• Schlangenschulz
    Dabei seit: 1420156800000
    Beiträge: 18
    geschrieben 1420753727000

    Hallo Balikundige,

    nachdem wir unser ursprüngliches Ziel Vietnam erstmal hinten angestellt haben, planen wir nun Bali in der zweiten Augusthälfte zu besuchen. Nach allerlei Recherchen haben sich zwei Hotels herauskristallisiert, deren Lage wohl unterschiedlicher nicht sein kann. Um die Entscheidung nun zu fällen bitte ich um Eure Hilfe.

    Zu uns: wir sind 42, 37 und 7

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Schlangenschulz
    Dabei seit: 1420156800000
    Beiträge: 18
    geschrieben 1420754342000

    >>sorry versehentlich ENTER gedrückt, gehört noch zum Startbeitrag<<

    Was wir nicht brauchen, sind Partymeilen. Wir wollen auch nicht jeden Tag am Strand oder Pool rumliegen. Buchen wollen wir Ü/F.

    Wichtig ist uns die Möglichkeit, Ausflüge in die Natur ohne große Probleme machen zu können. Dabei sollen sowohl Urwald als auch Reisfelder mehr als einmal auf dem Programm stehen. Ich bin Reptilienfan und möchte dementsprechend auch etwas sehen. Ebenfalls wollen wir auch abends außerhalb des Hotels essen können.

    Zu den Hotels:

    1. Melia Bali in Nusa Dua (Favorit meiner Frau). Ich habe Bedenken, dass man aufgrund der Lage im tiefen Süden nur umständlich ins Inselzentrum kommt, wenn man erstmal ewig durch den Stadtverkehr muss. Ich möchte schon regelmäßig die Insel erkunden. Außerdem habe ich Bedenken, ob es in dem Ort außerhalb des Hotels authentische Speisemöglichkeiten gibt. Hochpreisige Restaurants habe ich ja schon im Hotel.

    2. Alam Anda (mein Favorit) im hohen Norden. Wie sieht es hier mit Speisemöglichkeiten außerhalb des Hotels aus? Kommt man hier problemlos an Fahrer/Guides, mit denen man die Insel erkunden kann?

    Herzlichen Dank schonmal für Eure Tipps, Marco

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • 3Nicki
    Dabei seit: 1182038400000
    Beiträge: 6609
    geschrieben 1420820475000

    Hallo Marco,

    so ganz im "hohen Norden" liegt das Alam Anda nicht wirklich ;)

    Wie dem auch sei, hier im Nordosten gibt es nicht sehr viel zu sehen, also kein Vergleich zu der Gegend um Ubud. Wir waren im November zum ersten Mal in dieser Gegend und haben auch zwei Touren auf eigene Faust gemacht. Die Entfernungen sind recht weit, beispielsweise zum Batursee. Die Reisfelder in der Gegend um Tirti Gangga sind wenig spektakulär. 

    Wenn es das Alam Anda werden sollte, würde ich ev. noch ein paar Tage Ubud dazunehmen und von hier aus Ausflüge unternehmen. Vom Alam Anda aus sind die Möglichkeiten wirklich sehr begrenzt, nur dass ihr das bedenkt.

    Das Alam Anda haben wir uns auch angesehen, ein wirklich schönes Hotel. Die meisten ja sehr grossen Hotels in Nusa Dua wie das Melia könnten m.E. auch irgendwo anders auf der Welt stehen. 

    Sanur darf's nicht sein? Auch von hier aus sind schöne Tagestouren ohne viel Leerlauf durch langatmige Fahrerei kein Problem.

    Wir persönlich splitten auf Bali sehr gerne, kann man doch die Transfers jederzeit mit einem Stop/Ausflug verbinden.

