• Graphix
    geschrieben 1205256438000

Hi,

ich fliege am 13.Juni nach Bali/Sanur ins Hotel Puri Santrian

Jetzt würde ich gerne wissen was man in Bali umbedingt gesehen haben sollte. Also welche Ausflüge könntet ihr mir empfehlen ?

Gerne auch Ausflüge zum Schnorcheln ...

• supergirl83
    geschrieben 1205257587000

hallo!

auf alle fälle erst mal viel spass auf bali und im puri santrian wir waren im mai 07 dort und es war fantastisch.

da bali ja nicht allzu groß ist, kannst du eigentlich alle interessanten touren auch von sanur aus machen.

zum schnorcheln waren wir in tulamben am anderen ende der insel (2h fahrt) an einem alten schiffswrack- es war der hammer!!!

ansonsten weiss ich nicht was dich so interessiert aber wir haben uns einen fahrer+reiseführerin gebucht für 8h programm kostet etwa 30dollar pro person und kannst dir selbst aussuchen wohin du willst!

bei weiteren fragen kannst du gerne noch ne PN schicken...

grüsse sarah

• chriwi
    geschrieben 1205260221000

Kauf Dir einen Reiseführer und lies ihn auch. Dann kannst Du selber entscheiden, welche Touren FÜR DICH interessant sind. Es gibt u.a. Reisterrassen, Tempel, Vulkane, Bergseen,...

Großartig fanden wir die Tagestouren von ×××××××××× (google). Mit Gery Nutz, einem Ösi, den's vor viiiieeelen Jahren nach Bali verschlagen hat.

Die Tagestouren unterscheiden sich nicht, egal ob Du von Sanur od. Kuta od. Tanjung Benoa startest.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Graphix
    geschrieben 1209497753000

Danke für die Antworten, bei ×××××××××× sind schon sehr interessante tagesausflüge dabei, hab mich dort auch schon erkundigt wie es läuft wenn ich erstmal in sanur bin ob ich dann immer noch buchen oder anrufen kann - es geht :)

oben habe ich was von schnorcheln gelesen, dass ist auch ein MUSS für mich :) hoffe ich komm irgendwie dazu

• Schnuffi24
    geschrieben 1210184602000

Hallo Graphix,

wir waren letztes Jahr November im Puri Santrian und wollten ursprünglich auch bei ×××××××××× buchen. Haben uns dann aber wieder umentschieden, weil die Wagen ja offen sind und die Hitze dann kaum zu ertragen ist wenn man den ganzen Tag auf den Beinen ist. Haben im Hotel einen Urlauber kennengelernt der uns dann einen balin. Reiseführer empfohlen hat. Mit diesem haben wir dann mehrere Tagestouren unternommen. Er spricht einwandfrei deutsch und wir haben pro Tour 35 Euro für 4 Personen gezahlt. Also grad mal 9 Euro pro Person. Er hat alle nötigen Papiere und kann Dir das unentdeckte Bali zeigen. Ansonsten werden nämlich immer Touri Strecken abgefahren. Falls man alleine fährt nimmt er 30 Euro für den ganzen Tag. Und er macht alles was du willst. Wenn du möchtest sende ich Dir gerne seine Nummer und emailadresse.

Gruss P. :D

• Graphix
    geschrieben 1210351682000

hi, ich glaube den kenn ich :)

hab schon kontakt mit ihm aufgenommen ...

ist es der: ×××××××××× ?

Gruß

• Schnuffi24
    geschrieben 1210784464000

Hallo, das ist die Homepage des Fahrers. Glaube die Nr. steht nicht mit drin, kann ich Dir aber gerne schicken wenn Du willst.

Gruss P.

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1210785124000

Ich darf an dieser Stelle nochmals kurz an die von euch allen hier akzeptierten Forenregeln erinnern. Darin steht eindeutig, das Werbung (auch verdeckte) hier nicht gestattet ist!

Also habe ich die links/Hinweise entsprechend unkenntlich gemacht und bitte darum dieses zukünftig nicht mehr zu posten.

Danke

• Graphix
    geschrieben 1211209089000

das tut mir leid ... empfand dass nicht als werbung :)

patrizia1978 die Nummern stehen dort schon aber vll. hast du ja noch ne andere Nummer kannst sie mir ja schicken

• bine7
    geschrieben 1211590286000

hi graphix,

also sanur ist als ausgangspunkt für bali touren natürlich super, da du viel schneller im landesinneren bist (im gegensatz dazu, wenn du von kuta oder nusa dua aus startest)

zum thema schnorcheln kann ich dir auf jeden fall auch tulamben empfehlen... habe dort meinen tauchschein gemacht und die unterwasserwelt ist wirklich wunderschön!! gerade das auch schon erwähnte wrack der liberty ist ein absolutes highlight... :o)

was die ausflüge angeht...

auch die "touri-touren" können sehr schön sein! bali ist nun mal sehr klein und die highlights sprechen sie natürlich schnell rum... es gibt einfach ein paar dinge die man sich eigentlich nicht entgehen lassen darf...

hierzu gehören meiner meinung:

- pura tanah lot

am besten bei sonnenuntergang

- Pura Besakih

klar, touri-ziel nr. 1, aber ist numal DER muttertempel!

- pura luhur batukau

einer der für mich schönsten tempel auf bali, mittem im urwald gelegen, lässt sich super mit ner fahrt durch die reisfelder verbinden! oder mit ner tour an den bratan see und den

- pura ulun danu

liegt eben direkt am bratan see, auch sehr schön

all diese tempel sind wirklich super schön und die fahrt dahin führt einen immer durch eine ebenfalls super schöne landschaft!!!

ein weiteres muss ist meiner meinung (auch wenn mich manche dafür steinigen werden ;) ) eine tour in den süden der insel.

Pura Luhur Ulu Watu - Fischessen in Jimbaran - padang padang - uuuund ne shopping tour durch kuta!!! Kuta hat für manche sehr wenig mit bali zu tun und doch aber ganz viel... den tag am kuta beach verbringen und den einheimischen beim surfen zuschauen, ne massage, dazu frisches obst essen und am abend in einem der viiiielen kleinen restaurants in den beiden poppies lanes essen... darf auf keinen fall fehlen!

na ja, auf jeden fall gaaaaaaaaanz viel spass auf meiner geliebten insel und wenn du noch fragen hast, nur her damit :D

Reisen veredelt den Geist und räumt mit Vorurteilen auf!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!