3Nicki:
Will dir jetzt nicht zu nahe treten, aber hast du dich wirklich schon mal intensiver mit Bali befasst?
Hallo,
ja, habe ich, deshalb auch meine Fragen. Wie kommst Du darauf, dass ich das nicht habe? Hast Du meine ersten beiden Beiträge oben gelesen? Ich habe ja oben sogar zwei Regionen genannt, die interessant sein könnten und sogar meine Bedenken geäußert, die sich aus meiner Recherche ergeben haben. Was soll ich noch machen? Nach Bali reisen und mir alle Regionen anschauen? Dann brauche ich das Forum hier nicht mehr.
Du hast also auf Bali noch kein Reptil in der Natur gesehen und deshalb gibt es keine? Bitte glaube mir, mit Reptilien, insbesondere Schlangen, kenne ich mich aus! Irgendwelche "Parks", in denen dem halbgebildeten Touri irgendwelche Tierchen, insbesondere Affen, die ihr natürliches Verhalten längst verloren haben, geboten werden, interessieren mich nicht.
Meine Fragen resultieren aus meinen Recherchen. Die Unsicherheit ist allerdings verblieben. Was mir wichtig ist, habe ich in meinen obigen Beiträgen geschrieben. Es ist nunmal so, dass mich bisher keine Region auf Bali besonders interessiert (ich war noch nie vor Ort, deshalb wäre es engstirnig, mich jetzt schon auf einzelne Regionen zu beschränken), sondern mir neben den o.g. Präferenzen bestimmte Environments wichtig sind (strukturreiche Umgebung - z.B. viel Totholz, Geröllhaufen, variierende Mikroklimata usw.). Wenn ich also aus Sanur die für mich interessanten Orte der Insel gut und schnell erkunden kann, ist das perfekt (dazu gehören eben Wälder oder Reisfelder). Deshalb auch meine Frage, ob man mir dort interessante Hotels nennen kann. Natürlich habe ich mir auch schon meine eigenen Gedanken gemacht, welches Hotel dort in Frage kommen könnte. Wenn es Orte gibt, wo man praktisch nur aus dem Hotel "fallen" muss, um in einem herpetologischen "hotsport" zu landen, wäre das grandios! Das sind Infos, die ich mir hier erhoffe. Falls die herpetologischen Wünsche jedoch durch einen Reiseführer abgedeckt werden, bitte ich inständig um Mitteilung, liebe 3Nicki! Allein ich konnte dazu bisher keinen finden. Wenn es dazu noch ein Hotel mit einer entsprechend üppigen Gartenlandschaft gibt, das man mir empfehlen kann, wäre es perfekt.
Viele Grüße, MArco