Wir fliegen im Mai nach Bali, in das Hotel Bali Cliff Resort, das liegt in der Region Kuta. Wer kann uns einige Tips geben was man so in Bali machen kann und wer kennt das Hotel.
Danke
Wir fliegen im Mai nach Bali, in das Hotel Bali Cliff Resort, das liegt in der Region Kuta. Wer kann uns einige Tips geben was man so in Bali machen kann und wer kennt das Hotel.
Danke
Das Hotel kenne ich zwar nicht, aber erleben kann man auf Bali so einiges.
Zuerst mal liegt in näherer Entfernung das Tanah Lot, ein Tempel direkt am Meer in toller Kulisse. Den Tempel kann man von Kuta aus auch zu Fuß entlang des Strandes erreichen (ca. 15 km), allerdings nur bei einsetzender Ebbe.
Weiterhin ist ein Abstecher zum Vulkan und zum Bratan See absolutes muß. Hier kann man einen schönen Tagesausflug mit den Einheimischen buchen (wir haben letztes Jahr für 2 Pers. 30 Euro bezahlt).
Wir waren dann noch 2 Tage im Norden (Lovina) und kurz vor Java, ebenfalls mit einem balinesischen Guide. Der hat uns eine Übernachtung im Djungel angeboten (Gazebo im Menjangan Resort 48 $/Nacht für 2 Pers.). Das war ein absolut eindrucksvolles Erlebnis, aber mit wenig Schlaf
Das Künstlerdorf Ubud nicht vergessen!
Wer dann noch etwas ganz außergewöhnliches erleben will, dem empfehle ich eine Ausflug nach Komodo (3 Tage). Inlandsflug von Denpasar nach Sumbawa, 1,5 Std mit Bus auf die andere Inselseite und dann mit einem Holzboot 7 Stunden durch die kleinen Sundainseln nach Komodo. Am nächsten Morgen auf die Insel um einige der letzten 1200 Riesenwarane zu sehen (ohne Garantie!). Nachmittags mit Schnorchelpause wieder auf dem selben Weg zurück, Übernachtung in Bima/Sumbawa und am nächsten Morgen Rückflug nach Denpasar.
Ansonsten einfach mal in den Hotelkladden der Reiseveranstalter blättern. Da stehen noch weitere gute Ausflugstips drin.
Kleiner Tip zu Kuta: Je nach Jahreszeit ist das Baden im Meer hier wegen der Unterströmungen sehr stark eingeschränkt. Informiert Euch da vorher genau!.
Wir wünschen Euch mindestens so viel Spaß auf Bali, wie wir hatten.
Gruß
coral741
Das Bali Cliff Resort liegt "mutterseelenallein" ganz im Süden auf der Halbinsel zwischen Nusa Dua und Uluwatu. Das Resort wurde von dem Sohn der früheren indonisieschen Ministerpräsidenten Suhato (oder ähnlich) gebaut. Die Hotelanlage ist u-förmig gebaut, jeweils 3 Stockwerke hoch und liegt etwa 100 m über dem Meer auf den Klippen. Die Poolanlage direkt vor den Klippen besitzt einen atemberaubenden Blick auf das Meer. Sie haben Sonne vom Aufgang bis zum Untergang. Manchmal fliegen die Drachenflieger so nahe am Pool vorbei, dass sie ihnen die Hand geben könnten. Unten sehen sie manchmal die mutigen Surfer, welche die hohen Wellen abreiten. Einmal hatten wir sogar eine Walherde weit draußen im Meer vorbeiziehen gesehen. So langsam komme ich wieder ins schwärmen, denn wir haben schon zweimal unseren Urlaub dort verbracht. Einen Strand zum Liegen und Sonnen finden sie leider nicht vor. Mit einem Lift (!) fährt man die Klippen zum Strand hinunter, der Strand ist jedoch nur bei Ebbe vorhanden ist. Das Essen ist sehr gut, Frühstücksbufett im Hauptrestaurant, italienisches Grillrestaurant am Pool und Fischrestaurant in den Klippen auf halben Weg zum Strand (tolle Aussicht).
