• AScA Enceladus
    geschrieben 1471789734000

Liebe Reisefreunde,

da ich vor etwa einem halben Jahr bezüglich meiner/unserer ersten Fernreise gepostet habe, dies aber leider doch ins Wasser gefallen ist, melde ich mich nun mit konkreten Daten zurück.

Wir planen für Mitte April eine 2 - 2,5-wöchige Reise nach Bali. Wir waren gestern um erste nähere Informationen zu erhalten in einem Reisebüro. Leider sind wir was Fernreisen angeht Neulinge und sind deswegen auf Hilfe bzw. Tipps angewiesen.

Unser Budget liegt bei 2.500 - 3.000 €.

Geplant wäre ein ca. 10-tägiger Aufenthalt in Bali mit anschließendem Flug zu einer weiteren Destination, wo wir auch etwa 1 Woche (+/-) Aufenthalt planen.

Nun zum ersten ist es so, dass diverse Reisebüros und Reisekataloge zwar fertig geplante Rundreisen für Bali anbieten, diese jedoch nicht ganz unseren Vorstellungen entsprechen. Bezüglich Stops und Sehenswürdigkeiten in Bali haben wir schon eine exakte Liste zusammengeschrieben, da wir sehr konkret wissen, was wir dort alles sehen möchten. wenn wir über das Reisebüro eine Rundreise buchen würden, müssten wir also auf einiges verzichten.

Wie würdet ihr es in unserem Fall angehen? Was könnt ihr uns empfehlen?

Zweiteres wäre dann die Frage an die Runde, welche zweite Destination würdet ihr uns empfehlen? Wir wollen auf keinen Fall einen Strandurlaub/Badedestination anhängen, da wir für Bali sowieso den Ort Sanur ins Auge gefasst haben und wir dort auch baden können.

Um die Vielzahl an möglichen Ländern einzugrenzen, haben wir schon einige Ziele festgelegt, welche nicht in Frage kommen. Diese wären Singapur, Hongkong, Dubai, Bangkok.

Freue mich auf eure Antworten :)

LG

• Rena63
    geschrieben 1471812861000

Hallo Elke,

mich beschäftigen die selben Fragen, daher interessiere ich mich deine Antworten. 

Ist es möglich, dass du mir die Infos auch per PN schickst ? Das wäre toll  !

Auch wir planen eine private Rundreise im Juni 2017 und im Anschluss noch ein paar Tage Badeverlängerung . Wir ,d.h. mein Mann und ich und unsere erwachsenen Töchter .

Auch einen Stoppover in Bangkok haben wir ins Auge gefasst.

Wie am besten organisieren ? Flug und erstes Hotel evtl. über ein Reisebüro ? Rundreise mit privaten Guide wie lange im voraus ?

Ich habe schon ein paar Fernreisen (USA) privat organisiert, nur ist Asien absolutes Neuland  

für uns. 

Danke schon mal im voraus

LG

• Paule1963
    geschrieben 1471817488000

Hallo Rena63, 

natürlich bekommst du die Infos per PN. Meinen Reisetipp für Ketut kannst du aber vorab schon mal unter meinem Profil finden. Alles andere dann per PN.

LG Elke

Sept./Oktober Griechenland - November Wismar - Dezember Karibik mit MS 2 - Febr./März 2025 Rundreise Südafrika - Mai Sylt - Mai Köln ✅️ In Planung: Ende März Nordsee - Juni Gardasee - Herbst Thailand
  • Inspired
    geschrieben 1471817773000

Hallo Rena,

auch für mich war Bali nach einigen USA-Reisen Einstieg nach Asien. Den Flug hatte ich eher intuitiv gebucht und ohne vorher ausführlich informiert gewesen zu sein und ich fand es toll!

Günter von Holidaycheck hat einem supernetten, zuverlässigen und absolut vertrauenswürdigem Fahrer einen Reisetipp gebastelt. Mit ihm war ich auch unterwegs. Im Reisetipp selbst und in Elkes Bewertung findest du seine Kontaktdaten. Elke schildert dir aber sicher noch ihre Eindrücke per PN, so wie ich sie kenne ;) 

https://www.holidaycheck.de/pi/guide-ketut-sudiarta/f1af4383-9d6e-3798-b8d7-ffda3bf8f5a0?q=Guide+Ketut+Sudiarta+%2F+Sanur

Ich hatte damals (wie auch von den USA-Reisen gewohnt) den Flug gebucht und die Hotels an verschiedenen Orten auf Bali. Den Transfer zwischen den Orten habe ich mit Sightseeing verbunden und habe auch noch einige Touren extra bei Ketut gebucht.

Ich schicke dir mal den Link zu meinem Reisebericht. Wenn ich dir bei etwas helfen kann, gerne immer her mit den Fragen.

Viel Spaß bei der Reiseplanung!

LG Birgit

Life is unpredictable - eat dessert first!
  • Inspired
    geschrieben 1471818346000

Liebe(r) AScA Enceladus,

mit einem Fahrer kannst du gut individuelle Touren machen und genau das sehen, was du sehen willst, ergänzt durch weitere Tipps, was man wie am besten verbinden kann.

Hotels auf Bali zu buchen, ist kein Problem über die üblichen Buchungsseiten. Du kannst dir eine Bali-Reise immer ganz individuell zusammenstellen, wenn du keine "fertige" Reise buchen magst.

ich schicke dir mal einen Link, wie ich damals vorgegangen bin.

LG Birgit

• Paule1963
    geschrieben 1471818478000

Hallo Birgit,

ich habe in meiner PN auch dich in Bezug auf Ketut und Bali-Rundreise erwähnt. :D

Liebe Grüße,

Elke

Sept./Oktober Griechenland - November Wismar - Dezember Karibik mit MS 2 - Febr./März 2025 Rundreise Südafrika - Mai Sylt - Mai Köln ✅️ In Planung: Ende März Nordsee - Juni Gardasee - Herbst Thailand
  • Inspired
    geschrieben 1471821057000

@Elke:kuesse:

• AScA Enceladus
    geschrieben 1471824722000

Danke für die sehr hilfreichen Rückmeldungen! :)

Vielleicht hat noch jemand gute Ideen, was wir noch (evtl. auch außerhalb Indonesiens) gut mit Bali kombinieren könnten? Da wir ja doch 2 - 2,5 Wochen zur Verfügung haben, wollten wir auf jeden Fall noch etwas anhängen.

• lueb44
    geschrieben 1471856239000

Für einen Stopover eignen sich Kuala Lumpur und Singapur sehr gut. Hier kann man sehr viel erleben und sehen. Bali kann man auch sehr gut mit Lombok kombinieren.

• Maike 22
    geschrieben 1471867866000

Wir kombinieren im November Singapur mit Bali.

Erst 4 Nächte Singapur, dann 12 Nächte Bali, davon eine Nacht in Ubud und nochmal 2 Nächte Singapur (weil wir zum Abschluss ins Marina Bay Sands möchten).

Wie es war, kann ich dann Ende November berichten. ;)

Reisen ist ein guter Weg Geld auszugeben und trotzdem reicher zu werden 💞
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!