• Schlangenschulz
    geschrieben 1420911558000

Hallo Ihr,

dankeschön für Eure Antworten.

Ihr glaubt gar nicht, was man in gut strukturierten Hotelanlagen alles an Tierchen finden kann, wenn man nur gezielt zur richtigen Zeit an den richtigen Stellen sucht...

Erfahrungsgemäß sind die Hotelangestellten da zunächst nicht sonderlich hilfsbereit. Schlangen sind für die meisten ja doch eher abschreckend. In Gambia war es sogar so, dass den Angestellten vom Management explizit verboten wurde, mir auf dem Gelände erschlagene Schlangen zu zeigen. Offizielle Aussage des Hotels war es auch, dass es auf dem Gelände niemals Schlangen gibt... Man hatte Angst, ich könnte Fotos in das Internet stellen. Nachdem ich mich mit den Gärtnern angefreundet hatte, zeigten sie mir die erschlagenen Tierchen trotzdem. Das Hotel lag übrigens in der Hauptstadt des Landes! Generell kann man für die Tropen und Subtropen sagen: Wo es Nager gibt, gibt es auch Schlangen. Sie verstecken sich halt meist sehr gut.

Deshalb suche ich auch ein Hotel mit einer ordentlichen Gartenanlage. Da ich mit Frau und Kind reisen will und diese meine Begeisterung zwar teilen, aber doch nicht in dem Umfang, muss ich die oben dargestellten Kompromisse eingehen.

Viele Grüße, Marco

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1420921869000

Schlangenschutz,

wir waren im Mai das erste Mal auf Bali und hatten das große Glück (!), beim Spazierengehen durch die Reisfelder (nahe Ubud) auf eine Schlange zu treffen...

Irgendein Tier dort ka... jede Nacht auf unseren Balkon, in der Dämmerung flogen Fledermäuse durch unser Badezimmer - ich fand's spannend und würde wg. des Naturerlebnisses bei jedem Bali-Urlaub wieder einige Nächte in Ubud verbringen...

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Schlangenschulz
    geschrieben 1420966212000

Hallo,

nachdem wir nun nochmal die halbe Nacht gesucht haben, ist unser großer Favorit Nusa Indah in der Nähe von Candi Dasa. Das scheint doch unsere Wünsche sehr gut zu befriedigen. Die Bewertungen im I-Net sind ja auch geradezu überschwänglich.

Ubud steht wohl auch auf dem Plan. Wie wir es integrieren, wissen wir aber noch nicht.

Viele Grüße, Marco

• Candi_Bentar
    geschrieben 1420976049000

Hallo Marco. Ohhh .. das Nusa Indah in Sengkidu .. Malini war im Mai 2014 im Anom in Sengkidu. Das ist ganz in der Naehe. Ich kenne beide Hotels.

Einige Tipps gab ich schon hier im Forum, was man zum Beispiel von Sengkidu aus unternehmen kann. Ich kopiers mal ...

Es gibt so tolle Wanderwege mit Blick auf die Reisterrassen und die umliegenden Berge (Gunung Agung & Gunung Lempuyang) bei Candidasa. Frage nach dem Fußweg vom Dorf Kastala nach Tenganan. LasstEuch mit einem Motorrad oder einem Auto nach Kastala bringen. Von dort gelangt man an einem halben Tag über Tenganan Pegeringsingan bis zum Anom. (Möglicherweise mit einem Guide) Die Balinesenim Anom helfen auch gerne.

Sehr schön ist auch für ein kurzes Bad das natürliche Quellwasserbecken bei Ujung. Ich meine jetzt nicht den Wasserpalast Taman Ujung !! Frage nach " Kolam Rendang di dekat Taman Soekasada Ujung". (Badezeug mitnehmen). Hier sind keine Touristen !

Schön ist auch ein Besuch des Marktes in Amlapura. Nur sollte / muss man schon gegen 6:30 Uhr - 7:00 Uhr dort sein, sonst verpasst man die schönste Marktzeit.

Verpassen sollte man auch nicht einen Ausflug auf der Küstenstraße um die Ostspitze von Karangasem. Also vom Wasserpalast Taman Soekasada Ujung die Küstenstraße entlang bis Amed. Hier bei Amed, und zwar im Dorf Bangle ( nicht verwechseln mit Bangli ! ) gibt es 5 heilige Quellen.Da Du die Positionen der Quellen nicht kennst, und es ein etwas wilder Fussweg vom Dorf Bangle zu den Quellen ist, solltest Du in Bangle einen Guide nehmen. Tipp .. Ich habe in den Tropen immerWechselkleidung mit.

Auf jeden Fall sollte man den Pura Besakih Tempel nicht verpassen. Alternativ ist der Pura PasarAgung, der Pura Penataran di Kenusut, verschiedene Tempel am Berg Lempuyang ( wobei der wichtigste Tempel hier der Pura Lempuyang Luhur ist ) oder andere wunderschön gelegene Tempel zuerwähnen.

Es gibt auch 2 kleinere Wasserfälle, welche man vom Anom aus erreichen kann. Ein Wasserfall ist in der Nähe des Ortes Selumbung. Ein anderer Wasserfall befindet sich in der Nähe von Putung. Hier bitte nach "Air Terjun Patah" fragen.

Wunderschön ist auch ein kleiner Ausflug vom Anom nach Sidemen. Hier sollte man den Tempel "Pura Bukit Tegah " aufsuchen. Die Gegend und die Aussicht ist wunderschön ..

So, genug der Geheimtipps ..

Sampai jumpa lagi

• Schlangenschulz
    geschrieben 1421069362000

das sind ja viele tolle Tipps, besten Dank dafür

Viele Grüße, Marco

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!