Hallo,
ich kann mir vorstellen, dass Asien-Neulinge, die sich vorher nicht genügend z.B. bei HC informieren, diese Angebote buchen. Ich selbst war über Weihnachten in der Dom.-Rep. mit diesem ganzen AI-Rummel. Ich muss sagen, dass ich das nur schrecklich fand. In der ganzen Region nur diese AI-Schuppen und alles spielt sich nur in diesen riesigen Hotelbunkern ab. Kleine, schöne Restaurants und Garküchen waren kaum bis gar nicht vorhanden.
Wenn ich jedoch in Bali, Thailand oder sonstwo in Asien aus dem Hotel rausgehe, finde ich überall Gelegenheit sehr gut und günstig die typische Landesküche in allen Variationen zu geniessen. Es wäre wirklich eine Schande wenn diese Infrastruktur durch das AI-Angebot kaputtgemacht würde. Es sind so viele von diesen kleinen Restaurants, wo die ganze Familie mitarbeitet und davon lebt. Ich hoffe ja sehr, dass sich dies nicht durchsetzen wird. Ich geniesse es immer sehr, abends unterwegs zu sein und zu sehen und auszuwählen, wo und was ich essen möchte. Das ist auch ein Stück Urlaubsfreude für mich.
Jetzt freue ich mich erst mal riesig auf Koh Lanta, wo ich auch schon einige kleine Restaurants kenne, wo ich wieder super essen gehen werde.
Und nach Bali - hoffentlich wieder im Herbst.
Gruss
Annelie