• kiKoli
    geschrieben 1415104326000

Hallo liebe Forengemeinde!

Wir heiraten im Juni nächsten Jahres und haben uns für die Flitterwochen nun auf Bali festgelegt.

Eckdaten:

Reisezeitraum Juli/August 2015, Reisedauer 2-3 Wochen

Budget 2500 bis max. 3000 Euro p.P. inkl. Flügen

75 % Strandurlaub (schöner Strand, Schwimmöglichkeiten), Rest Sightseeing (Dschungel?)

Mindestens HP - würden aber ggf. auch gerne mal außerhalb essen gehen (Fischrestaurant?)

"Party"-möglichkeiten brauchen wir nicht.

Über Empfehlungen wären wir sehr dankbar! :)

Viele Grüße

Juli 2015 - Singapur/Bali/Lombok
  • kiKoli
    geschrieben 1415104541000

Bei der Suche sind wir für den Dschungel-Part auf folgendes Hotel gestoßen:

http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Maya+Ubud+Resort+Spa+Bali-hid_38061.html

Von den Bewertungen her, scheint man hier ja nichts falsch machen zu können. Gibts hier spezielle Empfehlungen für das Hotel oder auch evtl. Ausflugsmöglichkeiten?

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1415126702000

@koKoli,

gute Entscheidung, einige Nächte in Ubud zu verbringen!  :D

Das Hotel kenne ich nicht, aber in Ubud stehen zig Taxifahrer, die nur darauf warten, Euch zu den Sehenswürdigkeiten zu fahren; auch den Transfer zu Eurem Strandhotel könnt Ihr gut nutzen, um Euch zwischendurch etwas anzuschauen... Einen Spaziergang durch die Reisfelder könnt Ihr gut von Ubud aus unternehmen... 

Zum Strandhotel mit HP kann ich nix sagen... (Ich persönlich würde auf Bali keine HP buchen)...

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Heikebali
    Zielexperte/in für: Indonesien
    geschrieben 1415140615000

Sei gegrüßt!

Das Maya Ubud ist sicher nicht verkehrt, doch wenn es Euch um das Jungle Feeling geht,

würde ich das Hanging Gardens und/oder Nandini Resort bevorzugen.

Beide Anlagen liegen in einer traumhaften Umgebung, wobei das Hanging Gardens sicher das exklusivere ist.

Tagesausflüge könnt Ihr auch mit einem deutschsprachigen Guide unternehmen...

ich würde Wayan Pageh empfehlen (s. Reisetipps).

Fischrestaurants sind hauptsächlich im Jimbaran Bay, wo das Hanging Gardens auch ein sog. "sister hotel" hat.

Schöner Strand, um auch gut schwimmen zu gehen?

Da möchte ich auch gerne andere zu Wort kommen lassen, bevor es heißt, ich habe nur Schlechtes über Balis Küsten zu sagen....

Lieben Gruß von       Heike

• kiKoli
    geschrieben 1415188003000

Danke schon mal für eure informativen Antworten!

@malini: Warum würdest du auf Bali keine HP buchen? Wie verhält sich denn das Preisniveau bei Restaurants hinsichtlich des Abendessens?

@Heike: Habe schon aus mehreren Beiträgen herausgelesen, dass die Strände größtenteils nicht wirklich zum Schwimmen einladen sollen. Allerdings habe ich beispielsweise positives über das Grand Nikko in Nusa Dua gelesen. Gibt es nicht vielleicht trotzdem ein paar Ecken, in denen man schöne Strände findet? Uns geht es hierbei um Tauchmöglichkeiten, sondern vielmehr um gepflegte feine Sandstrände.

• Holginho
    geschrieben 1415191120000

kiKoli, @malini hat völlig recht. Auch m.E. ist HP auf Bali "flüssiger als überflüssig". Die Gastronomiepreise außerhalb liegen meist bei Bruchteilen im Vergleich zu den (meisten) Hotelrestaurants.

Bei Nusa Dua muß Du hinsichtlich der Bademöglichkeiten sehr auf Ebbe und Flut achten.

Jimbaran gefällt mir von den "großen/bekannten" Stränden am besten, aber der ist hinsichtlich eventuellem Wellengang und Strömungen "nicht ohne".

Die Auswahl an "feinen(!) Sandstränden" ist auf Bali nicht sonderlich groß, v.a. im Hinblick auf touristische Erschließung. Im z.B. Osten (u.a. Nähe Candidasa) gibt's ein paar "kleinere/unbekanntere" Strände, aber da muß Du zusehen wie Du hinkommst und am Strand selbst gibt es dann oft weder Liegen und Sonnenschirme, kein Restaurant, kein Life Guard etc.

