• EricWright11523
    geschrieben 1392470379000

Hallo liebe Community,

Wir verreisen am 15.10. – 29.10. nach Bali (Sanur) und dadies unser erster Bali Aufenthalt ist, habe ich einige Fragen welche mirvielleicht einige „Bali-Profis“ hier beantworten könnten :-)

Frage 1: Reisezeit

„Leider“ können wir urlaubstechnisch nur im Monat Oktoberdieses Jahres verreisen und sind daher auf das Reiseziel Bali gestoßen.

Laut etlichen Webseiten/Klimatabellenscheint der Oktober ja ein recht guter Reisemonat für Bali zu sein. Allerdingshatte ich auch gelesen, dass Ende September die Trockenzeit vorbei ist und dieRegenzeit auf Bali beginnt.Gibt es hier in der Community, Leute die schon öfter im Oktober auf Bali waren? Und welche Erfahrungen gemacht haben mit dem Wetter?

Mir ist klar, dass das Wetter immer schwanken kann, aber eine Tendenz wäreschon ganz interessant von Leuten die bereits in diesem Monat auf Bali waren:-)

Frage 2: Ausflüge

Ich habe mich bereits schon etwas informiert, welche Ausflugsziele interessant wären. Auf jeden Fall möchten wir sehen:

- Tempel Tanah Lot

- Tempel Besakih

- Die Reisterrassen

Des Weiteren würden wir gerne eine Dschungel Tour(Tagesausflug) machen und einen Tagesausflug nach Lembok / Gili Inseln machen(primär Strand und Schnorcheln). Hat jemand Tipps bzgl. dieser Ausflugswünsche?

Lembok ist wahrscheinlich am einfachsten/schnellsten mit demFlugzeug zu erreichen, kann mir jemand mehr zu den Fluggesellschaften erzählen?Kann man bedenkenlos mit denen fliegen?

Frage 3: Währung

Wie sieht es mit dem Geldumtausch aus, sollte man einen Teilin indonesische Rupiah umtauschen oderreicht es wenn man nur Dollar dabei hat? Sprich, kann man alles auf Bali mitDollar bezahlen?

Vielen, vielen Dank im Voraus!

Gruß, Eric

• Heikebali
    Zielexperte/in für: Indonesien
    geschrieben 1392475552000

Hallo Eric!

Tagesausflug nach Lombok oder Gilis ist  zeittechnisch nicht realisierbar.

Du kannst vor Ort Euro in IDR umtauschen und das ist m.E. die sinnvollste Art!

Lieben Gruß von   Heike

• goofy68
    geschrieben 1392480541000

Nach Lombok als Tagesausflug wäre machbar,nur ob es sinvoll ist das ist was anderes.

Du kannst morgen den ersten Flieger nehmen (Wings Air/Lion Air) der geht um6:20 und bist auf Lombok um 6:50 und zurück mit dem letzten Flieger um 21:10 Landung auf Bali 21:40

Die Fluggeselschaft ist so gut oder schlecht wie jede andere auch.

Den Flug gibt es ab ca. 30€

Warum sollte man auf Bali also in Indonesien mit Dollar bezahlen?

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1392482990000

...sowohl zur Währung, Wetter und Ausflügen gibt es bereits entsprechende Threads, die z.T. sogar unübersehbar oben fixiert sind.

Aus Gründen der Übersichtlichkeit wäre es sinnvoll diese auch für ggf. weitere Fragen zu nutzen... ;)

• CCStrobel
    geschrieben 1392644220000

Hallo Eric,

wie Heike und die anderen schon gesagt haben. In Dollar bezahlt man eigentlich nix außer das Visum bei der Einreise.

Tausche am Flughafen direkt ein paar Euro in IDR und den Rest beim moneychanger eures Vertrauens (aufpasssen und nachzählen ;-)) oder hole was mit der Kreditkarte am Automaten, so haben wir es immer gemacht, da hat man keinen Stress mit den moneychangern.

