• Andiiiii
    geschrieben 1219002053000

Nach wie vor ist fleigen in Indonesien das sicherste Verkehrsmittel. Scheißegal mit welcher Airline. Die Buse sind Hammer, das kann man jeden Tag an der Straße sehen. Die Fähren saufen der Reihe nach ab. Von individulen Fahrzeuglenken will ich gar nicht reden.

Es gibt zur Strecke Jakarta - Bali keine Alternative als das fliegen mit einer indonesischen Airline zu fliegen. Oder wie würdest du diese Strecke zu Fuß zurücklegen?

Würdest du auf einen Urlaub in Indonesien verzichten nur weil du Schiss hast mit ner Airline in Indonesien zu fliegen? Da verpasst du aber was, ist was anderes als Grand Canaria oder Dom. Rep.

Solange das Flugzeug abhebt werde ich auch immer damit fliegen. Der Pilot will auch überleben.

Zum Thema Drogen:

Halte Alk für tatsächlich gefährlicher als Dope (das macht nur dumm) oder Shrooms (nur gefährlich wenn man "Problemchen" hat).

• ADEgi
    geschrieben 1219961022000

@Andiiiii sagte:

Dann bedeutet es vor allem dass ein paar EU Sesselfurzer zu wenig zu tun haben. Mit der schwachsinnigen Liste würde ich mir noch nicht mal den ***** abschwischen.

Na ja,

es mag ja Zufall sein, aber vielleicht denken hier einige Passgiere dieses Fluges etwas anders als Du.

http://avherald.com/h?article=40bce6aa&opt=0

Gruß

Berthold

• ADEgi
    geschrieben 1219961415000

@Andiiiii sagte:

Es gibt zur Strecke Jakarta - Bali keine Alternative als das fliegen mit einer indonesischen Airline zu fliegen. Oder wie würdest du diese Strecke zu Fuß zurücklegen?

Würdest du auf einen Urlaub in Indonesien verzichten nur weil du Schiss hast mit ner Airline in Indonesien zu fliegen?

Auch hier zu noch eine Antwort,

selbstverständlich würde ich auf einen Urlaub in Indonesien verzichten wenn ich mit einer indonesischen Airline fliegen müsste. Aber zum einen gibt es ja andere Möglichkeiten nach Bali zu kommen. Einmal ganz davon abgesehen, daß mich dieses Land sowas von überhaupt gar nicht interessiert, was aber meine ganz private Angelegenheit ist, würde ich diese Strecke zum jetzigen Zeitpunkt einfach via Singapur, oder Kuala Lumpur fliegen.

Denn laß Dir eines gesagt sein: Alternativen gibt es bis auf ganz wenige Ausnahmen immer, wenn man will!

Gruß

Berthold

• Andiiiii
    geschrieben 1219981232000

@ADEgi sagte:

Wie komme ich zum Beispiel nach Flores um die Komodo-Drachen von dort aus anzuschauen? Ich kann zwar von Bali/Lombok mit dem Schiff fahren, aber das ist bestimmt hunderte Male gefährlicher als fliegen.

Alternative wäre nur: Gar nicht hifahren und sich seinen völlig irationalen Ängsten hingeben. Am besten gar nicht aus dem Haus gehen.

• bine7
    geschrieben 1220287963000

hier ging es ja ursprünglich mal um air asia,

da hab ich gestern nen bericht in ner reisezeitschrift gelesen und gerade mal ein bisschen gegoogelt...

air asia fliegt ab frühjahr 2009 von london nach kuala lumpur für 240€ :shock1: :shock: :shock:

denke mal wenn air asia london anfliegen darf, kann man der airline schon vertrauen...

hier mal noch der link zu dem spiegelbericht:

Asiens größter Billigflieger entdeckt Europa

Reisen veredelt den Geist und räumt mit Vorurteilen auf!
  • ADEgi
    geschrieben 1220288449000

Hallo,

selbstverständlich kann man der Air Asia vertrauen. Hier geht es aber um den Indonesichen Ableger der Airline und der dürfte, zumindest zum jetzigen Zeitpunkt nicht nach London fliegen. (Sofern die Flugzeuge in Indonesien zugalassen sind / werden) Die anderen Teile der Airline selbstverständlich schon, aber vielleicht gibt es ja bald eine Ausnahmeregelung für die Gesellschaft.

Die Frage ist aber trotzdem, wie es mit eventuellen Versicherungen aussieht, wenn einem dummerweise bei der Air Asia (indonesischer Ableger) etwas passieren sollte. Würden dann die deutschen Versicherungen eventuelle Schäden und ggf. Renten auszahlen, oder machen diese sich dann zu Eigen, daß man sich ja unnötig in Gefahr begeben hat, weil man mit einer Airline geflogen ist, die in Europa Einflugverbot hat.

So lange dieser Fall aber noch nicht vorgekommen ist, wird man bis dahin warten müssen, ob dieser Faktor eine Relevanz hat.

Gruß

Berthold

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!