• lieschen212
    geschrieben 1326780252000

Hallo,

wir planen im Mai/Juni eine 3wöchige Reise nach Singapur und dann weiter nach Bali.

Da wir Bali-Neulinge sind, bitte ich euch um Hotel/Unterkunfts-Tipps. Wir suchen nach guten 3 oder 4Stern Unterkünften, die nicht total weg vom Schuss sind - allerdings suchen wir auch nicht den Mega-Trubel, wie er in Kuta sein soll...

Wir haben uns als 1. Ziel Nusa Dua oder Jimbaran ausgesucht, möchten dann weiter nach Ubud (von dort aus einige Ausflüge mit dem Mietauto machen), danach noch ein paar Tage in Padang Bai bleiben und unseren Urlaub auf einer der Gili-Inseln ausklingen lassen.

Habt ihr Empfehlungen für uns?? Was haltet ihr von der Tour?

Ich freue mich auf eure Tipps und Infos!

Elisabeth

• CCStrobel
    geschrieben 1326807624000

Hallo Elisabeth,

wir sind im Mai ebenfalls auf Bali, allerdings zum 2ten Mal.

Unsere Route wird ähnlich sein (Süden, Ubud, Osten, Gilis).

Wir haben uns zu Beginn für Jimbaran entschieden. Nusa Dua finde ich schrecklich, die Gründe wurden im Forum aber schon mehrmals,  ausreichend diskutiert.

In Jimbaran sind wir im Interconti. Je nach dem welche Preisvorstellungen ihr habt, wäre auch das Jimbaran Puri Bali interessant (sehr schönes Hotel, was aber seinen Preis hat).

Das Interconti bekommt ihr über Reiseveranstalter schon relativ günstig und es ist getestet und für super befunden! Seine Größe merkt man ihm nicht an und der Service und das Frühstücksbuffet sind einmalig!

Ansonsten wäre da noch das Keraton am gleichen Strandabschnitt, soll auch ein schönes Hotel sein und ist das günstigste der 3 genannten.

In Ubud haben wir ein kleines Hotel außerhalb (Kedewatan) gebucht, da viel über den Trubel von Ubud gesprochen wird, der innerhalb der Stadt immer mehr zunimmt.

Das Hotel Puri Bunga Resort liegt über dem Ayung Fluss ca. 15 Minuten außerhalb.

Nur von der Deluxe Suite hat man den Ausblick auf den Fluss!

Im Osten haben wir uns für Candidasa entschieden, dort für das Anom Beach. Aber es gibt hier sicherlich andere, die dir ein Hotel in Padang Bai empfehlen können.

Für uns geht es dann auf Gili Trawangan, allerdings in den ruhigen Nordteil in das Alam Gili. Schönes kleines Resort wie gesagt am ruhigen Ende, allerdings läuft man ca. 15 Minuten zum Trubel der Bars und Restaurants.

Ob ihr in Ubud Auto fahren wollt, müsst ihr selbst entscheiden. In den Hauptverkehrszeiten ist jedoch kein rein-oder raus möglich, da sich alles staut.

Ansonsten finde ich Auto fahren dort recht abenteuerlich und bewundere jeden, der es sich zutraut.

Wir werden uns nur in Candidasa und vielleicht für das Umland von Ubud einen Roller mieten.

Denkt ggf. drüber nach, ob ihr nicht einfach ein Auto mit Fahrer mietet, der kennt sich aus und es ist kaum teurer als ohne Fahrer.

Viele Grüße

Christiane

Der nächste Bali Trip in Planung - ich kann einfach nicht anders ;-)
  • lieschen212
    geschrieben 1326878157000

Hallo Christiane,

vielen Dank für die ausführlichen Informationen :D !

Ich habe mir eure Hotels angesehen - und es sind wirklich alles tolle Unterkünfte.

Allerdings eher hochpreisig, wir würden zumindest zum Teil eher etwas günstigere Varianten suchen.

Für Jimbaran hab ich ein super Angebot für das Keraton gefunden - das werde ich wahrscheinlich buchen.

Und für Ubud bin ich gestern auf das Alas Petulu Cottages gestoßen, das hat sehr gute Bewertungen und ist ziemlich günstig - kennt das jemand??

Und bezüglich den Gilis - welche Insel würdet ihr wählen??

