@Candi_Bentar Danke für deine Ausführungen!
@cocoly Ich habe nicht geschrieben, dass Thailand keine Tollwut hat, aber Fakt ist, dass in der Gegend in der wir damals unterwegs waren die Tollwutgefahr äußerst gering war und es vor allem in Thailand seltener zu Engpässen beim Impfstoff kommt/kam. Auf Bali ist das Tollwutrisiko seit 2008 nun mal sehr hoch und es kommt immer wieder zu Engpässen beim Impfstoff, oft ist er auch nicht vorrätig und man muss zB nach Singapur oder gar Australien ausgeflogen werden - Fakt!
Die Impfungen wären kein Hindernis, denn meine Gesundheit ist mir wichtig und wenn ich in eine Reise investiere, spare ich dann auch dabei nicht.
Und ja, es gibt Reiseziel für die ich keine Tollwut, Japan B. Impfung, Malariaprophylaxe, etc. benötige.
Das war aber nicht der Punkt und ich weiß nicht wo du hernimmst, dass das irgendetwas mit meiner Entscheidung nicht nach Bali zu reisen zu tun hat.
Aber egal, deinem schnippischen Kommentar entnehme ich, dass du meine Meinung offensichtlich nur bedingt akzeptierst, so zumindest mein Eindruck. Ich akzeptiere andere Meinungen und Geschmäcker, weshalb ich mich nicht auf eine Diskussion mit dir einlasse.
Auch wenn Bali ganz bestimmt wunderschöne und aufregende Seiten zu bieten hat und für viele das Paradies ist, ich habe für mich entschieden dass ich es nicht bereisen will.