• Jacqueline84
    geschrieben 1259919757000

Hallo ihr Lieben,

wir planen gerade unseren ersten Bali-Urlaub.

Wir haben uns für 2 Wochen das Amertha Bali Villas in Pemuteran ausgesucht und dann noch im Anschluss das The Seminyak Suites in Seminyak.

War jemand von Euch schonmal in diesen beiden Villen und kann mir bissl was sagen ?

Sind von beiden Orten gute Ausflüge machbar...Wäre schön sich ein bisschen austauschen zu können.

LG ! Jacqueline

• Heikebali
    Zielexperte/in für: Indonesien
    geschrieben 1259960632000

Sei gegrüßt!

Ich kenne beide Anlagen.

Im Sari Amertha war ich im April 2009, wobei mir vier Nächte als Alleinreisende gereicht haben!

Tolle Anlage, schöner Strand, aber auch wenn man - wie ich! - kein Fan der trubeligen Kuta-Szene ist ... ist schon etwas ruhig!

Seminyak Suites ... da gibt es zwei Resorts mit ähnlich klingendem Namen,

wobei ich in einem vor ca. Jahren gewohnt habe. Ich bin halt Fan der direkten Strandlage und somit haben mir diese Villen mit private pool weniger gefallen.

Ausflüge lassen sich von Permuteran (Balis Norden) sowie Seminyak (Balis Süden inkl. Ubud) machen, aber Permuteran liegt schon recht abgelegen.

Die Region ist sicher sehr interessant für Taucher (auch für "honeymooners").

Lieben Gruß    Heike

• Ane
    geschrieben 1260186986000

Hallo Jacqueline,

wir waren im letzten Jahr in den Amertha-Villas, allerdings zum tauchen. Taucht Ihr? Wenn ja, die Riffe in der Nähe sind wunderschön. Allerdings ist es dort oben wirklich seeeeeeeehr ruhig und doch recht abgeschieden. Abends kann man nicht wirklich was unternehmen, auch die Auswahl an Restaurants ist sehr überschaubar. Man kann sicher einige Ausflüge von dort oben machen, die Delfine in Lovina anschauen z.B. oder zu den Wasserfällen fahren..  Es hat uns auf jeden Fall sehr gut gefallen, wir waren auch an 3 verschiedenen Orten und haben die Stille sehr genossen.

Euch viel Spaß auf Bali! Gruß, Ane

• Jacqueline84
    geschrieben 1260203718000

Hi Ane,

nein , tauchen direkt wollen wir nicht, aber schorcheln...Wir wollen dort 2 Wochen die asolute Ruhe geniessen in einer tollen Villa...Und da hoffe ich sind die Villen toll..;-)

Dann fahren wir im Anschluss noch ne Woche nach Seminyak...da soll ja mehr los sein auch abends...

LG !

• Heikebali
    geschrieben 1260316513000

Hallo Jacqueline!

Die Pool Villen im Sari Amertha sind wirklich toll!

Und wenn Du/Ihr 2 Wochen "absolute Ruhe" suchst ... perfekt!

Solltest abends auch mal ins Restaurant "Kakatua" /Jl. Pantai Binaria und ins

"Sea Breeze Cafe" am Lovina Beach.

Schöne Zeit auf Bali wünscht   Heike

• klaus40
    geschrieben 1262185835000

Hallo Jacgueline84 !

Angebot vom Jonli ist auch gut. Schaut mal Hotels Transfer mit Ausflug. findest ihn unter Hotel Bewertung Bali Amerta Hotel und Bali Reisetipp.

Liebe Grüsse Klaus

• Heiko Müller
    geschrieben 1262201768000

Wir waren im September 2 Wochen im Amertha (die derzeit aktuell letzte Bewertung stammt von uns).

Die Villen sind wirklich einfach erste Sahne, zum schnorcheln kann man super das Hausriff nutzen und man kann auch nach 14 Tagen immer wieder neues entdecken. Die ganze Gegend ist absolut ruhig...perfekt zum erholen geeignet.

Das Amertha ist wirklich eine Empfehlung wert, auch für 14 Tage, wenn...ja wenn das Frühstück im Resort nicht so eintönig wäre. Was man problemlos ein paar Tage aushält hängt einem nach 2 Wochen schlichtweg zum Halse raus nur wenn man daran denkt weil es immer und immer wieder das selbe ist ohne Abwechslung oder kleine Auffrischungen.

Ansonsten ist das Amertha absolut Spitze.

"Selbst der kleinste vermag den Lauf des Schicksals zu verändern" Galadriel Herrin von Lothlorién
  • Heikebali
    geschrieben 1262559215000

Seid gegrüßt!

Wenn man nur etwas anspruchsvoll ist, kann Frühstücken auf Bali wirklich zum Problem werden. Mein Vorschlag: In Lovina gibt es einen recht gut sortierten Supermarkt namens Hardys und dort würde ich mich mit "Extras" wie Müsli, Konfitüre, Käse etc. eindecken.

Die Mitarbeiter im Hotel haben immer Verständnis gezeigt, wenn ich morgens mit meinem speziellen "Frühstückskorb" ins Restaurant kam.

Und da ich diese Einkäufen nicht immer in meine Minibar stellen wollte, wurde es auch in der Küche deponiert.

Lieben Gruß    Heike  

• Sabi83
    geschrieben 1263126915000

Seminyak Suite! Ja, jederzeit wieder! Absolut exclusiv! Für Ruhesuchende absolut zu empfehlen. Wenns dann doch n bisschen mehr Trubel sein darf, einfach da Hotel verlassen!

Der Horizont ist immer nur so weit wie man es zulässt! Und manche Menschen denken heute noch, die Erde sei eine Scheibe!
  • Sabi83
    geschrieben 1263144308000

ich meine natürlich das Hotel!

Der Horizont ist immer nur so weit wie man es zulässt! Und manche Menschen denken heute noch, die Erde sei eine Scheibe!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!