  • Schlangenschulz
    Dabei seit: 1420156800000
    Beiträge: 18
    geschrieben 1420839279000

    Hallo,

    besten Dank für Eure aufschlußreichen Informationen. Ich denke, wir werden das Alam Anda wohl streichen. Sanur darf es natürlich auch gerne sein. Wichtig ist uns neben dem oben gesagten unbedingt auch eine recht große und v.a. natürliche Hotelanlage bzw. alternativ Wald / natürliche Strukturen in der näheren Umgebung. Falls Ihr in Sanur oder anderen Gebieten empfehlenswerte Hotels mit unseren Bedingungen kennt, freue ich mich auf Eure Tipps.  

    Viele Grüße, Marco

  • 3Nicki
    Dabei seit: 1182038400000
    Beiträge: 6609
    geschrieben 1420843737000

    Will dir jetzt nicht zu nahe treten, aber hast du dich wirklich schon mal intensiver mit Bali befasst?

    Ein guter Reiseführer ist auch noch in der heutigen Zeit recht hilfreich, um sich einen Überblick zu beschaffen. Dann sucht ihr euch einen Ort aus, der euch zusagt und anschliessend das Hotel. Nebenan im "Urwald" spazieren usw., das wird wohl eher nicht drin sein. Ebenso werdet ihr auf Bali eher keine freilebenden Reptilien zu sehen bekommen. Dafür müsst ihr in den Zoo, auf dem Rückweg unbedingt den Butterfly Park mitnehmen. Nicht nur für Kinder ein tolles Erlebnis.

    Mein Tipp: Nehmt euch ein Hotel mit entsprechender Infrastruktur, wenn möglich wegen Kind nicht unbedingt im Norden und macht alle paar Tage einen Ausflug, wahlweise halb- oder ganztags. Da habt ihr dann Urwald, Affen usw.

  • Schlangenschulz
    Dabei seit: 1420156800000
    Beiträge: 18
    geschrieben 1420846039000

    3Nicki:

    Will dir jetzt nicht zu nahe treten, aber hast du dich wirklich schon mal intensiver mit Bali befasst?

    Hallo,

    ja, habe ich, deshalb auch meine Fragen. Wie kommst Du darauf, dass ich das nicht habe? Hast Du meine ersten beiden Beiträge oben gelesen? Ich habe ja oben sogar zwei Regionen genannt, die interessant sein könnten und sogar meine Bedenken geäußert, die sich aus meiner Recherche ergeben haben. Was soll ich noch machen? Nach Bali reisen und mir alle Regionen anschauen? Dann brauche ich das Forum hier nicht mehr.

    Du hast also auf Bali noch kein Reptil in der Natur gesehen und deshalb gibt es keine? Bitte glaube mir, mit Reptilien, insbesondere Schlangen, kenne ich mich aus! Irgendwelche "Parks", in denen dem halbgebildeten Touri irgendwelche Tierchen, insbesondere Affen, die ihr natürliches Verhalten längst verloren haben, geboten werden, interessieren mich nicht.

    Meine Fragen resultieren aus meinen Recherchen. Die Unsicherheit ist allerdings verblieben. Was mir wichtig ist, habe ich in meinen obigen Beiträgen geschrieben. Es ist nunmal so, dass mich bisher keine Region auf Bali besonders interessiert (ich war noch nie vor Ort, deshalb wäre es engstirnig, mich jetzt schon auf einzelne Regionen zu beschränken), sondern mir neben den o.g. Präferenzen bestimmte Environments wichtig sind (strukturreiche Umgebung - z.B. viel Totholz, Geröllhaufen, variierende Mikroklimata usw.). Wenn ich also aus Sanur die für mich interessanten Orte der Insel gut und schnell erkunden kann, ist das perfekt (dazu gehören eben Wälder oder Reisfelder). Deshalb auch meine Frage, ob man mir dort interessante Hotels nennen kann. Natürlich habe ich mir auch schon meine eigenen Gedanken gemacht, welches Hotel dort in Frage kommen könnte. Wenn es Orte gibt, wo man praktisch nur aus dem Hotel "fallen" muss, um in  einem herpetologischen "hotsport" zu landen, wäre das grandios! Das sind Infos, die ich mir hier erhoffe. Falls die herpetologischen Wünsche jedoch durch einen Reiseführer abgedeckt werden, bitte ich inständig um Mitteilung, liebe 3Nicki! Allein ich konnte dazu bisher keinen finden. Wenn es dazu noch ein Hotel mit einer entsprechend üppigen Gartenlandschaft gibt, das man mir empfehlen kann, wäre es perfekt.