Ich wünsch euch - liebe Christiane - auf jeden Fall eine tolle Reise und möchte mich nochmal für die guten Tipps bedanken!!

Liebe Grüße!

Elisabeth

• CCStrobel
    geschrieben 1326899532000

Hallo nochmal,

bis auf das Interconti sind die Anlagen eigentlich ziehmlich günstig, bzw. ähnlich teuer, wie das von dir rausgesuchte Hotel in Ubud (sieht übrigends auch sehr nett aus!) Wir liegen meist so um die 85 Dollar pro Nacht mit AC.  Das Anom Beach liegt bei 48€ mit AC.

Das ist nicht billig, aber auch nicht hochpreisig finde ich!?

Also bezüglich der Gilis solltet ihr die Insel nach dem aussuchen, was ihr bevorzugt.

Auf Gili Trawangan ist es halt etwas rummeliger, wobei es halt auch ruhige Ecken gibt (im Norden z.B.). Dafür hat man an Hotels und Restaurants die volle Auswahl und es ist für jeden etwas dabei.

Gili Meno ist sehr ruhig und hat nur wenige Restaurants und einige kleine "Hotels"(eher Gästehäuser). Gili Air ist das Zwischending der beiden schon deutlich mehr kleine "Hotels" und Restaurants als Gili Meno, aber ruhiger und beschaulicher als Trawangan.

Viele Grüße

Christiane

• lieschen212
    geschrieben 1326979303000

Ich denke, wir werden uns dann auch für Gili Trawangan entscheiden!

Hab mich nochmal auf Hotelsuche begeben - kann mir jemand etwas zu folgenden Unterkünften sagen:

Candidasa:

Hotel Sea Breeze Candidasa

Hotel Candi Beach Cottage

Jimbaran:

Hotel Keraton Jimbaran Resort & Spa

Grand Jimbaran Boutique & Spa

Ubud:

Alas Petulu Cottages

Und ein nettes Hotel auf Gili Trawangan??

@Christiane:

Das Alam Gili schaut echt super aus - bin mir nur noch nicht ganz sicher wegen der Entfernung zum "Trubel" - andererseits sind 15 Minuten Fußmarsch durchaus machbar... ;)

Danke für eure Tipps!

Elisabeth

• RainerundCarola
    geschrieben 1326981714000

Hallo,

wir sind gerade in den Vorbereitungen für unseren Bali/Gili-Urlaub ab Mitte Mai. Wir wollten ebenfalls ins Alam Gili, war leider zu unserem Termin mit einer Gruppe ausgebucht. Wir gehen jetzt ins Karma Kayak(ebenfalls im Norden, in der Nähe des Alam), aber auch hier haben wir nicht für die gesamten 7 Tage unseren Wunschbungalow bekommen, wir müssen somit einmal umziehen. Die kleinen Resorts sind scheinbar schon gut angefragt, ich würde euch deshalb empfehlen bald zu buchen.

Nach Gili T. fahren wir dann noch für 5 Nächte in die Nähe von Candidasa an den Balina Beach ins Lumbung Damuh, eine sehr kleine Anlage mit nur 4 Lumbungs.

• 3Nicki
    geschrieben 1327000631000

Wir waren im November ebenfalls auf Gili Trawangan und können es nur empfehlen :D  

Wegen der Hotelsuche. Also es kommt eben darauf an, auf was ihr mehr Wert legt. Auf ein tolles Hotel eher abseits oder dass ihr viel vom Inselleben mitbekommt!?

Wir waren recht zentral und haben es genossen, dem quirligen Treiben zuzusehen, tagsüber und am Abend. Unser Hotel war vielleicht nicht ganz so toll wie das Alam Gili (Scallywags), aber total chillig und mit Stil. Hätte nicht tauschen wollen!

15 min wären mir zu abseits, allerdings suchten wir auch keine Ruhe und Abgeschiedenheit.

In unserer Nähe war die Villa Ombak. Wäre das vielleicht was? Eher grosses Hotel, jedoch toller Strandabschnitt mit vielen Liegen und Restaurant/Bar. Freunde von uns waren sehr zufrieden dort.

@CCStrobel

Wir waren das letzte Mal vor 3 Jahren in Ubud und du hast völlig Recht, ein Hotel etwas ausserhalb gewählt zu haben. Der Verkehr ist der Wahnsinn! Trotzallem sehenswert, einfach mit abtauchen ins quirlige Leben! Wider Erwarten übrigens schöne Restaurants an der Hauptstrasse. Die Shops dort sind nach wie vor absolut sehenswert.

