@Reisemarie sagte:
Hallo Ivy,
so, du meinst also Sta. Eulalia ist abgelegen? Im Winterhalbjahr ist das der einzige Ort auf der Insel wo fast alles geöffnet ist...
Aber St. Eularia ist für einen jungen Menschen, der zur Partysaison nach Ibiza möchte, eher langweilig. Kenne mehrere junge Leute, die in St. Eularia waren und auf immer und ewig enttäuscht waren von der Insel, vom Ibiza-Feeling bekommt man hier wenig mit und besonders schön ist der Stadtstrand nun wirklich nicht.
@Reisemarie sagte:
Ich halte niemanden davon ab, an die Playa d'en Bossa zu reisen, es ist ganz einfach eine Frage der Urlaubsqualität.
Ich weiß nicht, ob Du die Urlaubsqualität für einen jungen Menschen noch richtig beurteilst. Vielleicht gehst Du auch ein wenig nach eigenen Interessen und die sind nunmal je nach Alter sehr unterschiedlich.
@Reisemarie sagte:
Bislang bin ich etwa 70 mal auf der Insel gewesen (Eigentumswohnung), ich habe dort auch sehr viele junge Leute kennen gelernt, die meiden den Ballermann Ibizas und möchten lieber gepflegter urlauben. Allerdings sind sie motorisiert oder haben das nötige Kleingeld für ein Taxi.
So, jetzt bin ich sauer. Auf Ibiza gibt es keinen Ballermann. Unmöglich ! Und wenn man einen Ort auf Ibiza derart bezeichnen sollte, dann wäre es St. Antonio. Ich finde Du hast kein Recht das so zu beurteilen. Keiner betrinkt sich sinnlos am Strand der Playa den Bossa, keiner singt zu Jürgen Drews - falls Du das noch nicht wußtest.
@Reisemarie sagte:
und möchten lieber gepflegter urlauben. Allerdings sind sie motorisiert oder haben das nötige Kleingeld für ein Taxi.
Dann musst du ja reiche junge Freunde haben. Wir konnten es uns damals (mit 24) nicht leisten, jeden Abend mit dem Taxi nach St. Eularia hoch zu fahren.
Warum nimmst Du das alles so persönlich ? Ich schreibe ja nicht, dass St. Eularia keine schlechte Location für die 2. Lebenshälfte ist .
@Reisemarie sagte:
Wenn man in Sta. Eulalia wohnt, kommt man von dort auch zu Fuß "nach Hause". Und Greys hat nicht nach Parties gefragt sondern von abends mal weggehen geschrieben. Und da ist mein Tipp eigentlich richtig.
Greys war sehr enttäuscht, dass im Mai auf Ibiza noch nicht viel los ist. D.h. sie möchte wohl in die größeren Diskos - und was macht man da: Party!!!!
@Reisemarie sagte:
Ich bevorzuge auch keine einsamen Finca-Hotels sondern einen Ort,
Jedem das seine !
@Reisemarie sagte:
an dem man außer feiern auch nett shoppen gehen und sich gepflegt in ein Cafe oder ein gutes Restaurant mit "spanischem Essen" setzen kann.
Dann solltest Du Deine Eigentumswohnung in St. Eularia unbedingt behalten. Viel Spass dort weiterhin !