    Viele Grüße, MArco

  • Candi_Bentar
    Dabei seit: 1398729600000
    Beiträge: 158
    geschrieben 1420870717000

    Schlangenschulz:

    >Was wir nicht brauchen, sind Partymeilen. Wir wollen auch nicht jeden Tag am Strand oder Pool rumliegen. Buchen wollen wir Ü/F.

    Wichtig ist uns die Möglichkeit, Ausflüge in die Natur ohne große Probleme machen zu können. Dabei sollen sowohl Urwald als auch Reisfelder mehr als einmal auf dem Programm stehen. Ich bin Reptilienfan und möchte dementsprechend auch etwas sehen. Ebenfalls wollen wir auch abends außerhalb des Hotels essen können.

    Hallo Marco.

    Moeglicherweise waere ja der Nationalpark Bali Barat fuer Euch interessant. Dieser Park darf nur mit einem Guide betreten werden. Es gibt kurze Touren sowie mehrtaegige Exkursionen. Hier kommt es einem Urwald schon nahe, obwohl es nicht mit dem Urwald und Dschungel im Amazonasgebiet vergleichbar ist. Reptilien und seltene Tiere trifft man im Nationalpark oft an, die Guides kennen die interessanten Gebiete, welche Tiere sich oft wo aufhalten. Tourguides gibt es in den Stationen in Cekik, in Labuan Lalang oder in Sumber Klampok. Zwar gibt es nahe dem Nationalpark bei Pemuteran einige sehr, sehr gute Hotels. Bei einer mehrtaegigen Tour im Park gibt es aber nur rustikale Unterkunftsmoeglichkeiten.

    Reisfelder und Reisterrassen kann man beim Nationalpark nicht oder kaum sehen. Dazu sollte man nach Belimbing / Pupuan, oder nach Jatiluwih ( beim wunderschoenen Batukaru Tempel ) reisen.

    Natuerlich darf man nicht erwarten gleich Schlangen oder sonstige eher seltene Tiere anzutreffen, wenn man nach Bali kommt. Besonders wenn man sich in den Touristenorten aufhaelt. Ich habe oefter Schlangen, kleine Warane ( die nennen sich auf Bali " Alu " ), kleine Echsen, Guerteltiere, grosse Spinnen usw bei meinen kleinen Wanderungen ( meist in Ostbali ) gesehen.

    Zu Hotels schreibe ich nichts, da mir auf Bali kleine, rustikale Huetten ausreichen, und in den letzen Jahren uebernachtete ich privat in balinesischen Familien ). Ich komme wegen dem wunderschoenen Bali auf meine Trauminsel und nicht wegen der Hotels.

    Kleine rustikale Warungs gibt es ueberall auf Bali. Im Nationalpark Bali Barat wird der Guide fuer das Essen sorgen.

    Du schreibst von Sanur. Fuer mich ist ganz Suedbali uninteressant.

  • 3Nicki
    Dabei seit: 1182038400000
    Beiträge: 6609
    geschrieben 1420884059000

    Marco, sorry, hörte sich nach deinen ersten Postings so an, als würdet ihr erstmal das Hotel aussuchen, egal, wo es steht.

    Und es ist definitiv nicht so, dass du auf Bali ausser im angesprochenen Nationalpark etc. regelmässig auf freilebende, grössere Reptilien stösst. Ich sprach nicht von kleinen Echsen usw. 

    Hatte den Eindruck, als denkst du, du gehst aus deinem Hotel raus und kannst im Urwald spazieren.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!