• S.S.173
    geschrieben 1153462666000

Hey Leute, wir haben jetzt doch 3 Nächte Bangkok Marriott Resort & Spa und dann 10 Nächte auf Bali im Oasis Beach Resort & Spa gebucht.

Weiß jemand etwas darüber zu berichten? Was ist unbedingt zum anschauen, was sollte man meiden, wo kann man gut essen.......

Kann man auf Bali reiten? Würde so gerne mal am Strand ausreiten.....

lg

• rainerla
    geschrieben 1153661871000

<

Welche Infos braucht Ihr? Über Bangkok oder über Bali? Oder beides?

RainerLa
  • S.S.173
    geschrieben 1153721685000

Eher Bali, weil da haben wir keinen guten Reiseführer! Ich würde auch sehr gerne viel schnorcheln. Am meisten will ich über unseren Strandabschnitt iwssen: Tanjung Benoa.

lg und danke

• balimoon
    geschrieben 1153730775000

Eher Bali, weil da haben wir keinen guten Reiseführer!

Da kann ich dir einen wirklich guten empfehlen, haben selber im mai/juni 06 auf Bali damit eine Menge Neues entdecken können.

ISBN 3-933041-02-3 Ivanowski´s Tipps für induviduelle Entdecker

Viel spaß beim lesen

balimoon

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum. www.hannes-renate.de
  • dami92
    geschrieben 1153750426000

@'S.S.' sagte:

Eher Bali, weil da haben wir keinen guten Reiseführer! Ich würde auch sehr gerne viel schnorcheln. Am meisten will ich über unseren Strandabschnitt iwssen: Tanjung Benoa.

lg und danke

hallo!

wir waren bereits zweimal in tanjung benoa, einmal im ramada resort und einmal in der villa bintang etwas weiter südlich. letzteres hat uns wesentlich besser gefallen, da direkt am meer! baden im meer...wie schon oft berichtet, kaum möglich...zum einen nur bei flut, die aber meist nachts vorherrschte, zum anderen nur in einem kleinen abgesteckten bereich wegen des wassersports, der vielen jet skis oder boote. strand ist breit, taugt also immer zu ausgedehnten strandspaziergängen, wirkt durch das angeschwemmte seegras, dass bei ebbe freigelegt wird, aber oftmals nicht sooo ansehnlich, wie man sich das wünschen würde.

trotz allem haben wir den urlaub sehr genossen...sind bei ebbe immer auf eine sich im meer auftuende sandbank gelaufen bis kurz vors riff...und haben im badewannenwarmen glasklaren wasser in die ferne geschaut! in ufernähe ist der meeresboden mit seegras bewachsen...deshalb traut man sich auch bei flut nicht so ohne weiteres ins wasser...ich zumindestens nicht! aber mir hat es gereicht aufs meer zu schauen und im pool direkt hinter mir abkühlung zu finden! man macht halt das beste draus! ansonsten würde ich jederzeit wieder nach tanjung benoa reisen....einkaufsmöglichkeiten und gute restaurants in bequemer gehweite...also alles vor der hoteltür quasi! sanur wäre noch ne alternative...aber keinesfalls kuta & co., ist mir zu voll...und nusa dua ist was für die, die riesen-resorts mit luxus lieben! bis man dort mal auf kleine einheimische restaurants trifft, muss man wohl gefahren werden...alles sehr weitläufig und unpersönlich finde ich !!

haben einmal einen ausflug zum geger beach gemacht - sehr schöner strand!...ist aber öffentlich und manche hotels haben einen kostenlosen shuttle-sevice dorthin....man kann wirklich im meer baden...aber öffentlich halt, dh. man zahlt für liege und schirm (was aber nicht der rede wert ist) und hat dann tausend damen an der backe, die einen dauernd massieren wollen.... :?! ein höfliches nein reicht aber aus, um ruhe vor einer zu haben...denn die nächste weiß noch nichts davon.... :D! noch ein kleiner nachteil...man wartet förmlich auf den hotelbus zurück...will man früher zurück, kann man aber ein taxi nehmen....die warten eigentlich immer und überall!

schnorcheln habe ich am strand von tanjung benoa niemanden gesehen...! aber einfach an der rezeption oder auf der straße mal nachfragen, irgendjemand kennt jemanden, der da bestimmt gute tipps geben kann!! :D

die händler haben uns beim ersten mal sehr genervt...so oft habe ich noch nie in meinem leben mit dem kopf schütteln und höflich nein sagen müssen: an jedem restaurant, an jedem shop, einfach so...jeder will ausflug, t-shirt, uhren etc. verkaufen....die türkei ist nichts dagegen. aber beim zweiten mal hat es mich dann nicht mehr so gestört.... :D ist alles eine frage der einstellung!!

unterm strich: bali sollte man durchaus gesehen haben! du wirst es nicht bereuen!

