• Keks_mit_Krümel
    geschrieben 1456668031000

Hallo,

wir planen gerade unseren Baliurlaub für August, wovon wir 7 Nächte in Tulamben zum Tauchen sein werden und 8 Nächte in Kuta, um von dort aus Auflüge machen zu können. Der grobe Plan für den ersten Teil steht schon in etwa. Hauptsächlich steht natürlich das Tauchen im Vordegrund. Einen Tag während unseres Aufenthaltes im Tulamben wollen wir nach Gili Meno übersetzen. Ich las etwas von einer verlassenen Hotelanlage, die wir uns dort gerne anschauen würden. Laut dem Hotelmanager, mit dem wir schon E- Mail- Kontakt aufgenommen haben, sollte dies wohl von Amed aus mit dem Schnellboot kein Problem sein. Es wird von Tulamben aus auch eine Tour zum Git- Git- Wasserrfall und/ oder Les Village Wasserfall angeboten. Diese würden wir auch noch gerne während unseres 7-tägigen Aufenthaltes im Norden irgendwie unterbringen wollen? War da schon mal jemand und kann diesen Ausflug empfehlen?

Auf unserem Weg zu unserer zweiten Etappe würden wir gerne eine White- Water- Rafting- Tour machen. Soweit ich da informiert bin, findet diese wohl in Ubud statt und würde sich von daher ja anbieten, wenn wir sowieso von Tulamben aus nach Kuta unterwegs sind?

Zum zweiten Teil in Kuta: Hier haben wir leider noch keine genauen Vorstellungen. Interessant für uns wären Touren, wo man Land und Leute kennenlernt. Die Vulkane reizen uns auch. Allerdings kann ich nicht genau beurteilen, ob so eine, ich nenne es jetzt mal "Vulkanwanderung", von Kuta aus machbar ist. Habt ihr noch Tipps, wo man die Natur Balis bestaunen kann oder welche Touren generell sehr beliebt sind? Ubud an sich soll ja auch sehr schön sein, was die Natur betrifft.

Ich hoffe, der/die eine oder andere kann uns da weiterhelfen, auch wenn das Thema Ausflüge hier schon des Öfteren aufgegriffen wurde.

Sonnige Grüße aus Meck- Pomm

Mel

P.S. Es ist unser erster Baliurlaub. Wir werden uns auch defintiv noch einen Reiseführer zulegen. Nur finde ich persönliche Erfahrungen von Leuten, die schon einmal vor Ort waren, wesentlich wertvoller.

• lueb44
    geschrieben 1456681236000

... na dann lies Dir doch bitte zunächst einmal die vielen Beiträge hier im Forum durch, da gibt es schon viele Antworten auf Deine Fragen.

• Keks_mit_Krümel
    geschrieben 1456687353000

Hallo lueb44,

da bin ich gerade dabei. Bei der Masse an Informationen ist es aber nicht gerade einfach, dabei den Überblick zu behalten. Außerdem ergab die Schnellsuchfunktion zum Beispiel zum Thema Git- Git- Wasserfälle und White- Water- Rafting in Ubud keine passenden Treffer.

Liebe Grüße

Mel

• lueb44
    geschrieben 1456696490000

Die Git Git Wasserfälle liegen auf dem Weg von Ubud nach Norden und sind ganz nett, jedoch sehr touristisch. Wasserfälle gibt es jedoch sehr viele noch schönere die etwas abseits liegen. Zum Rafting würde ich eine örtliche Agentur aufsuchen und dort ein Komplettpaket buchen, ist nicht so teuer. Ubud eignet sich auch eher für Ausflüge auch zu den Vulkanen als die Nordküste.

• Keks_mit_Krümel
    geschrieben 1456771627000

Danke für die Infos.

Also würdest du persönlich generell von einem Besuch der Git Git Wasserfälle absehen und lieber einen anderen aufsuchen?  Welchen kannst du da empfehlen, der touristisch vielleicht nicht ganz so überlaufen, aber trotzdem schön ist? Eventuell ja auch in Verbindung mit der Dschungel- Trekking- Tour, mit der ich auch auch liebäugel.

