• MissPrincessSparkle
    Dabei seit: 1513521349608
    Beiträge: 14
    geschrieben 1523304410958

    Nachdem unsere Costa Rica Reise im Dezember 2018 ins Wasser fällt und wir unbedingt mal wieder in die Tropen/in den Dschungel wollen, überlegen wir nun nach Bali zu reisen.

    (Thailand waren wir schon, Malaysia und Vietnam wollen wir nicht, Indien kann ich ebenfalls ausschließen) und aufgrund meines Studiums müssen wir uns auf eine Reisezeit zwischen Mitte Juni und Ende September beschränken, somit fällt zB Kambodscha (hätte uns sehr gereizt) weg.

    Wir mögen absolut keine Menschenmassen, keine großen Hotels; Party machen wollen wir auf keinen Fall und auch zu viele Stopps sollen es nicht werden.

    Wichtig ist uns viel zu sehen und viel zu unternehmen, zwischendurch mal einen Tag relaxen. Ubud mind. 7-10 Tage, der Rest ist noch offen.

    Nun gibt es ja bei Bali einiges zu bedenken.

    Die Impfungen (Hep A+B, Japan B, Tollwut, etc.), die Todesstrafe (man hört ja immet wieder mal davon dass angeblich Unschuldige verurteilt werden) - ich für meinen Teil mache mir hier halt doch irgendwie Gedanken und dann wäre da noch der Tierschutz. Ich weiß dass es Tierquälerei und schlechte Tierhaltung leider überall gibt, aber es ganz offensichtlich zu sehen wäre für mich der Horror und würde mir den Urlaub vermiesen. Bsp. Schwiegereltern waren auf Rundreise in Rumänien und waren von der Landschaft, etc. begeistert, haben mir aber dringend davon abgeraten jemals selbst nach Rumänien zu reisen da dort überall unzählige Straßenhunde rumlaufen und sie mich nun mal kennen.

    Ich wäre über Tipps, Empfehlungen, etc. sehr dankbar! lg

  • cocoly
    Dabei seit: 1202947200000
    Beiträge: 512
    geschrieben 1523359607877 , zuletzt editiert von cocoly

    Kurz und schmerzlos: Fahr nicht nach Bali!

    Nach Deinen geschilderten "Anforderungen" ist Bali eher nichts für Dich, vor allem nicht in der Hauptreisezeit Juli/August/September, von den Tieren mal ganz abgesehen.

    Beispiel Ubud: Das ist nicht mehr das verklärte Yoga Städtchen, das ist im Sommer Massentourismus, vor allem Tagsüber. Abends geht es dann wieder, aber es ist trotzdem voll.

    Den Punkt Impfungen verstehe ich nicht, Thailand hat die gleichen Impfempfehlungen wie Bali (Indonesien).

  • MissPrincessSparkle
    Dabei seit: 1513521349608
    Beiträge: 14
    geschrieben 1523369345907

    Hallo!

    Das habe ich bereits befürchtet, dass Bali sehr überlaufen ist, da es ja doch relativ billig ist.

    Massentourismus geht für mich ja mal gar nicht, mag keine überlaufenen Ortschaften, deshalb meide ich Japan auch wenn ich’s mir gerne mal ansehen würde. Vor allem brauche ich auch mich ständig irgendwelche jungen Party Hipster um

    mich, die auf Individualtouristen machen.

    Waren 2009 in Khao Lak (Thailand) und hatten da noch Glück. Bekannte waren 2 Jahre später und da war es schon nicht mehr so beschaulich. Unser damaliges Hotel war 3 Jahre später 3x so groß.

    Ist es denn mit dem Tierschutz so schlimm auf Bali?

    Bzgl. Japan B E. wurde uns damals gesagt, dass das in Thailand sehr selten vorkommt und schon gar nicht in der Gegend wo wir unterwegs sein werden. In Bali ist das Risiko größer vor allem in der Umgebung von Reisfeldern (Ubud!). A+B habe ich sowieso und das Tollwutrisiko ist in Thailand weitaus geringer als auf Bali.

