• Balifan
    geschrieben 1128240944000

Bin endlos erschüttert. :disappointed:Bisher sollen es 32 Tote sein. Fliege in 3 Wochen nach Bali. Lasse mich aber auch nicht davon abbringen. Das wollen diese ****** doch bloß ,das niemand mehr hinfliegt. Die Balinesen sind ein wirklich liebes Volk (Hindus), die eigentlichen ****** sind bestimmt keine Balinesen. Vermutlich radikale Moslems von der Insel Jarkarta. :question:Vielleicht soll es jetzt die Rache sein für die Todesurteile der ****** von Kuta 2002. Jetzt werden bestimmt wieder viele Hotels in der nächsten Zeit schließen müssen da keine Touris mehr kommen. Habe das schon einmal erlebt nach dem ersten Bombenanschlag. Ganze Hotels waren damals zu danach. Mir tun die Einheimischen sehr leid. Ich kenne viele persönlich und weiß wie schwer sie es haben. Man kann nur hoffen das diese ****** nicht ihr Ziel erreichen das niemand mehr nach Bali kommt. Ich Jedenfalls fliege am 21 . 10. !!!!!!!!!!!!

• salvamor41
    geschrieben 1128248503000

@ Balifan

Auch wir waren auf Bali und können Deinen Bericht nur unterstreichen. Deine Einstellung, jetzt gerade dort Urlaub machen zu wollen, verdient Respekt!

Die Terroristen treffen natürlich durch ihre abscheulichen Verbrechen unmittelbar die Touristen dort hart, indirekt entziehen Sie den Balinesen dazu noch die Lebensgrundlage. Dieses liebe Volk hat das nicht verdient!

Man steht wirklich nur hilflos und voller Abscheu vor diesen Mördern![/size]

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • xadoo
    geschrieben 1128255819000

....ich will hier nicht politisch werden, aber all das sind die Früchte der Bush-Politik und die Auswirkungen der Taktik Australien im Ost-Timor-Konflikt.

Alles bei Scholl-Latour nachzulesen, der sich bestens in dieser Ecke der Welt auskennt.

• salvamor41
    geschrieben 1128263015000

@ Fury

Du hast völlig recht!

Unabhängig von der Tatsache, daß es überhaupt keine Rechtfertigung für die Taten dieser ****** gibt, ist es trotzdem richtig, sich Gedanken über deren Motivationen zu machen. Und indem man das tut, sucht man keineswegs nach Entschuldigungen, sondern es ist ganz einfach notwendig, die Beweggründe der Täter zu kennen, um geeignete Prävention betreiben zu können. Damit beschäftigen sich ganze Heerscharen von Kriminalisten, Psychologen, Geheimdienstlern, Profilern und nicht zuletzt auch Politikern.

@ all

Die Zusammenhänge der Terroraktivitäten mit der aktuellen Politik wurden anläßlich des Threads "Explosionen in London" im Forum "Allgemein" schon einmal ausführlich diskutiert. Der letzte Beitrag dazu stammt von Blues, 02.08.05,8.33h.

Es wäre interessant, zu erfahren, ob es seitens der Userschaft inzwischen neue Erkenntnisse gibt.

• Borneo
    geschrieben 1128296082000

Hallo

Ich war zwar von Bali nach dem 2 Urlaub dort Enteuscht, aber das was nun dort wieder geschehen ist verurteile ich.

Mir fehlen die Worte. :disappointed:

Gruß

Borneo

• xadoo
    geschrieben 1128417491000

Leider weinen die meisten Urlauber nur dem Urlaubsparadies nach, aus dem sie nun vertrieben wurden.

Die wenigsten interessieren sich für die politischen Hintergründe, und haben meist auch keine Ahnung von den Zusammenhängen. Diese Ignoranz könnte gefährlich werden.

Am schlimmsten finde ich diejenigen, die nach einem Anschlag sagen: JETZT ist der Urlaub sicher, gleich nach dem Anschlag wird schon nichts mehr passieren.......

• Sambal
    geschrieben 1128430033000

bei spiegel.de: Australien warnt vor weiteren Anschlägen

http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,377943,00.html

Travel if you aim for certain values. By travelling the skies, the crescent becomes a full moon. (Ibn Kalakiss, 13th century)
  • Homer S.
    geschrieben 1128448987000

Bin am montag aus Bali zurückgekommen.

Wohnte in legian im Hotel ( ca. 1,5 km )und hab Gott sei dank nichts davon mitgekriegt, da ich schon beim Koffer packen war.

Hab nur zufällig TV laufen gehabt und es dort gesehen. War total schockiert. bin dann sofort auf die Strasse um ein Internetplatz zu suchen, um nach hause zu schreiben. Waren alle belegt.

Auf der strasse war sehr viel los. die geschäfte machten alle schon um 20.30 Uhr zu statt 22 Uhr.

Das haben die Leute da einfach nicht verdient. Die sind so nett. haben sehr viele geweint von denen, da sie wissen, dass es ihnen jetzt wahrscheinlich wieder schlechter geht.

Und das Denkmal für den Anschlag von 2002 ist erst letzte Woche fertiggeworden.

Ich würde glaub ich trotzdem hinfliegen, wenn ich jetzt vor der wahl stände.

• Fatalis
    geschrieben 1128515058000

Wir fliegen am 3.11. nach Bali. Wir können ja auch gar nicht stornieren oder umbuchen, weil das die Fluggesellschaften nicht anbieten und die Hotelanbieter dies nur bis zum Abflug bis zum 9.10. anbieten, was auch immer hinter dieser schwachsinnigen Logik stecken soll, da wir schließlich schon vor 4 Monaten gebucht haben. Tjo, und wenn wir jetzt stornieren würden, würde uns das 600 EUR kosten und wir sind schon jetzt Pleite. Zum Glück ist das Leben auf Bali nicht so teuer, woanders könnten wir jetzt auch gar nicht hin, weil wir uns das Leben da nicht leisten könnten. Tja und genau jetzt passiert so ein Anschlag und es sollen ja scheinbar noch weitere geplant sein. Aber wie es aussieht fliegen wir trotzdem... aber wirklich entspannen kann man dann auch nicht. Ist aber natürlich sehr ärgerlich, da die Reise wirklich sehr teuer war und das für uns schon schwer genug war das Geld aufzubringen. Wir haben schon Panik vor dem Flug und jetzt auch noch vor Terror... :disappointed:

• salvamor41
    geschrieben 1128518400000

@ Fatalis

Wo fliegt Ihr denn hin auf Bali? Die Orte sind nicht gleichermaßen gefährdet, zum Beispiel Candidasa, Ubud und die Orte im Norden sind meines Erachtens weit weniger gefährdet, weil nicht so viele Urlauber dort sind.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!