• coral741
    geschrieben 1166033386000

@chriwi

Es wurde aber nach einem "Traumstrand" gefragt. Und den hat Bali auch m. E. nicht zu bieten. Zumindest habe ich keinen gefunden, der dem allgemeinen Bild eines solchen nahekommt. Kennst Du einen?

Verallgemeinernd ist jedoch, daß aus subjektivem Geschmack (Was ist ein Traumstrand?) eine objektiv dargestellte Äußerung gemacht wird. Insofern geb ich Dir Recht. Sofern der Fragesteller jedoch seine Frage nicht konkretisiert hat, z. B. in dem er aussagt, daß er schwarzen Sand bevorzugt, können wir hier alle von einem "Postkarten"-Strand ausgehen. Und damit ist wieder ein wenig Objektivität in die Antworten gekommen, die ich nicht als verallgemeinernd bezeichnen würde.

Gruß

coral741

Achte auf die wirklich wichtigen Dinge! Das Leben ist viel zu kurz um es mit Banalitäten zu verschwenden.
  • Martinche
    geschrieben 1166034521000

Hallo Ihr beiden,

ich war im April diesen Jahres mit meinem Freund auf Bali und ich war vom Meer ziemlich enttäuscht... :disappointed:

Auch ich hatte das Bild von einem "Traumstrand" im Kopf, doch den habe ich dort nicht finden können. Wir waren in Sanur und sind nicht ein einziges Mal zum Baden im Meer gewesen. Durch die Gezeiten ist das Meer sehr aufgewühlt gewesen (d.h. man stand bis zum Knie im Wasser und konnte seine Füße nicht sehen) und die Flut spülte auch immer wieder sowohl Müll als auch Seegras etc an.

Unser Highlight war ein Ausflug mit einem Segelboot zu einer vorgelagerten Insel von wo aus auch das Schnorcheln toll war.

Meine Meinung zu Bali:

Wer eine tolle Natur, eine faszinierende Kultur und Religion und sehr freundliche Enheimische kennen lernen möchte ist auf Bali genau richtig. Wer jedoch einen Badeurlaub am Meer verbringen möchte findet hier nicht unbedingt sein Glück.

LG

Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.
  • chriwi
    geschrieben 1166097918000

@'coral741' sagte:

@chriwi

Es wurde aber nach einem "Traumstrand" gefragt. Und den hat Bali auch m. E. nicht zu bieten. Zumindest habe ich keinen gefunden, der dem allgemeinen Bild eines solchen nahekommt. Kennst Du einen?

Wir haben in Tanjung Benoa (Ramada Hotel) gewohnt. Der dortige Strand ist definitiv kein Traumstrand, dafür gab's Waterbikes und Parasailing um ein paar Euro.

Unser Hotel hat uns jedoch mit einem Gratis-Shuttle zu einem sehr schönen Strand gefahren (war irgendwo auf der Badung Halbinsel, aber fernab der Hotelanlagen, auf einem Felsen oberhalb des Strandes war ein Tempel, vielleicht hilft das weiter). Feinster Sand, sauber und fast menschenleer. Baden konnte man auch sehr gut. OK, der Sand war nicht schneeweiß, kaum schattenspende Palmen, also wieder Abzugspunkte. Hab damals leider noch analog fotografiert, sonst würd ich ein Foto uploaden.

Der Strand auf Lembongan Island fällt für mich aber schon unter Traumstrand. Ist für manche vielleicht eine Alternative, in 2 Wochen Urlaub ein paar mal dort rüber zu fahren...

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!