von kiKoli, " zeitraum Juli/August 2015, Reisedauer 2-3 Wochen "
>lohnt sich ein Aufenthalt in Lombok ?
Ja, auf jeden Fall ! Ich würde aber mindestens 6 Tage vorschlagen, da man ja noch Reisezeiten nach Lombok / von Lombok mit einplanen muss.
>Gili-Inseln: Wollen wir alle 3 für jeweils 2 Tage bereisen. Eine Unterkunft für den gesamten Aufenthalt auf einer der Inseln und dann jeweils per Boot zu den anderen? Oder für jede Insel eineentsprechende Unterkunft?
Sehr gute Idee. Das sind weitere 6 Tage. Aber mehr als dass Du kurz Deine Füsse auf die Inseln setzen wirst, wird's nichts. Denn mit einem Fingerschnippen kommst Du nicht von einer Insel zur nächsten Insel.
>Da die Gili-Inseln nun mit dabei sind, würden wir nicht mehr allzu viel Wert auf den Strand-Part in Nusa Dua legen. Gibts ne gute Alternative zum Grand Nikko? Das Laguna wurde mir empfohlen.
Gute Empfehlung ! Ich gehe davon aus wohl nicht unter 2 Nächte. Somit sind weiter 3 Tage dahin.
>Ubud: War jemand von euch im Kamandalu? Ein Freund von mir empfand es als bestes Hotel, in dem er bisher gewesen sei.
Aber klar doch ! Dieses Hotel darf man keinesfalls auslassen ! Also wieder 3 Tage verplant.
Wie wäre es noch mit Komodo und Flores ?
>während des Schreibens ausgeloggt wurde ..
Nimm Deinen geschriebenen Text ab und zu in den Zwischenspeicher. Besonders vor dem Absenden des Textes zum Forum
VG ..