• Heikebali
    Zielexperte/in für: Indonesien
    geschrieben 1456862560000

Hallo Mel!

Für eine Jungle Trekking Tour wirst Du Dich eh an einen erfahrenen Guide wenden und bei der Gelegenheit würde ich auch gleich fragen, welcher Wasserfall empfehlenswert ist.

Es gibt ja einige auf Bali und Du kannst Dich vorab schon mal etwas im Netz informieren.

Lieben Gruß   Heike

• Candi_Bentar
    geschrieben 1456903927000

Hallo.

Es gibt sehr viele Wasserfälle auf Bali. Ich zählte einige mir bekannter Wasserfälle bereits an anderer Stelle im Internet auf ..

Einige der Wasserfälle auf Bali .. :

Aling Aling Wasserfall, Sekumpuhl Wasserfall, Lemuki Wasserfall, Nung Nung Wasserfall, Tegenungan Wasserfall, Mempe Wasserfall, Blemantuk Wasserfall, Kroya Wasserfall, Juwuk manis Wasserfall, Bertingat Wasserfall, Kembar Wasserfall, Colek Pamor Wasserfall, Puncac Wasserfall, Dusun Kuning Wasserfall, Sing Sing Wasserfall, Pujungan Wasserfall, der Wasserfall bei Candidasa bei dem Dorf Selumbung, der Wasserfall Air Terjun bei Pateh (bei Selat Duda timur). Wobei zum Git Git Wasserfall sehr, sehr viele Touristen kommen. Einige der von mir aufgezählten Wasserfälle liegen abseits oder in einem schwierigen Gelände. Daher sind keine Touristen dort.

Es gibt Anbieter, welche im Nationalpark eine Dschungel- Trekking - Tour in Verbindung eines Besuchs eines abgelegenen Wasserfalls anbieteten.

Über den Anbieter bekommst Du einen Link von mir .. Keks

• Keks_mit_Krümel
    geschrieben 1456942450000

Vielen Dank ihr Lieben. :) Das hilft mir auf alle Fälle weiter.

Candi_Bentur: Danke für den Link. Dass sieht sehr ansprechend aus. :) Ich werde mich mal etwas genauer mit der Seite auseinandersetzen.

• 3Nicki
    geschrieben 1456959943000

Gitgit Wasserfall bitte nicht, ausser, man hat keine Chance auf einen anderen Wasserfall in Südostasien ;)

Wir haben auch schon einige gesehen auf Bali, sehr positiv habe ich den Melanting/Munduk in Erinnerung, letztes Jahr.  Ganz netter Weg dorthin, wenn auch schweisstreibend, der Wasserfall selbst lohnt sich auf jeden Fall.

Uiii, 7 Nächte Tulamben? Falls es nur um's Tauchen bzw. vorrangig um das Wrack geht, das geht auch von anderen Standpunkten aus total easy per Boot. Man muss natürlich die geeignete Tageszeit erwischen, sonst ist's überlaufen. Ansonsten finde ich den Ort ansich echt übel, hätte hier niemals ein Hotel gebucht. Wir waren mal mit dem Moped vor Ort und sogar mein Mann war letztendlich gottfroh, dort kein Hotel gebucht zu haben.

Wir waren damals im Alam Anda und in 20 min per Speedboot am Wrack, zur Mittagszeit wenig Touristen.

• Candi_Bentar
    geschrieben 1456988139000

Ich finde den Melanting / Munduk Wasserfall auch sehr schön. Damals habe ich im Hotel Lumbung Cottages Munduk gewohnt, welches auch hier bei Holidaycheck angeboten wird. Vom Hotel aus geht man links die Straße aufwärts, ein kurzes Stück einen Fußpfad entlang und schon ist man am Wasserfall. Die Landschaft um Munduk ist auch sehr schön und man kann viele Spaziergänge unternehmen.

Damals hatte ich das Glück, im Ort Munduk zusammen mit den Dorfbewohnern eine Calonarang Aufführung sehen zu dürfen. Das war ein zusätzliches, tolles Erlebnis !

VG .. Candi Bentar

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!