• 3Nicki
    geschrieben 1357257884000

Wir gleich in beide Inseln ;)  und hoffen, dass wir im November wieder da sein werden.

Thorsten, danke für den Tipp, gefällt mir total gut, die Anlage!

Waren eigentlich von Dream Divers sehr angetan, aber warum nicht was anderes ausprobieren?

• Torsten70
    geschrieben 1357293783000

Wir hatten uns alle Locations angeschaut und Manta überzeugte uns. Ein großer Mitbewerber von HC hat ausführliche Infos parat ;-)

Leider können wir in den nächsten beiden Jahren nicht hin ... Nachwuchs und Hausbau gehen vor.

Ich hoffe, dass die Gegend und vor allem Air bis dahin nicht seinen Charme an den Massentourismus verloren hat.

• ThorstenSchacht
    geschrieben 1357296328000

OK danke für die Erklärung.

Das trübt meine Freude zum Glück nicht und ich werd ein paar Tage auf GT verbringen Für einen Strandtag vielleicht mal kurz zu Air rüber. Da wird man doch sicherlich mit kleinen Fischerbooten übersetzen können oder?

• Heikebali
    Zielexperte/in für: Indonesien
    geschrieben 1357328484000

Hallo Thorsten!

Nachtrag zu den Stränden:

Das Internet ist voll von „geschönten Stränden“… ein bißchen Bildbearbeitung und alles, was auf dem Puderzuckerstrand stören könnte, ist weg.

Zitat: „Oder meint ihr, dass im Sand scharfe Korallensplitter verteilt sind?“

Die Korallensplitter werden durch die Gezeiten ans Ufer gespült und wenn sie niemand mit einem Rechen wegkehrt, häufen sie sich halt am Strand. Am Meeresboden befinden sich auch scharfkantige Felsen… ich sollte besser ein paar aussagekräftige Fotos bezgl. Korallenschrott meiner Hotelbewertung hinzufügen, dann erübrigen sich viele Fragen!

Auf Gili Air habe ich das Problem mit den Korallensplittern weniger stark empfunden,

doch vielleicht lag es auch an dem Strandabschnitt vor meinen Urlaubsdomizilen.

Beim Ocean 5 sowie TheBeachClub konnte man recht problemlos ins Meer.

@ Nicki: Ocean5 ist nicht übel!!!

@ Thorsten: Es verkehren Boote zwischen den Inseln und ich würde 

sicherheitshalber an der Rezeption Deines Hotels nach den üblichen

Transportpreisen fragen. Manche verlangen einfach Fantasiepreise!

Lieben Gruß     Heike

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!