Tagesausflug nach Lombok oder den Gillis ist einfach unsinnig! Du machst doch von München auch keinen Tagesausflug nach Sylt zum Strand.

Wenn ihr nen Tagesausflug machen wollt, macht nen Schnorcheltrip nach Padangbai oder fahrt nach Nusa Lembogan. Das ist als Tagesausflug realisierbar.

Gillis braucht ihr mindestens 3 Tage.

Für alles weitere nehmt Kontakt auf mit einem Guide und macht mit dem dann 2-3 Tagesausflüge, damit bekommt ihr einen ersten Eindruck.

Wenn ihr Kontaktdaten von einem Guide braucht, kannst mir gerne ne PN schicken.

Viele Grüße

Christiane

Der nächste Bali Trip in Planung - ich kann einfach nicht anders ;-)
  • EricWright11523
    geschrieben 1392655505000

Hi @ all,

vielen Dank erst mal für die schnellen Antworten!Das Thema „Währung“ ist jetzt klar soweit und unser Reisezeitraum sollte auch in Ordnung sein.

Auf die Frage bzgl. des Lombok-Tagesausflugs kam ich, da ich in einem Holidaycheck-Beitrag gefunden hatte, der ein TUI Ausflugsprogramm beinhaltete:

http://www.holidaycheck.de/hotel-Urlaubsbilder_Hotel+Puri+Santrian-ch_ub-hid_19632.html?action=detail&mediaId=1155870412

Schon etwas älter, aber dort wurde halt solch ein Tagesausflug angeboten und daher wollte ich einfach mal fragen, ob jemand solch einen Ausflug auf Bali schon mal gemacht hat und welche Erfahrungen er/sie gemacht hat :-)

Ich kann allerdings schon aus den Antworten herauslesen, dass ein Tagesauflug einfach zu stressig/zeitknapp ist.

Vielen Dank noch mal an Alle.

Gruß,Eric

PS @Admin: Sorry, ich weiß dass es für einige Fragen schon Threads gab. Ich wollte nur noch mal speziell meiner Reisedaten/Reisezeitraum nachfragen. Kommt nicht wieder vor.

• wukovits
    geschrieben 1580054095423

Hallo

Da für mich heuer im Herbst als Urlaubstermin nur die Zeit vom 10.10. - 26.10. übriggeblieben ist habe ich vor statt nach Thailand nach Bali zu fliegen. Ich habe mir bereits in den Orten Kuta, Tanjung Benoa, Seminyak und Sanur bezahlbare Hotels herausgesucht. Sehe ich das richtig das wenn man auch im Meer schwimmen will Sanur die erste Wahl ist?

Mit Dank für euren Rat im Vorraus

Gruß

Karl

• Heikebali
    geschrieben 1580063819581

Hallo Karl!

Schwimmen ist in Sanur - abhängig von den Gezeiten - möglich, doch Du wirst sicher keinen reinen Badeurlaub auf Bali machen wollen.

Seminyak hat einen tollen breiten Strand, aber zum Schwimmen würde ich lieber den Pool im Hotel nehmen.

Liebe Grüße Heike

• wukovits
    geschrieben 1580110167456

Hallo Heikebali

Danke für die rasche Antwort. Das man nur bei Flut schwimmen kann habe ich im Katalog gelesen. In den Videos von Beach Inspektor hat es aber ausgesehen als könnte man in Seminyak und Kuta öhne Brett überhaupt nicht ins Wasser gehen. Die anderen von mir nicht genannten Orte auf Bali und die Nachbarinsel kommen für mich preislich leider nicht in Frage.

Gruß

Karl

• Heikebali
    geschrieben 1580136709720

Das Meer hat an der Westküste insgesamt starke Strömungen und wenn man kein durchtrainierter Surfer ist, macht das Plantschen im Meer nicht unbedingt Freude.

Die Strände in Nusa Dua sind eigentlich recht schön, aber der Aufenthalt in diesem Hotelgebiet ist Geschmackssache. Meistens halten sich die Urlauber am Pool auf ...

das wird seine Gründe haben!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!