Aufgrund der wirklich einsamen Lage würde ich das Anmieten eines Fahrzeuges empfehlen (Jeep für 10 US-Doller pro Tag ist o.k. -handeln !) Taxi´s, die am Hotel warten sind teurer, als Taxi´s, die sie sich selbst besorgen. Immer "Blue Bird Taxi" (hellblaue Farbe) mit Taxometer nehmen, sind immer billiger als Taxi´s, mit denen sie den Preis aushandeln.
Tipps: Sonnenuntergang am Tempel von Uluwatu, Abendessen (mit romantischem Sonnenuntergang) am Strand von Jimbaran, Segel-törn oder Katamaranfahrt zur Insel Lembongan, Abendessen in den Restaurants im Village bei Nusa Dua (Ming Garden, Neyalan oder El Pirata - sehr gut, aber wirklich günstig), Bummel in der Galeria von Nusa Dua ( Restaurants und Geschäfts relativ teuer), Shopping in Kuta - ansonsten Tagesausflüge mit Tempel- und Reisterrassen-besichtigungen (haben mit Mietfahrzeug unsere Touren problemlos selbst zusammengestellt und abgefahren)
Viel Spaß
Cherry
Hallo linsch!
Eben habe ich die Info gelesen, das das "Bali Cliff Resort" seit dem 1. April für eine Dauer von 6 Monaten wegen dringender und umfassender Reparatur- und Renovierungsarbeiten geschlossen wurde.
^Solltet ihr noch keine entsprechende Nachricht vom Veranstalter/Reisebüro/Hotel o.ä. bekommen haben, solltet ihr euch dann ggfs. mal an entsprechende Stellen wenden.
Wo hast Du das gelesen, das das Hotel wegen Renovierungsarbeiten geschlossen wird????????
Hi linsch!
Kam bei uns über den Ticker und ist mittlerweile auch auf balidiscovery.com (Startseite mittig) zu lesen.
Ich hoffe, hc verzeiht mir aufgrund der Art der Nachricht den Hinweis auf diese halbwegs kommerzielle site.
Mein Reiseveranstalter wurde gleich von mir informiert, das ganze ist gerade in Bearbeitung, er läst gerade vor Ort nachfragen, was dran ist an der Schliesung.
Werden, so die Auskunft unseres Veranstallters, wenn nötig, in ein geichwertiges Hotel auf Bali umgebucht.
Schau ma mal was da rauskommt.
Werde auf alle Fälle weiterhin in diesem Forum darüber berichten.
Wir haben auch für Mitte Juni das Hotel Bali Cliff gebucht. Habe jetzt gerade gelesen, dass es geschlossen ist. War jetzt wirklich auch ganz überrascht und habe gleich bei unserem Reiseanbieter angerufen. Dieser wusste noch nichts von der Schließung. Ich habe die Seite im Internet ausgedruckt und an das Reisebüro gefaxt. Bin mal gespannt was da rauskommt.
Hallo linsch habt ihr von eurem Reiseunternehmer in der Zwischenzeit schon was gehört?
Hallo, das Hotel wurde gechlossen, aber unser Reiseanbieter bemüht sich um ein Alternativhotel, ich bin da Sehr zufersichtlich, daß das alles so hinhaut. Aber das wird schon wieder, bei welchem Reiseveranstalter habt ihr den gebucht?
Es kommt auch immer wieder mal vor, das ein hotel das man gebucht hat, aus irgendwelchen Gründen geschlossen wird, sagte auch eine Bekannte von mir, die ist Reiseverkehrskauffrau. Aber da muß dann der Reiseveranstalter für ein alternativHotel schauen.
Nun wir haben bei Berge und Meer gebucht. Wir sind mit denen schon öfter unterwegs gewesen. Bis jetzt hat auch immer alles ganz gut geklappt. Ich habe dort gestern angerufen. Dort wusste man anscheinend noch nichts davon. Ich habe denen die Internetseite zugefaxt. Mal sehen, wenn wir was hören. Mir hat man auch gesagt, dass wir dann woanders untergebracht werden. Aber man möchte schon ganz gerne wissen wo man landet, wenn man keine Glücksreise gebucht hat.
Und bei welchem Veranstalter habt ihr denn gebucht?
Wann fliegt Ihr denn genau?
Unser Flugtermin ist am 14.06.05.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!