• Backpacker0908
    geschrieben 1282215399000

@ Saarländering84

Hello :D

Das essen in Bali ist wirklich günstig. Hotel würde ich nur Übernachtung buchen und fertig. Wenn du dich in der Touristischen Area aufhälst zahlst du -wie überall- natürlich etwas mehr. Aber die Preise fürs Essen sind immer noch peanuts. Schau mal unter meinen Reisetips, in Kuta gibts ein Restaurant das immer propevoll ist (reservation is recommended). Dort gibts gerichte von Nasi goreng 8,000 Rp(Das gericht kostet z.B in der Poppies Lane I  22,000 Rp) bis zum fresh Seafood 55,000 Rp.

Wenn du Thai food magst, wirst du etwas enttäuscht sein vom Essen in Bali. Was mir dort gefehlt hat waren diverse Seafood gerichte und die schärfe.

*
  • bogumiel
    geschrieben 1282666434000

Hallo Balifreunde

Auf Bali nur mit Frühstück, sonst wirft man sein Geld buchstäblich aus dem Fenster raus. An den Stränden in Sanur sind so viele kleine Restaurants , da sind die Preise noch fast normal geblieben. obwohl es Erhöhungen gab, in den letzten Jahren. Alle Strandrestaurants bieten sehr gutes und preiwertes Essen an . Im Hotel zum Abend zu Essen, da ist es wesentlich teurer. ist wohl überhaupt auf der Welt so. Am Strand von Sanur, bei Bennos kostet ein Rindersteak-250 gr. ca. 4,90 €, 1Bier-0,7L ca. 1.80€, 1 Arak so ca. 1,40 €, 1 Schüssel Suppe so um die 0,90 €, oder bei Mamaputo ist es noch etwas billiger. Allerdings darf sie keinen Schnaps mehr ausschenken. Im Kalimantan , ein wundervolles Essen(steht eine rote Telefonzelle drinn) .Oder das Swastika , dort geht es etwas Vornehmer zu. Wer sehr gerne Spanferkel essen möchte, da sollte man nach Ubud fahren. Allerdings vom privaten Guide hinfahren und vorher bestellen lassen. Also bitte nur mit Frühst. und man ist dadurch sehr flexibel , nie an irgendwelche Essenzeiten gebunden.  Liebe Grüße von  Bogumiel.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!