Hallo,
wir planen gerade unseren Baliurlaub für August, wovon wir 7 Nächte in Tulamben zum Tauchen sein werden und 8 Nächte in Kuta, um von dort aus Auflüge machen zu können. Der grobe Plan für den ersten Teil steht schon in etwa. Hauptsächlich steht natürlich das Tauchen im Vordegrund. Einen Tag während unseres Aufenthaltes im Tulamben wollen wir nach Gili Meno übersetzen. Ich las etwas von einer verlassenen Hotelanlage, die wir uns dort gerne anschauen würden. Laut dem Hotelmanager, mit dem wir schon E- Mail- Kontakt aufgenommen haben, sollte dies wohl von Amed aus mit dem Schnellboot kein Problem sein. Es wird von Tulamben aus auch eine Tour zum Git- Git- Wasserrfall und/ oder Les Village Wasserfall angeboten. Diese würden wir auch noch gerne während unseres 7-tägigen Aufenthaltes im Norden irgendwie unterbringen wollen? War da schon mal jemand und kann diesen Ausflug empfehlen?
Auf unserem Weg zu unserer zweiten Etappe würden wir gerne eine White- Water- Rafting- Tour machen. Soweit ich da informiert bin, findet diese wohl in Ubud statt und würde sich von daher ja anbieten, wenn wir sowieso von Tulamben aus nach Kuta unterwegs sind?
Zum zweiten Teil in Kuta: Hier haben wir leider noch keine genauen Vorstellungen. Interessant für uns wären Touren, wo man Land und Leute kennenlernt. Die Vulkane reizen uns auch. Allerdings kann ich nicht genau beurteilen, ob so eine, ich nenne es jetzt mal "Vulkanwanderung", von Kuta aus machbar ist. Habt ihr noch Tipps, wo man die Natur Balis bestaunen kann oder welche Touren generell sehr beliebt sind? Ubud an sich soll ja auch sehr schön sein, was die Natur betrifft.
Ich hoffe, der/die eine oder andere kann uns da weiterhelfen, auch wenn das Thema Ausflüge hier schon des Öfteren aufgegriffen wurde.
Sonnige Grüße aus Meck- Pomm
Mel
P.S. Es ist unser erster Baliurlaub. Wir werden uns auch defintiv noch einen Reiseführer zulegen. Nur finde ich persönliche Erfahrungen von Leuten, die schon einmal vor Ort waren, wesentlich wertvoller.