang bin ich etwa 70 mal auf der Insel gewesen (Eigentumswohnung), ich habe dort auch sehr viele junge Leute kennen gelernt, die meiden den Ballermann Ibizas und möchten lieber gepflegter urlauben. Allerdings sind sie motorisiert oder haben das nötige Kleingeld für ein Taxi.

Wenn man in Sta. Eulalia wohnt, kommt man von dort auch zu Fuß "nach Hause". Und Greys hat nicht nach Parties gefragt sondern von abends mal weggehen geschrieben. Und da ist mein Tipp eigentlich richtig.

Ich bevorzuge auch keine einsamen Finca-Hotels sondern einen Ort, an dem man außer feiern auch nett shoppen gehen und sich gepflegt in ein Cafe oder ein gutes Restaurant mit "spanischem Essen" setzen kann.

Greys wird sich sicherlich das richtige für sie aussuchen.

Gruß Reisemarie

• ivy1974
    geschrieben 1201369024000

@Reisemarie sagte:

Hallo Ivy,

so, du meinst also Sta. Eulalia ist abgelegen? Im Winterhalbjahr ist das der einzige Ort auf der Insel wo fast alles geöffnet ist...

Aber St. Eularia ist für einen jungen Menschen, der zur Partysaison nach Ibiza möchte, eher langweilig. Kenne mehrere junge Leute, die in St. Eularia waren und auf immer und ewig enttäuscht waren von der Insel, vom Ibiza-Feeling bekommt man hier wenig mit und besonders schön ist der Stadtstrand nun wirklich nicht.

@Reisemarie sagte:

Ich halte niemanden davon ab, an die Playa d'en Bossa zu reisen, es ist ganz einfach eine Frage der Urlaubsqualität.

Ich weiß nicht, ob Du die Urlaubsqualität für einen jungen Menschen noch richtig beurteilst. Vielleicht gehst Du auch ein wenig nach eigenen Interessen und die sind nunmal je nach Alter sehr unterschiedlich.

@Reisemarie sagte:

Bislang bin ich etwa 70 mal auf der Insel gewesen (Eigentumswohnung), ich habe dort auch sehr viele junge Leute kennen gelernt, die meiden den Ballermann Ibizas und möchten lieber gepflegter urlauben. Allerdings sind sie motorisiert oder haben das nötige Kleingeld für ein Taxi.

So, jetzt bin ich sauer. Auf Ibiza gibt es keinen Ballermann. Unmöglich ! Und wenn man einen Ort auf Ibiza derart bezeichnen sollte, dann wäre es St. Antonio. Ich finde Du hast kein Recht das so zu beurteilen. Keiner betrinkt sich sinnlos am Strand der Playa den Bossa, keiner singt zu Jürgen Drews - falls Du das noch nicht wußtest.

@Reisemarie sagte:

und möchten lieber gepflegter urlauben. Allerdings sind sie motorisiert oder haben das nötige Kleingeld für ein Taxi.

Dann musst du ja reiche junge Freunde haben. Wir konnten es uns damals (mit 24) nicht leisten, jeden Abend mit dem Taxi nach St. Eularia hoch zu fahren. ;)

Warum nimmst Du das alles so persönlich ? Ich schreibe ja nicht, dass St. Eularia keine schlechte Location für die 2. Lebenshälfte ist ;) .

@Reisemarie sagte:

Wenn man in Sta. Eulalia wohnt, kommt man von dort auch zu Fuß "nach Hause". Und Greys hat nicht nach Parties gefragt sondern von abends mal weggehen geschrieben. Und da ist mein Tipp eigentlich richtig.

Greys war sehr enttäuscht, dass im Mai auf Ibiza noch nicht viel los ist. D.h. sie möchte wohl in die größeren Diskos - und was macht man da: Party!!!!

@Reisemarie sagte:

Ich bevorzuge auch keine einsamen Finca-Hotels sondern einen Ort,

Jedem das seine !

@Reisemarie sagte:

an dem man außer feiern auch nett shoppen gehen und sich gepflegt in ein Cafe oder ein gutes Restaurant mit "spanischem Essen" setzen kann.

Dann solltest Du Deine Eigentumswohnung in St. Eularia unbedingt behalten. Viel Spass dort weiterhin !

• Reisemarie
    geschrieben 1201434191000

Hallo Ivy,

danke, daß ich nochmals so richtig von Herzen lachen konnte :D .

Was du nicht alles in die kurzen Beiträge von Greys interpretierst, ist schon beeindruckend, besonders, was du zwischen den Zeilen lesen kannst - auch zwischen meinen :laughing:

Etwas persönlich nehmen, darunter verstehe ich exakt deinen Vorbericht, du bist sauer, weil die Playa d'en Bossa in Insiderkreisen als "Ballermann Ibizas" bezeichnet wird? Das kommt weder von mir noch ist es meine Beurteilung, wärst du regelmäßig auf der Insel wüsstest du, daß es eine allgemein gebräuchliche Redensart im "Volksmund" ist.

Was reiche junge Leute anbelangt, davon gibt es auf der Insel sehr, sehr viele, die auch die Eintritte in die wirklich angesagten Diskos bezahlen können - auch täglich.

Wie ich bereits geschrieben habe, wird sich Greys sicherlich das Richtige für sich aussuchen. Dabei sollten wir es bewenden lassen.

Einen schönen Sonntag wünscht dir Reisemarie

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!