• 2601Nadine
    geschrieben 1162325678000

Hallo liebe Leute,

wir wollen im nächsten Jahr evtl nach Bali reisen.

Ein bißchen zweifeln wir noch ob Bali überhaupt das Richtige für uns ist.

Bis jetzt haben wir im asiatische Raum nur Malaysia besucht. Und das auch nur aus geschäftlichen Gründen. War also kein richtiger Urlaub.

Wir mögen den gewissen Mix aus traumhaften Badestränden und Land&Leuten. Oft haben wir nun schon von den Gezeiten und nicht so toller Badequalität gelesen. Was ist nun dran?

Kann uns jemand vielleicht weiterhelfen?

Wir suchen qualitativ hochwertigen Urlaub, trotzdem nicht preislich aus dem Rahmen fallend.

Viele Grüße

Nadine und Stefan

• elena II
    geschrieben 1162388583000

Hallo ihr Zwei

Meiner Meinung sind eure Zweifel für Bali durchaus berechtigt. Denn Bali ist ein zauberhaftes Urlaubsziel, dieses aber sicherlich nicht wegen seiner Strände. Baden sollte hier nur an zweiter Stelle stehen und das eventuell auch nur im Pool.

Landschaft, Land und Leute sollte bei einer Urlaubsplanung für Bali im Vordergrund stehen.

Gruß Elena

• topoel
    geschrieben 1162390511000

Hallo ihr Zwei,

ich kann mich Elena nur anschließen, Bali ist wirklich eine tolle Urlaubsinsel, allerdings nicht perfekt zum Baden.

Ich war dieses Frühjahr mit meiner Freundin dort, und wir waren beide ein wenig enttäuscht, was das Baden und Schwimmen angeht. Die Strände sind zwar ganz schön, doch kann einem das mit den Gezeiten teilweise auf die nerven gehen!

Wenn ihr einen richtigen Badeurlaub machen wollt, würde ich lieber woanders hinfliegen, z.B. Thailand oder so!

LG

Dennis

Life is short, dive hard!
  • sakura*no*hana
    geschrieben 1162390833000

Ich war vor 1,5 Jahren auf Bali und mit Baden war da nicht viel los. Der Strand war leer, da der Sand extrem heiß war und die Wellen haben einen von den Füßen gerissen. Letzteres fand ich persönlich sehr erheiternd und habe eine Menge Spaß gehabt, aber ein schöner Badeurlaub war da nicht zu verbringen.

Vielleicht kennt ja jemand schöne Badestrände auf Bali. Ansonsten würde ich auf Thailand, Sri Lanka o.ä. umsatteln.

• meerkatz
    geschrieben 1162557659000

... sorry, aber das muss ich widersprechen... wir waren in kuta - und total begeistert vom strand und vom meer - ich habe die extrem hohen wellen dort genossen und bei ebbe wunderschöne muscheln gesehen!

Wer die hohe brandung nicht mag, kann m.E. auf Nusa Dua oder Sanur ausweichen - auch schöne Strände, aber ruhig wie ein See.

Also, alleine wegen dem Meer in Kuta würde ich gerne sofort wieder nach Bali ...

Lieben Gruß und .... schönes Fernweh ;-)
  • coral741
    geschrieben 1162577988000

@'meerkatz' sagte:

...

Wer die hohe brandung nicht mag, kann m.E. auf Nusa Dua oder Sanur ausweichen

... wo "richtiges" schwimmen widerum nur bei Hochwasser möglich ist. :bulb:

Wie steht es denn mit Jimbaran?

Gruß

coral741

Achte auf die wirklich wichtigen Dinge! Das Leben ist viel zu kurz um es mit Banalitäten zu verschwenden.
  • elena II
    geschrieben 1162641492000

Hallo miteinander,

hier war die Fragestellung nach" traumhaften " Badestränden und die hat Bali definitiv nicht zu bieten. Jimbaran ist ganz schön, aber nicht unbedingt traumhaft.

Bali ist als ganzes eine wundervolle Insel und gehört meiner Meinung nach zu den interessantesten Urlaubsplätzen. Aber ich muss mich wiederholen Kultur und Landschaft stehen im Vordergrund.

@ Meerkatz Kuta kann zum surfen und schwimmen geeignet sein, aber wir hatten in einem Urlaub ständig die rote Flagge, d.h. nicht ins Wasser, gefährliche Strömungen. Wer das nicht beachtet riskiert sein Leben.

@ sakura, heißer Sand findet sich nicht nur auf Bali, kann man auch bei warmen Temperaturen am Mittelmeer erleben, oder in der Karibik oder in Thailand, einfach da wo es heiss ist.

Gruß Elena

• Nadine07
    geschrieben 1162999912000

Ich war auch bereits in Bali und kann die gemachten Angaben bestätigen. Wir waren am Legian Beach, haben aber auch Kuta, Sanur und Nusa Dua geshen. Es sah überall agnz nett aus, aber vn wirkloch traumhaft etwas entfernt und baden konnten wird auch nicht. Aber ich glaube das hängt ganz stark davon ab wann man dort ist, da sich das Meer sehr verändert wennz.B. regenzeit ist. Allerdings haben wir einen Trip (2 Tage) zu einer kleinen Insel gemacht (glaube Lembongan Island hieß sie, wird überall angeboten). Dort war es wirklich traumhaft, wie im Bilderbuch..und tolles Wasser zum Baden...wollte gar nicht mehr raus!!! Für uns war Bali toll, haben uns von Legian aus viel angeschaut und dann auf der Insel total das Baden ausgekostet!

• viecom
    geschrieben 1163783374000

Wie waren in Nusa Dua. Der Strand dort ist wirklich nur bei Flut zum Baden geeignet. Die Hotels haben dafür wirklich tolle Pools. Wir wohnten im Melia Bali und haben uns auch die Nachbarhotels angesehen. Der Pool im Melia hat uns aber bei weitem am besten gefallen, v.a. wegen des sehr gepflegten Gartens.

Wenn ihr einen gehobenen aber dennoch günstigen Urlaub sucht und der Strand nicht so wichtig ist, kann ich Euch Nusa Dua nur empfehlen.

• chriwi
    geschrieben 1165925765000

@'viecom' sagte:

Wie waren in Nusa Dua. Der Strand dort ist wirklich nur bei Flut zum Baden geeignet.

Na dann ist ja alles in Ordnung, oder?! Immerhin ist ja 2 x täglich Flut! D.h. man kann 2 x täglich für mehrere Stunden schön baden. :D

Ich finde die "Expertenmeinungen" in diesem Thread tlw. recht verwunderlich weil so verallgemeinernd: Es sind nicht alle Strände auf Bali schlecht, od. zum Baden ungeeignet. Und es sind auch nicht alle Strände (z.B.) in Thailand Traumbadestrände.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!