Hallo,
so ganz kann ich das nicht stehen lassen. Also man kann durchaus auch einen Absturz, oder einen schweren Flugzeugunfall überleben. In der Realität tun das sogar wesentlich mehr Leute, als tatsächlich bei solchen Unfällen getötet werden.
Wenn ich aber nun schwer verletzt werde, dann würde es mich schon interessieren, ob ich Versicherungen habe, die dann etwas bezahlen, oder ob diese dann die Möglichkeit haben dies abzulehnen.
Auch eventuelle Hinterbliebene würde vielleicht der Betrag einer Lebensversicherung etwas das Leben erleichtern.
Nun zum Zweiten:
Die Air Asia hatte noch keinen Absturz, ist auch nicht unbedingt zu befürchten, soweit ich das einschätzen kann. Ob ich aber mit einer Airline fliegen würde (und hier ist nur die indonesische Tochtergesellschaft gemeint) bei der ich Angst haben muß, daß ich im Falle eines Unglücks in Deutschland leer ausgehen könnte, wage ich zu bezeifeln.
Wer das dann entschieden, oder beschlossen hat, ist mir dann völlig egal. Einmal ganz davon abgesehen, daß die Wahrscheinlichkeit, daß ich jemals persönlich in einer Maschine dieser Airline sitzen werde, ohnehin verschwindend gering ist. Denn die meisten asiatischen Airlines haben eine gravierenden Nachteil für mich. Sie fliegen in Asien!
Gruß
Berthold