• parcival
    geschrieben 1268566041000

Hallo zusammen,

meine Frau und ich gönnen uns unsere erste Fernreise.

Wir fliegen ab Frankfurt mit Singapur Airlines nach Bali.

Dazu hätten wir ein paar Fragen.

Man kann soweit ich weiss, 48h sich die Boardingkarten ausdrucken lassen.

Gilt das auch für die Rückreise ? Wie verläuft das mit dem Umsteigen in Singapur ?

Das Gebpäck findet ja hoffentlich alleine seine Weg ;-).

Also raus aus dem Sicherheistbereich Visa beantragen (wie am besten ??) und dann

wieder mit seinen vorher "online" erstellten Boardingkarten Einschecken ?

Kann also jemand mir im Detail erklären wie das mit dem Umsteigen in Sinagpur abläuft.

Danke für eure Hilfe

Stefan

• Ane
    geschrieben 1268579410000

Hallo Stefan,

da Ihr ja beide Strecken mit der Singapur Airlines fliegt, wird das Gepäck durchgecheckt und Ihr werdet es erst in Bali in Empfang nehmen.

Ihr könnt vorher online checken und müßt dann quasi am Flughafan nur noch das Gepäck abgeben. Für den Rückflug gilt natürlich das gleiche, solltet Ihr also auf Bali die Möglichkeit haben, am einen PC zu kommen, könnt Ihr das vorher machen - wir versuchen es immer, um unsere "Wunschplätze" zu reservieren ;)

In Singapur geht Ihr nicht aus dem Sicherheitsbereich raus, Ihr wechselt quasi nur die Flieger, das Visum für Bali bekommt Ihr auch erst auf Bali. Dort angekommen müßt Ihr sowieo erst an den Häuschen vorbei (am besten das Geld passend haben, dann geht es schnell). bevor Ihr zum Gepäckband kommt. Genießt die Zeit auf dem Flughafen in Singapur - er ist wirklich schön !

Wenn Du noch Fragen hast, melde Dich. Gruß, Ane

• jutta 51
    geschrieben 1268666321000

Hallo, auch wir machen zum Erstenmal eine Fernreise.Wir haben uns das Bali Hyatt in Sanur ausgesucht. Wir möchten gerne auf dem Hinflug in Singapur für 2 bis 3 Tage einen Zwischenstop einlegen. Kennt jemand ein Hotel,welches ziemlich central liegt Ca 100 bis 150 Euro pro Nacht.  Was soll man sich unbedingt anschauen.Wie weit ist es vom Flughafen bis in die Stadt und wie teuer sind Taxis. Würde mich sehr über Antworten freuen.                                                                                                                                                                                                                    jutta 51                                                            

• melaniedenny
    geschrieben 1268675053000

Es gibt in Singapore viele gute Hotels. Es kommt darauf an was bei euch Zentral ist (Nähe Orchard Road oder in der Nähe der City Hall). 100,- bis 150,- € für eine Person oder zwei?

Fahrzeit vom Changi Airport mit dem Taxi in die Stadt, je nach Lage des Hotels und Uhrzeit zwischen 20 und 45 Minuten. Taxis sind recht günstig. Vom Flughafen in die Stadt zwischen 20,- und 50,- SDG jenachdem wo ihr euch hinfahren lasst, abhängig von der Uhrzeit und natürlich ob viel Verkehr ist oder nicht?

Es gibt viel sehenswertes in Singapore. Für jeden Geschmack etwas.

• jutta 51
    geschrieben 1268679438000

Hallo Melanie,danke für deine Antwort. Ich weiß von Singapur nur wo es ist. Habe keine Ziele und kenne auch keine Stadtteile,deswegen meine Fragen. Den Zimmerpreis dachte ich pro Zimmer . Spielt aber auch keine Rolle ,wenn das Zimmer etwas teurer ist.                                jutta

• Peter Kaiser
    geschrieben 1268683746000

Hallo Jutta,

zu Singapur gibt's in HC ein eigenes Forum, in dem Du Dich prima einlesen kannst. Bei Melanies Schätzung von 20 bis 50 SGD halte ich die 50 für sehr hoch gegriffen. Bei einem zentral gelegenen Hotel - gleich, ob Orchard Rad oder City Hall - sollten maximal 30 SGD ausreichen.

Bei einem Zimmerpreis von 100 bis 150 Euro solltet Ihr eine ansehnliche Auswahl an Hotels haben. Aber auch dazu kann ich Dir das HC-Forum beziehungsweise die Hotelbewertungen nur ans Herz legen!

Viele Grüße

Peter

Wer etwas will, findet Wege - wer etwas nicht will, findet Gründe
  • melaniedenny
    geschrieben 1268685550000

Das HC forum über Singapore kann ich auch empfehlen. Die 50,- SGD fallen sicherlich nur bei viel Verkehr zur Hauptverkehrszeit an und bei einem weniger günstig liegenden Hotel. Ich denke das ist die absolute Höchstgrenze.

• Smiley41
    geschrieben 1268689837000

Hallo Jutta,´

wir sind seit 10 Tagen zurück. Hatten nach unserem Bali-Urlaub ein Stopover in Singapur (über Dertour gebucht). 

Wir waren im Marriott Singapore (2 Nächte). Das Hotel ist auf der Orchad Road, U-Bahn Station direkt um die Ecke. Das Stopover Programm beinhaltet außerdem den Transfer vom bzw. zum Flughafen sowie eine deutschsprachige Stadtrundfahrt.

Beim Check-in wurde uns ein Upgrade in ein Pool-Terrace-Room (200 S$ Zuzahlung für 2 Nächte) angeboten.Wir mußten nicht lange überlegen, haben das Angebot angenommen und es nicht bereut. Das Zimmer war absolut genial!!! Bin mir aber sicher, dass mir der Aufenthalt im Marriott, in dem von uns gebuchten Deluxe Room ebenso gefallen hätte. Wenn ich nur an das Frühstücksbüffet denke...... :)

Nach dem traumhaften Urlaub auf Bali haben wir noch zwei wunderschöne Tage in Singapur verbracht.

Liebe Grüße

28.12.12 - 23.01.13 Cairns, Queensland, Australien
  • jutta 51
    geschrieben 1268690273000

Danke Euch,werde mich nun im Forum Singapur mal SCHLAU   lesen.                                Jutta

• Merlion27
    geschrieben 1268722017000

Hallo Jutta,

mit welcher Airline fliegt Ihr denn? Vielleicht wäre das Stopover-Programm über Singapore-Airlines eine Idee für Euch. Dort gibt es gute Hotelpreise + Flughafentransfer und weitere Vergünstigungen für einen Aufenthalt.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!