    An den Impfungen würde es allerdings nicht scheitern, denn wenn man Geld für einen Urlaub hat sollte man auch das Geld für Impfungen haben/investieren :wink:

  • ojei
    Dabei seit: 1168905600000
    Beiträge: 17
    geschrieben 1523371459125

    Hallo, da muss ich jetzt mal drauf antworten. Also, ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber wenn man solche Ängste hat sollte man evtl. gar nicht reisen. Wenn doch kann ich nur zu Bali raten. Wir sind jedes Jahr dort weil es auch teilweise unsere Heimat ist. Natürlich gibt es dort Touristen. Ihr wollt ja evtl. auch hin. Aber es ist wunderschön und ich würde rs in jedem Fall Thailand vorziehen. Ich habe noch niemand erlebt dem die Todesstrafe gedroht hat. Ansonsten kann dir überall was passieren. Auch zu Hause. Die Tierquälerei, die du befürchtest lasse ich mal unkommentiert, da ich darauf nicht achte im Urlaub. Also ich rate dir, dich mal richtig über die Insel zu belesen bevor du planst oder irreale Ängste entwickelst. Wir sind immer in Ubud und Nusa Dua. Das ist eine gute Kombi.

  • MissPrincessSparkle
    Dabei seit: 1513521349608
    Beiträge: 14
    geschrieben 1523373125424

    Also Ängste, das ist jetzt übertrieben, aber man macht sich halt so seine Gedanken. Habe nicht gesagt dass mich das von der Reise abhalten würde. Das war lediglich eine Frage/Äußerung mehr nicht. War ja auch in Thailand.

    Von Nusa Dua habe ich bisher nur negatives gelesen, da das angeblich absolut nichts mit Bali zu tun hat. Vielleicht äußert sich aber noch jemand dazu?

  • ojei
    Dabei seit: 1168905600000
    Beiträge: 17
    geschrieben 1523379580098

    Also, wie gesagt wollte dir nicht zu nahe treten. Nusa Dua finden wir persönlich sehr schön. Schöner Strand, sauber, eher ruhig, gute Hotels und guter Ausgangspunkt für viele Ausflüge mit den unzähligen guten privaten Fahrern die sich anbieten. Ja, ich lese in Bewertungen und im Forum auch, das ND nicht das wahre Bali sein soll. Aber ich frage mich manchmal ob das laute Kuta, Seminyak, Benoa, Jimbaran ect. das wahre Bali ist. In Nusa Dua haben wir jedes Jahr die gleichen lieben Strandverkäufer mit denen man sich sehr nett unterhalten kann und viel über ihr Leben erfährt. Das stört den Urlauber dann aber auch. Nur als Beispiel. Man kann überall nette Balinesen treffen während den Ausflügen und viel erfahren über die Kultur. Doch für Strandauffenthalt ist uns ND am liebsten da das Publikum zwar gepflegter ist aber Chicimicki kann ich nicht bestätigen.

    LG

  • MissPrincessSparkle
    Dabei seit: 1513521349608
    Beiträge: 14
    geschrieben 1523428337673

    Passt schon, wollte nur anmerken, dass das keine Angst ist und mich nicht von einer Reise abhalten würde.

    Bzgl. Nusa Dua habe ich mir mal einige Bilder angesehen, aber genau das ist für mich der Horror, diese riesigen Hotelburgen mit mehreren hunderten Zimmern. Ein Grund warum ich zB auch Mexiko meide.

    Habe mir gestern einige Blogs und so durchgelesen und u.a. waren da auch sehr ehrlich geschriebene dabei, die das was ich schon von Bekannten gehört hatte bestätigt haben. Ich denke nicht dass Bali und der dortige Massentourismus etwas für uns wären, weshalb wir wohl doch ein anderes Reiseziel wählen werden. Dennoch Danke für deine Erfahrungen. lg

  • ojei
    Dabei seit: 1168905600000
    Beiträge: 17
    geschrieben 1523429581366

    Kein Problem. Wünsche schönen Urlaub, wo immer es sein wird.

    LG

  • Candi_Bentar
    Dabei seit: 1398729600000
    Beiträge: 158
    geschrieben 1523438779430

    Hallo.

    >Ich denke nicht dass Bali und der dortige Massentourismus etwas für uns wären, weshalb wir wohl doch ein anderes Reiseziel wählen werden. Massentourismus geht für mich ja mal gar nicht

    Hier muß man differenzieren !! Überlaufen ist Bali nur im Süden und in Ubud. Wobei mir aber die abendlichen, balinesischen Tanzvorstellungen in Ubud sehr gut gefallen. Man sollte sich die Frage stellen, was man auf Bali erwartet. Ich finde, daß zB Candidasa ein guter Ort zum Übernachten ist. Negativ ist dort der Strand. Aber man kann ja ab und an zu den schönen Stränden in Padangbai oder nach Perasi zum White Sands Beach fahren.