Witzig wäre in Ubud ev. eine Fahrradtour, wir haben einige gesehen. Wo die Tour wohl hinführt? Waren leider mit Kindern vor Ort, ging also nicht.

• Myriam1977
    geschrieben 1327044654000

Hallo!

Wir sind auch im Mai auf Bali und haben allerdings schon im Herbst gebucht, denn da gab es noch einige Frübucherrabatte. Allerdings waren da schon die Flüge relativ gut ausgebucht. Mit Hotels gab es da weniger Probleme.

In Ubud wollten wir im Trubel sein, damit wir nichjt immer ein Taxi nehmen müssen um in Zentrum zu gelangen. Wir haben unsere komplette Tour (Flüge plus Stoppover Hong Kong, Java Rundreise, Hotels und Transfers auf Bali) über die ID Reisewelt gebucht, die waren günstiger als alle anderen Veranstalter (große wie z.B.Meiers, Jahn und auch kleine wie Transorient und Suntrips).

Wir haben das Rama Phala in Ubud. Das ist relativ neu und soll, laut Reisebüro, die waren selbst vor Ort, trotz Trubel ruhig sein:

http://www.ramaphala.com/

Stimmt, das Hotel selbst hat sogar Fahrräder. Die werden wir bestimmt auch mal testen.

Ausserdem sind wir dann danach in absoluter Abgeschiedenheit im Alam Anda im Norden. Die bieten auch sehr günstige Ausflüge an.

Zum Schluss sind wir noch 4 Nachte im Interconti in Jimbaran.

Viel Spaß bei der Planung!

Det finnes ikke dårlig vær, bare dårlig klær!
  • CCStrobel
    geschrieben 1327044695000

@3Nicki: Ja, ich denke auch, dass wir damit nichts falsch gemacht haben. Ich bin auch gerne mal im Trubel, aber war auch schon beim letzten Mal immer wieder froh, wenn wir Abends wieder in unserem ruhigen Hotel angekommen sind.

Für mich gehört eibfach beides zu Bali (und auch Gili), der Trubel, aber dann auch wieder Ruhe und Stille.

Daher haben wir uns überall für ruhigere Gegenden entschieden, allerdings immer mit Anbindung an Restaurants und Bars. Denn ich liebe es abends durch die Restaurants und Bars zu schlendern, zu schauen, zu essen etc..

Wir wollen auf jeden Fall eine Rafting Tour in Ubud machen und auch diese Fahrradtouren haben wir gesehen.

Mal sehen ob wir uns dazu durchrigen können oder doch lieber mit dem Roller losdüsen ;)

Die Villa Ombak wäre mir zu groß und unpersönlich, da geht irgendwie das Inselfeeling kaputt, aber das ist nur meine persönliche Meinung.

Vielen gefällt die Villa Ombak sehr gut.

Wir werden uns sowohl in Candidasa als auch in Ubud einen Roller mieten und sind dann flexibel und nicht auf die "teuren" Ubud Taxis angewiesen.

@Rainer und Carola:Das Alam Gili ist immer recht schnell ausgebucht, daher haben wir schon vor Monaten gebucht.

Das Karma Kayak liegt fast direkt neben dem Alam Gili, das hatten wir auch im Blick  :D Die sollen gute Tapas haben, glaube ich, da werden wir auch mal vorbeischauen.

Bei 15 Minuten Fußweg bis in die "City" bewegt man sich wenigstens auch mal außerhalb des Wassers ein bisschen. ;)

Außerdem muss man ja nicht jeden Abend hinlaufen, denn sowohl das Alam, als auch das Karma Kayak haben Restaurants und es gibt noch ein paar andere in der Nähe.

• 3Nicki
    geschrieben 1327045871000

Na dann hoffe ich mal, dass ihr alle fleissig Bewertungen vom Alam Gili schreibt, ist bei mir auf jeden Fall vorgemerkt :D  Trawangan sieht uns auf jeden Fall wieder.

Wir sind auf Bali erstmals eine Woche im Norden. Und ich habe mich schon jetzt in das Hotel verliebt:  Das Puri Mangga mit nur wenigen Villen, oberhalb Lovinas gelegen, individuell und bezahlbar.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!