• Keks_mit_Krümel
    geschrieben 1457108739000

@ 3Nicki, Tulamben wäre sicher nicht unsere erste Wahl gewesen, wenn wir einen schönen Strand bevorzugt hätten und nicht so viel wert auf das Tauchen gelegt hätten. Den nehmen wir natürlich auch gerne, aber im Vordergrund stand bei uns hier wirklich das Tauchen und die US Liberty direkt vor der Hoteltür. :) Das mag jetzt vielleicht für manch einen komisch klingen, aber ich leide auf dem Meer unter akuter Reisekrankheit. Ausflüge oder Transfers mit dem Schiff oder Boot ertrage ich nur kurzweilig und dann auch nur mit Tabletten. Manchmal helfen nicht einmal die, wenn der Wellengang zu stark ist. Ich liebe es zu tauchen, aber die oft langen Anfahrten zu interessanten Tauchspots sind für mich immer ein Graus. :( Von daher wollte ich lange Anreisen auf dem Wasser zu schönen Tauchspots weitestgehend vermeiden. Tulamben bietet sich anscheinend super an, um schnell zu den Wracks zu kommen und bietet wohl auch sonst unter Wasser sehr viel Sehenswertes.

Ein weiterer, ausschlaggebender Punkt war natürlich der Preis. Wir zahlen für die Reise jetzt 1145 € pro Person inklusive Flüge + 15 Nächte in zwei gut bewerteten Hotels mit Frühstück in der Hauptsaison und Sommerferienzeit. Ich kann mich zwar auch irren, aber für Bali finde ich diesen Peis durchaus mehr als akzeptabel, zumal die Flüge allein schon mit 842 € pro Person zu Buche schlagen. Ich hatte Pauschalangebote, die lagen bei 1600 € und mehr.

Übrigens gefällt mir der Munduk- Wasserfall sehr. :)

• 3Nicki
    geschrieben 1457132160000

Ja, natürlich ein irre Preis! Die Tauchhotels in Tulamben sind eh voll günstig... bin gespannt, wie es dir letztendlich gefällt! 

Wobei ich nicht glaube, dass ihr von Tulamben aus viel weniger lange im Boot sitzt als von einem anderen Hotel aus in der Umgebung, die Tauchspots befinden sich halt an dieser Küste rauf und runter. Wracks? Es gibt meines Wissens nur das eine Wrack, die Liberty? Da seid ihr natürlich nah dran, is klar ;)

Bitte nicht wegen des Wasserfalls eine weite Tour auf euch nehmen! Sooo wahnsinnig toll ist das jetzt auch nicht, haben wir z.B. im Allgäu ähnliche Location ;)

Reiseführer lesen, Balikarte ansehen, selektieren und mit dem Fahrer besprechen, was sich alles sinnvoll kombinieren lässt.

Wo seid ihr denn noch?

Ich schwöre ja auf Stugeron, half mir sogar bei schlimmsten Bedingungen. Empfahl mir mal eine befreundete Stewardess.

• Keks_mit_Krümel
    geschrieben 1457136556000

Stugeron? Noch nie gehört. Muss ich wohl mal den Apotheker meines Vertrauens danach ausquetschen.

Nahe bei Tulamben soll es wohl noch das "Boga Wreck" geben und in Amed ein Japanisches Wrack. Unser Hotelmanager war so nett, uns vorab schon mal eine Liste mit den Tauchspots zu mailen, die von Tulamben aus angefahren werden.

Wir sind anschließend noch 7 Nächte in Kuta, von wo aus wir auch die ganzen Ausflüge angehen wollen. Unsere letzte Woche wird wohl ziemlich vollgepackt sein, bei der Masse, die es dort zu sehen gibt und was wir selbst auch noch an Ausflügen planen. Danach brauche ich wahrscheinlich erstmal Urlaub vom Urlaub. :D

• 3Nicki
    geschrieben 1457137320000

Ob du das hier rezeptfrei bekommst? Fraglich. Vor Ort ist's meistens leichter zu bekommen, billiger sowieso.

Kuta, oha:-) Jep, danach brauchst du sicher Urlaub :laughing:

• Der mit dem Manta tanzt
    gesperrt
    geschrieben 1458372217000

Das Japanes Wreck vor Amed ist der Knaller was Bewuchs und Makro betrifft...auch der Ort selbst is ein krasser Gegensatz zu Tulamben!

Bei der Liberty würd ich mich jetzt schon vor Sonnenaufgang anrödeln und dann mit den ersten Sonnenstrahlen rein ins Wasser-der frühe Vogel fängt den Wurm...sonst wird das da abartig...

Wenn de schon in der Ecke bist auch unbedingt Gili Selang/Steilwand tauchen.

Wunderschöne Weichkorallen, zudem eine gute Chance auf Großfisch (bei Strömung)

PS: und gegen Seekrankheit hilft i.d.R. ein Whiskey, etc....und jetzt kommt mir keiner mit "dann bin ich ja tauchuntauglich" oder so...

Gruß, Manta

• Keks_mit_Krümel
    geschrieben 1461673705000

Hallo Manta,

danke für die Tipps bezüglich der Tauchspots. Die Steilwand kommt definitv noch zusätzlich auf unsere To- Do- Liste. Das Japanese Wrack hatten wir eh schon auf dem Schirm. :) Wir wollen auch während unseres Aufenthalts im Süden einen Ausflug zum Nusa Penida Manta Point machen und dort unser Glück versuchen, mit Mantas und Mondfischen zu tauchen. :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!