Hallo liebe Community,
Wir verreisen am 15.10. – 29.10. nach Bali (Sanur) und dadies unser erster Bali Aufenthalt ist, habe ich einige Fragen welche mirvielleicht einige „Bali-Profis“ hier beantworten könnten
Frage 1: Reisezeit
„Leider“ können wir urlaubstechnisch nur im Monat Oktoberdieses Jahres verreisen und sind daher auf das Reiseziel Bali gestoßen.
Laut etlichen Webseiten/Klimatabellenscheint der Oktober ja ein recht guter Reisemonat für Bali zu sein. Allerdingshatte ich auch gelesen, dass Ende September die Trockenzeit vorbei ist und dieRegenzeit auf Bali beginnt.Gibt es hier in der Community, Leute die schon öfter im Oktober auf Bali waren? Und welche Erfahrungen gemacht haben mit dem Wetter?
Mir ist klar, dass das Wetter immer schwanken kann, aber eine Tendenz wäreschon ganz interessant von Leuten die bereits in diesem Monat auf Bali waren:-)
Frage 2: Ausflüge
Ich habe mich bereits schon etwas informiert, welche Ausflugsziele interessant wären. Auf jeden Fall möchten wir sehen:
- Tempel Tanah Lot
- Tempel Besakih
- Die Reisterrassen
Des Weiteren würden wir gerne eine Dschungel Tour(Tagesausflug) machen und einen Tagesausflug nach Lembok / Gili Inseln machen(primär Strand und Schnorcheln). Hat jemand Tipps bzgl. dieser Ausflugswünsche?
Lembok ist wahrscheinlich am einfachsten/schnellsten mit demFlugzeug zu erreichen, kann mir jemand mehr zu den Fluggesellschaften erzählen?Kann man bedenkenlos mit denen fliegen?
Frage 3: Währung
Wie sieht es mit dem Geldumtausch aus, sollte man einen Teilin indonesische Rupiah umtauschen oderreicht es wenn man nur Dollar dabei hat? Sprich, kann man alles auf Bali mitDollar bezahlen?
Vielen, vielen Dank im Voraus!
Gruß, Eric