• Jadzia1507
    geschrieben 1153761190000

Hallo S.S.,

oh, schön! Bali ist eine wunderschöne Insel. Mir hat es dort sehr sehr gut gefallen! Wir waren auch im Oasis in Benoa. Das Hotel ist klasse. Es ist allerdings kein klassisches balinesisches Hotel mit riesiger Gartenanlage. Es ist sehr modern und stylisch. Die Zimmer sind groß und das Bett der Hammer (2,80m breit, ungelogen!). Allerdings solltet Ihr darauf achten ein Zimmer ohne Verbindungstür zu bekommen. Sonst hört man die Nachbarn schon ziemlich. Der Strand ist wirklich nicht sooo traumhaft. Bei Ebbe kann man wie gesagt relativ weit rauslaufen. Bei Flut fahren Jetskis, banana Boats etc und man kann auch nicht so toll baden. Schnorcheln kann man garnicht (hatte ich eigentlich gehofft). Allerdings könnt Ihr Euch einfach einen der vielen Fahrer schnappen und Euch an einen schönen Strand zum Schnorcheln bringen lassen. Bei diesen Fahrern könnt Ihr generell sehr günstige Ausflüge buchen.

Essen kann man in der Nähe des Hotels überall sehr gut und günstig. Wir haben zu zweit je nach Anzahl der Getränke und Nachtisch zwischen 10 und 20,-€ ausgegeben. Ein Erlebnis ist sicherlich das berühmte Bumbu Bali. Es wird von einem Schweizer geführt und ich glaube jeden Mittwoch gibt es eine Tanzaufführung. Die Preise hier sind westlich, das Essen ist aber auch sehr gut (allerdings auch nicht wirklich besser als bei den kleinen Restaurants). Unser Lieblingsrestaurant war Mai Dini. Aus dem Hotel raus, links auf der anderen Straßenseite etwa 100m.

Tipp: Beim Supermarkt gegenüber dem Hotel haben wir unsere gesamte Garderobe von zwei Wochen waschen lassen und dafür gerade mal 6,- gezahlt. So kamen wir mit einem Koffer sauberer Wäsche nach Hause.

Falls Du noch Fragen hast, immer her damit! Wann fliegt Ihr denn los?

Viele Grüße

Jadzia

• S.S.173
    geschrieben 1154014979000

Hey Leute, danke!!!! :D :D :D

Hab erst heute wieder in den Threat geschaut. Also wir werden vom 22.9. bis 6.10.2006 abheben. 3 Nächte verbringen wird in Bangkok und dann die restliche zehn auf Bali.

@Jadzia1507: :DToll, ihr wart im Oasis Beach? Also ich hab nämlich keine Bewertungen gefunden und hab mir schon gedacht, na servus, was habe wir denn da wieder gebucht? Aber Gott sei dank war schon jemand dort. Wir waren letzten März auf KOH SAMUI und war total begeistert - also ich weiß jetzt überhaupt nicht was mich auf Bali erwartet.

Strandmäßig sagen alle - oder die meiste Leute -dass es auf Bali nicht sooooo schön ist. Hoffentlich werd ich nicht zu sehr enttäuscht? :shock1:

Massagen kann man aber auch recht billig haben, oder? Was sollte man UNBEDINGT von der Insel gesehen haben? Schnorcheln - aber wo denn, wenn nicht am Strand von Benoa?????? Fragen über fragen.

lg

• Jadzia1507
    geschrieben 1154079062000

Hallo S.S.;

zu sehen gibt es sehr viel. Vor allem Tempel, Tempel, Tempel :) Und natürlich Reisterrassen. Meine Favoriten waren:

Ulun Danu

Besakih

Sonnenuntergang bei Hummer in Jimbaran

Sonnenuntergang bei Tanah Lot (trotz Menschenmassen)

Wegen Schnorcheln, das würde ich mal ergooglen. Gib mal "Schnorcheln" und "Bali" ein, da kommt ein Haufen bei raus.

Ja, der Strand. Ich habe es nicht wirklich als störend empfunden, dass der Strand nicht sooo toll war. Für die wenigen Strandtage, die wir hatten war er völlig ausreichend. Ansonsten ist man auf Bali sowieso die meiste Zeit unterwegs. Es war aber bei Ebbe auch nett durch das "Watt" zu laufen und die Seesterne in den Wasserpfützen anzuschauen.

Mit dem Oasis machst Du auf keinen Fall einen Fehler. Also keine Panik :)

Oh, ich bin ja schon ein bißchen neidisch :)

VG

Jadzia

• Bährchen
    geschrieben 1154085879000

Hallo S.S.

wir fliegen am 23.9.06 Richtung Bali , mit 3 Tage Stopover KL und danach 10 Tage Bali in Tanjung Benoa ins Matahari Terbit. Liegt direkt neben dem Oasis. Zurück gehts am 8.10.

Wir waren letztes Jahr schon einmal dort und es war super!

Gruss

Martina

• S.S.173
    geschrieben 1154103498000

Wäre ja lustig, wenn wir uns treffen! Könnten uns ja so eine Art - geheime Code ausmachen und mal schauen, ob wir uns erkennen? ;)

Na ich bin auf jeden Fall gespannt, wie es sein wird. Wir haben uns ja auch vorgenommen recht viel herumzufahren und viel anzuschauen. Das mit dem Meer, naja ein bisserl stört es mich wahrscheinlich schon, wenn ich nicht ganz unbeschwert hinein gehen kann, aber mal sehen wie Arg es wirklich ist!

Na mal schaun............. :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!