"White Sand Beach" ist "ganz nett", hat aber auch nicht wirklich Infrastruktur.

"Blue Lagoon" (unter dem Namen kenne ich die Bucht nördlich von Padang Bay...Heikebali, bitte ggfs. gerne korrigieren) hat quasi nichts und ist auch nicht "mal eben so" erreichbar.

Ebenso "Bias Tugal".

Ich mag auch die Gegend um Amed...aber auch dort findest Du eher keine "Traumstrände" im herkömmlichen Sinne.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Heikebali
    Zielexperte/in für: Indonesien
    geschrieben 1415203687000

Ich würde auch nur ÜF im Hotel buchen, ansonsten gibt es zig Restaurants in allen Kategorien, die Du kennenlernen solltest.

Der Strandabschnitt vor dem Nikko ist ganz passabel, aber schraube Deine Erwartungen bezgl. Strände besser nicht allzu hoch.

Der Geger Beach ist in der Nusa Dua Region auch ok, ansonsten frage am besten Deinen Guide (oder auch Taxifahrer), ob er Dir einen Strand in der Nähe empfehlen kann.

Vielleicht den Dreamland Beach, liegt bei dem Ort Ungasan und ganz in der Nähe des GWC,

also gaaanz südlich von Jimbaran... die Fahrer kennen sie alle!

Am Geger Beach kannst Dir Liegen und Sonnenschirm mieten, kosten meines Wissens 50.000 IDR pro Tag.

Lieben Gruß von       Heike

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1415214421000

@kiKoli,

weil Du auf Bali einfach zig Möglichkeiten hast, Essen zu gehen...  ;)

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • kiKoli
    geschrieben 1415291840000

Nachdem ich während des Schreibens ausgeloggt wurde und nun mein Text verschwunden ist, nochmal in Kurzform: :disappointed:

- lohnt sich ein Aufenthalt in Lombok?

- Gili-Inseln: Wollen wir alle 3 für jeweils 2 Tage bereisen. Eine Unterkunft für den gesamten Aufenthalt auf einer der Inseln und dann jeweils per Boot zu den anderen? Oder für jede Insel eine entsprechende Unterkunft?

- Da die Gili-Inseln nun mit dabei sind, würden wir nicht mehr allzu viel Wert auf den Strand-Part in Nusa Dua legen. Gibts ne gute Alternative zum Grand Nikko? Das Laguna wurde mir empfohlen.

- Ubud: War jemand von euch im Kamandalu? Ein Freund von mir empfand es als bestes Hotel, in dem er bisher gewesen sei.

Nochmals danke für eure Antworten.

Viele Grüße

Edit: Hinsichtlich ÜF habt ihr uns bekehrt! ;)

• Candi_Bentar
    geschrieben 1415337023000

von kiKoli, " zeitraum Juli/August 2015, Reisedauer 2-3 Wochen "

>lohnt sich ein Aufenthalt in Lombok ?

Ja, auf jeden Fall ! Ich würde aber mindestens 6 Tage vorschlagen, da man ja noch Reisezeiten nach Lombok / von Lombok mit einplanen muss.

>Gili-Inseln: Wollen wir alle 3 für jeweils 2 Tage bereisen. Eine Unterkunft für den gesamten Aufenthalt auf einer der Inseln und dann jeweils per Boot zu den anderen? Oder für jede Insel eineentsprechende Unterkunft?

Sehr gute Idee. Das sind weitere 6 Tage. Aber mehr als dass Du kurz Deine Füsse auf die Inseln setzen wirst, wird's nichts. Denn mit einem Fingerschnippen kommst Du nicht von einer Insel zur nächsten Insel.

>Da die Gili-Inseln nun mit dabei sind, würden wir nicht mehr allzu viel Wert auf den Strand-Part in Nusa Dua legen. Gibts ne gute Alternative zum Grand Nikko? Das Laguna wurde mir empfohlen.

Gute Empfehlung ! Ich gehe davon aus wohl nicht unter 2 Nächte. Somit sind weiter 3 Tage dahin.

>Ubud: War jemand von euch im Kamandalu? Ein Freund von mir empfand es als bestes Hotel, in dem er bisher gewesen sei.

Aber klar doch ! Dieses Hotel darf man keinesfalls auslassen ! Also wieder 3 Tage verplant.

Wie wäre es noch mit Komodo und Flores ?

>während des Schreibens ausgeloggt wurde ..

Nimm Deinen geschriebenen Text ab und zu in den Zwischenspeicher. Besonders vor dem Absenden des Textes zum Forum

VG ..

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!