@candi-bentar sagte:
Von Candidasa bis zur Kaldera sind es etwa 1,5 Autominuten.
du meinst 1,5 Auto STUNDEN
@candi-bentar sagte:
Von Candidasa bis zur Kaldera sind es etwa 1,5 Autominuten.
du meinst 1,5 Auto STUNDEN
Ohhh ja .. sorry. Klar, Autostunden
>"White Sand" und "Bias Tugal" zeigt mir google maps als ein und dasselbe an.
Der Badestrand "Blue Lagoon" befindet sich an einem Ende des "Gesamtstrandes" von Padang Bai. "Bias Tugal" am anderen Ende.
"White Sand", auch "Pasir Puthi" oder auch "Virgin Beach" genannt, befindet sich bei dem Dorf "Perasi". Also von Candidasa aus gesehen die Gegenrichtung in der Padang Bai liegt.
>Beide in meine google maps Karte mit aufgenommen wo schon 10 andere Wasserfälle drin stehen. Man könnte wahrscheinlich problemlos 14 Tage damit verbringen alle Wasserfälle von Bali zu besuchen.
Meine erwähnten zwei Wasserfälle befinden sich 1.) nicht so weit von Candidasa entfernt. 2.) Kaum von Touristen besucht. Ich denke, diese 2 Wasserfälle werden nicht in Reisebüchern erwähnt. Sind auch kaum im Internet zu finden. Man gelangt im Regenwald auf Fußpfaden dothin. Andere Wasserfälle sind Touristenattraktionen, welche von Touristengruppen erobert wurden, und so sieht es dann auch aus Übrigens wurden leider auch viele Tempel von Touristen "erobert". (zB. Pura Uluwatu, Pura Tanah Lot, Pura Goah Lawa, Pura Besakih, seit etwa 2 Jahren der untere Tempel vom Pura Lempuyang ..)
Kolam Renang, ein natürlicher Quellwasserpool, welcher vom Wasserpalast Ujung (Taman Soekasada Ujung) in 15 Minuten zu Fuß erreichbar ist.
>Der Palast steht auf unsere "To do" Liste, aber den Pool find ich nicht
Richtig. Man wird auch keine Touristen dort finden. Also eher ein Geheimtipp. Obwohl vom Wasserpalast Ujung oder (Taman Soekasada) in nur wenigen Gehminuten erreichbar.
Befindet man sich beim Wasserpalast Ujung, könnte man sich auch den "Lingga - Yoni" (Fruchtbarkeitsstein) ansehen, welcher sich auf der gegenübergelegenen Straßenseite des Haupteingangs vom Wasserpalstes befindet.
Läßt man sich von der Parkverwaltung des Palastes das dortige Eisentürchen aufschließen, kann man die übergroßen Tierfiguren aus Stein Singa (Löwe), Wasserüffel (Lembu) und Nashorn (Warak) ansehen. Übereinander angeordnet waren es in alten Zeiten Wasserspeier und spielten in der Hindureligion eine große Rolle. Der ganze Wasserpallast erzählt eine Geschichte. Leider kennen die Touristen nicht die Geschichte des Wasserpalastes und meinen, daß es dort langweilig ist ..
> Besakih .. Und einer wo man sich am meisten über die geschäftstüchtigen Balinesen ärgern kann, stimmts?
Ich habe mich noch nie über die dortigen Balinesen geärgert. Nur muß / sollte man sich der dortigen Situation anpassen. ZB. Kleiderordnung, und damit meine ich, daß man sich nicht nur mal schnell einen Sarong umbindet. Ich hatte dort tolle Gespräche mit Balinesen, sah balinesische Tänze, hörte die alten, traditionellen Gesänge, das Gamelan - Orchester .. usw.
Die Expresstouristen kennen ja nur den Rundweg der Besakih - Anlage. Es gibt aber so viel mehr zu sehen und zu entdecken.
Man sollte nicht den großen Parkplatz am Haupteingang benutzen. Es gibt eine kleine Nebenstraße, welche zu einem kleineren Parkplatz führt. Von dort ist man zu Fuß in 3 Minuten an dem von Balinesen meist besuchten und gößten Tempel "Pura Penataran Agung Besakih". Also kein Ärger und keine Diskussionen wegen einem Guide, Eintrittsgelder, Geldspenden am unteren Parkplatz. Man erspart sich auch die vielen Einkaufsbuden vom Parkplatz zur Tempelanlage.
>Sind wir nicht fast alle Touristen irgendwie?
Es gibt Touristen, welche sich zu benehmen wissen und gewisse Verhaltensregeln befolgen. Sich vor dem Urlaub aus Reiselektüren oder aus dem Internet informieren. Leider gibt es aber auch die Rüpel, welche sich über die Verhaltensregeln hinwegsetzen. Ich habe mich schon öfter als "Nichtguppenreisender" über andere Touristen geschämt, und habe schnellstens das Weite gesucht.
Super Tip aber die wären auch wesentlich beschwerlicher zu ereichen
Richtig, es ist zeitaufwendiger abseits gelegene Orte wie Tempel, Wasserfälle .. aufzusuchen. Oder Einladungen zu Familientempelfesten, Zahnfeilungen, Hochzeiten, Geburtstagen, private Tänze usw. anzunehmen. Für mich macht das einen schönen Urlaub aus. Jeder Urlauber hat da eben andere Vorstellungen, und das ist auch OK so ..
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!