    Gut finde ich in Ostbali (Karangasem) Orte, an dem sich keine, oder nur wenige Touristen befinden .. Hier einige Beispiele :

    die 2 Wasserfälle bei Selat und bei Selumbung (nähe Candidasa). Hierher verirren sich keine (oder nur sehr selten) Touristen. Deshalb sind die Wege zu den Wasserfällen eher rustikal ..

    die 3 Wasserpaläste in Ujung, Tirtagangga und Telaga Tista. Wobei es bei Ujung beim Wasserpalast auch den "Lingga Yoni Ujung" gibt oder auch den natürlichen Quellwasserpool "Kolam Renang". Ganz in der Nähe könnte man sich in Amlapura die Palastanlage "Puri Agung Kanginan" ansehen, oder auch den Markt in Amlapura besichtigen.

    für mich gibt es in Ostbali die wichtigsten und heiligsten Tempel .. Ich sehe die Tempel fast immer in Verbindung mit der schönen Lage, in der sich die Tempel oft befinden. Falls sich die Gelegenheit bietet, feiere ich in den Tempeln mit den Balinese die Zeremonien mit ..

    wunderschöne Landschaften zB in Sidemen. Wobei es in Sidemen einige tolle Unterkünfte gibt. Hier trifft man nur wenige Touristen an. Am Horizont, zB vom Dorf "Tebola" aus, sieht man den Tempel "Pura Tegeh" mit seinen 11 Meru (Dächern). Mir gefällt dieser Tempel gut, und man kann von dem Tempel aus, aber auch von Sidemen aus, schöne Spaziergänge machen

    die abseits gelegene Straße mit schönen Aussichten, welche an der Küste nach Amed führt. Wer gut zu Fuß ist, kann bei Amed (genauer gesagt bei dem Dorf Bangle (nicht Bangli)), auf einem unbefestigten Weg zu den 5 Quellen mit heilenden Wirkungen gelangen (keine / kaum Touristen)

    mit einem Jukung (kleines Fischerboot) von Candidasa aus segeln oder fischen

    wer möchte .., zwischen Muncan und Rendang kann man water rafting betreiben

    von Candidasa aus soll man gut tauchen können .. bei den Inselchen (Gili Biaha, Gili Tepekong und Gili Mimpang)

    von Padangbei aus soll man gut schnorcheln können

    wer sich nicht scheut, kann sich privat von Balinesen balinesische Tänze organisieren lassen, in deren Kochtöpfe schauen (Stichwort privater Kochkurs), oder auch zusammen mit den Balinesen essen.

    Es gibt also durchaus Möglichkeiten, dem Tourismus auf Bali aus dem Weg zu gehen !! Es gab Zeiten, wo ich in abgelegenen Orten gewohnt habe, und in 4 Wochen keine Touristen gesehen habe.

    >Nusa Dua habe ich bisher nur negatives gelesen, da das angeblich absolut nichts mit Bali zu tun hat.

    Für mich ist das so .. Manche Touristen mögen Nusa Dua .. Soll jeder Tourist seine eigenen Entscheidungen für die richtigen Urlaubsorte treffen .. Übrigens sind zB die Tempel Pura Uluwatu, Pura Tanah Lot oder auch der Pura Ulun Danu Bratan im Inselinneren sehr von Touristen überlaufen. Zwar hat das noch etwas mit Bali zu tun, hat aber viel von der ehemaligen "Ausstrahlung" verloren. Gott sei Dank gibt es zu diesen Tempeln andere tolle Alternativen.

    >In Bali ist das Risiko größer vor allem in der Umgebung von Reisfeldern (Ubud!).

    Überall wo es Pfützen oder stehende Gewässer gibt (ich denke da an die Regenzeit, aber auch an den Plastikmüll, worin sich das Wasser sammelt), kann man auf Mücken treffen, welche verschiedene tropische Krankheiten verbreiten können. Es gab zB eine größere Mückenplage in der Stadt Denpasar ..

    LG

  • cocoly
    Dabei seit: 1202947200000
    Beiträge: 512
    geschrieben 1523440584589

    Ich weiß ja nicht, wo Du Deine Infos so herbekommst, aber Du scheinst sehr zu pauschalisieren. Bali hat Tollwut, Thailand nicht so? Letzten August in Hua Hin aufm dem Nachtmarkt hat ein tollwütiger Hund 10 Menschen gebissen, mitten in der Stadt!

    Und Du meidest Mexico wegen der Bettenburgen? Du hast Dich nicht wirklich mit Mexico befasst!

    Aber nun gut, Du wirst hoffentlich eine Reiseziel finden, an dem man keine Impfungen braucht, keine Touristen sind und Du ne einsame Hütte am Strand findest.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!