• bph
    geschrieben 1233510260000

Ich finde in Asien sogar HP überflüssig. Es sei denn das Hotel liegt jwd. Wenn aber die Leute so fit sind, die langen Flüge auf mich zu nehmen und meistens noch eine geführte Rundreise mitmachen, können sie auch abends außerhalb des Hotels was essen gehen. Gerade in Thailand und Bali gibts fußläufig genug, für mittags und abends.

Leider hats auf Phuket auch einen AI-Schuppen am Katabeach, glaube Club Med.

Ist aber schlecht bewertet und auf dem absteigend Ast.

Im Juni gehts nach Sanur, nur Ü/FR natürlich. ;)

LG - Candy

Crystal Bay Hurghada 01/2020, Sommer offen
  • Hillside
    geschrieben 1234464301000

Asche auf mein Haupt - aber ich bin eine von denen, die auf Bali AI gebucht haben. Hauptgrund war der extrem niedre Aufpreis für AI im Hotel Bali Tropic, die Tatsche, dass wir AI bei Familienurlauben in der Türkei und in der Karibik sehr zu schätzen gelernt haben, dass wir gerne oft eine Kleinigkeit essen, viel trinken und keine Lust haben, uns beim Frühstück schon sattzuessen. Und für uns war es stimmig. Es war an den Ausflugstagen (5 Ganztagestouren) angenehm, im Hotel abends Essen, Unterhaltung und Gesellschaft vorzufinden. Das haben Urlauber, die wir kennenlernten in den großen Hotels in Nusa Dua vermißt. Dort schwirrt alles aus und im Hotel liegt der Hund begraben. Bei den günstigen Preisen auf Bali kann man abends trotz AI ein paar mal zum Seafood und Sonnenuntergang nach Jimbaran fahren oder einen flotten Spaziergang auf einen Kaffee bei Starbucks oder nach dem Abendessen nach Kuta ins Nachtleben machen. Ich will damit nur sagen: Es hat seine Berechtigung, wir haben es genossen.

• bph
    geschrieben 1234635186000

Ich bin kein AI-Gegner, fliege auch nach Ägypten und es kommt vor, dass das Hotel welches mir gefällt nur AI hat. Verteufele auch keine Urlauber die AI-Fans sind. Nur ist es meines Empfindens nach in Asien völlig fehlt am Platze, es sei denn wohnt jwd.

Hoffe und bete, dass es sich zumindest in Thailand nicht durchsetzt, denke aber die Gefahr besteht nicht.

Haben jetzt in Sanur gebucht, für mittags finde ich am Strand genug Möglichkeiten ne Kleinigkeit zu essen und abends gehts nach draußen ins Leben, Nachtmarkt etc. Freue mich schon auf die Abwechslung.

LG - Candy

Crystal Bay Hurghada 01/2020, Sommer offen
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!