Moin Moin,
Nusa Lembongan würde ich weg lassen, das ging ja garnicht, war froh wo ich wieder weg war.
Moin Moin,
Nusa Lembongan würde ich weg lassen, das ging ja garnicht, war froh wo ich wieder weg war.
Seid gegrüßt!
Erst an drei verschiedenen Tagen die Gilis besuchen und anschließend Mt.Rinjani besteigen?
Dann passen auch noch Gili Kondo ( G.Bagik) ins Programm (Sicht auf Mt.Rinjani und Sumbawa) oder Gili Lampu ins Programm. NUR mit den Unterkünften hapert's, aber Schlafen ist bei dem Programm eh nicht angesagt.
Lieben Gruß von Heike
Die ausgelatschtesten und überlaufensten Punkte von Java und Bali habt ihr ja in der Liste, und alle 3 Gilis (bravo!) auch.
Aber ich finde, Komodo und Borneo solltet ihr noch mit ins Programm nehmen. Komodo-Waran, Iban-Langhäuser und Orang Utans gehören unbedingt ins Programm, wenn man schon mal in der Gegend ist und eine "Best of Indonesia" Tour "on the beaten tracks" zusammenstellt.
Hallo,
ich könnte noch Gili Nanggu empfehlen, da ist es schön ruhig und auch der Strand ist sehr schön. Von da unten (Lembar) kann man auch gleich nach Padang Bay übersetzen.
Heikebali schrieb .. :
Nachtrag : Ihr wollt Ubud mit Jatiluwih (Tabanan) kombinieren ? DAS ist vermutlich nur mit Helikopter zu schaffen
Nö .. Von Ubud nach Jatiluwih sind es 45 Km - 50 Km. Das schafft man je nach Verkehr in etwa 1,5 Stunden.
Gili Nanggu ist zu touristisch, da gibts ja ein Hotel. Die kleine Nachbarinsel mit der "Bushaltestelle" fand ich noch schöner, die kann man gut in ca. 5 Minuten umrunden. Aber von der Insel fällt mir gerade der Name nicht ein.
@ seren1tyy:
17.09 Abflug Denpasar - Yogyakarta
17.09 Yogyakarta (Borobodur + Prambanan)
An einem Tag Anreise nach Yogya, dann Yogya und beide Tempel sehen. Theoretisch geht das (wie auch alle 3 Gilis an drei Tagen zu sehen), aber mit welchen Zielen fährst du an diese Orte? Ist das nur "Ich war mal da"?
Hallo Seren1tyy,
Bali und Sulawesi würden sich gut kombinieren lassen und dort wäre die Togian Inseln sicher vergleichbar mit den Inseln vor Panama. Aber auf Sulawesi gibt es noch sehr viel mehr zu sehen, z.B. Tana toraja, Bunaken Nationalpark, Vulkane usw....
Bali und die nicht so touristische Insel Flores, Komodo (Islandhopping) und viele weitere Highlights auf Flores würden sich auch gut miteinander kombinieren lassen.
Aber aktuell habt Ihr Euch wohl für die typische Touriroute entschieden !
@ Candi Bentar
Raja Ampat würde wegen der hohen Anreise und Nebenkosten sicher nicht in Frage kommen, siehe zur Verfügung stehendes Budget.
Grüße,
Ronny
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!