Liebe Reisefreunde,
da ich vor etwa einem halben Jahr bezüglich meiner/unserer ersten Fernreise gepostet habe, dies aber leider doch ins Wasser gefallen ist, melde ich mich nun mit konkreten Daten zurück.
Wir planen für Mitte April eine 2 - 2,5-wöchige Reise nach Bali. Wir waren gestern um erste nähere Informationen zu erhalten in einem Reisebüro. Leider sind wir was Fernreisen angeht Neulinge und sind deswegen auf Hilfe bzw. Tipps angewiesen.
Unser Budget liegt bei 2.500 - 3.000 €.
Geplant wäre ein ca. 10-tägiger Aufenthalt in Bali mit anschließendem Flug zu einer weiteren Destination, wo wir auch etwa 1 Woche (+/-) Aufenthalt planen.
Nun zum ersten ist es so, dass diverse Reisebüros und Reisekataloge zwar fertig geplante Rundreisen für Bali anbieten, diese jedoch nicht ganz unseren Vorstellungen entsprechen. Bezüglich Stops und Sehenswürdigkeiten in Bali haben wir schon eine exakte Liste zusammengeschrieben, da wir sehr konkret wissen, was wir dort alles sehen möchten. wenn wir über das Reisebüro eine Rundreise buchen würden, müssten wir also auf einiges verzichten.
Wie würdet ihr es in unserem Fall angehen? Was könnt ihr uns empfehlen?
Zweiteres wäre dann die Frage an die Runde, welche zweite Destination würdet ihr uns empfehlen? Wir wollen auf keinen Fall einen Strandurlaub/Badedestination anhängen, da wir für Bali sowieso den Ort Sanur ins Auge gefasst haben und wir dort auch baden können.
Um die Vielzahl an möglichen Ländern einzugrenzen, haben wir schon einige Ziele festgelegt, welche nicht in Frage kommen. Diese wären Singapur, Hongkong, Dubai, Bangkok.
Freue mich auf eure Antworten
LG