kiKoli:
Hast Du die Reise auf Minimum 4 Wochen verlängert oder planst Du anstelle eines Urlaubs einen Stress-Test?
Hallo,
ich finde auch das ist ganz schön viel Programm in drei Wochen, ich habe für das ungefähr selbe Programm, allerdings incl. Flores und Rinca 9 Wochen gebraucht, allerdings ganz ohne Stress. Durch relativ lange Wege und langsamen Verkehrsfluss benötigt man für 100km fast immer mindestens 3 Stunden. Da kann man sich ausrechnen was man auf der Straße verbringt um von A nach B zu kommen.
Gili würde ich kürzen zugunsten von Lombok, auch die Übernachtungen würde ich auf einer Gili bleiben und mich tags mal zu den anderen schippern lassen.
Wenn dein Urlaub zu 70% aus Strandurlaub bestehen soll, dann ist Bali/Lombok evtl. nicht die richtige Destination für dich, dann solltest Du Thailand in betracht ziehen.
Bali/Lombok ist meiner Ansicht nach zu interessant um dort nur am Strand zu liegen.
fruschi:
Wenn dein Urlaub zu 70% aus Strandurlaub bestehen soll, dann ist Bali/Lombok evtl. nicht die richtige Destination für dich, dann solltest Du Thailand in betracht ziehen.
Bei 2 - 3 Wochen Gesamtaufenthalt bleiben immer noch 4 - 6 Tage (30%) für Touren und Besichtigungen. Ich finde das durchaus in Ordnung. Mein erster Baliaufenthalt waren 2 Wochen, wir haben 3 Tagestouren gemacht und den Rest am Strand und Pool verbracht. War für damals ein perfekter Urlaub.
Nein, die 2-3 Wochen sollten immer noch eingehalten werden!
Die Frage bzgl. Lombok kam nur auf, weils aufem Weg zu den Gilis liegen könnte, wenn man nicht direkt fährt. Einen 6-Tage-Aufenthalt könnte man dort wahrlich nicht mehr unter bekommen. Auf der anderen Seite wäre noch ein Zwischenstop natürlich relativ stressig.
Im Kopf habe ich aktuell folgendes:
1 Tag Hinreise
4 Tage Ubud
4 Tage Nusa Dua
6 Tage Gilis
(falls möglich Rückflug über KL und 1 Nacht im Marina Bay Sands)
1 Tag Rückreise
Nochmal zu den Gilis: Wie gestaltet sich da der Transfer zwischen den einzelnen Inseln? Es geht darum, ob man eine Unterkunft dort behält oder das Insel-Hopping komplett mit Unterkunfts-Wechsel durchzieht.
Viele Grüße!
Edit: Jetzt erst Fruschis Eintrag gesehen, danke dafür!
Singapur!
Hallo,
bin grad von meiner ersten Asienreise (Bali) zurück, also komplett unerfahren.
Wie hier schon beschrieben ist das Hanging Gardens ein absoluter Traum, allerdings mit kleinen Einschränkungen. Die Klimaanlage brummt ordentlich vor sich her, läßt sich aber weder regulieren noch ausschalten. Beim Privatpool steht die Leuchtkörper sehr weit vor (Verletzungsgefahr). Dort kann man HP buchen, nimmt sich aber nicht, Preis etwa gleich, nur eine andere Menükarte.
Ansonsten auf keinen Fall HP buchen, in Nusa Dua kann man an der Hotelrezeption jeden Tag für ein anderes Restaurant einen Tisch reservieren lassen, man wird sogar von einem kostenlosen Shuttleservice abgeholt. Preise sind im Vergleich zum Hotel etwas günstiger, aber das Essen ist hervorragend.
Noch ein kleiner Tip von mir persönlich, denkt doch mal darüber nach das MBS umzubuchen und ins Mandarin Oriental zu gehen. Von dort schaut Ihr genau auf´s MBS und es ist in 5 min fussläufig zu erreichen.
schönen Urlaub
Danke für deinen Erfahrungsbericht, kleine fee!
Ich habe nochmal eine Frage zum Flug (stelle ich hier, damit die Übersichtlichkeit des Flug-Threads nicht verloren geht)..
Wieviel muss man erfahrungsgemäß für Flüge im Juli ausgeben? Finde aktuell von FRA oder DUS immer nur Preise um die 900 Euro. Da wir aus Hannover kommen, habe ich zufällig noch etwas anderes gefunden.
HAJ - IST / IST - SIN für 730 Euro p.P. mit Turkish Airlines
SIN - DPS für 215 Euro p.P. mit AirAsia
Gute Flugzeiten inkl.
Würden wir bei rund 950 Euro liegen, was im Vergleich zu den geposteten Angeboten natürlich ne Menge ist. Würde mich über Erfahrungsberichte freuen!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!